Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 243

Thema: 81 Ducky in Portugal

  1. #76
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Ducky123 Beitrag anzeigen
    Den ÜS aus der sklaverei könnte ich z.B. in 2 weitere Krieger versenken
    Ohne das nachgerechnet zu haben erscheint es mir zweifelhaft. Die (mit Abstand) beste Vorgehensweise ist gewöhnlich, den Überschuß in Siedler und BT zu stecken, und mit Kriegern zu wachsen.

    Wenn du die Krieger unbedingt sehr schnell brauchst, ist's natürlich nicht zu ändern ...

  2. #77
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ohne das nachgerechnet zu haben erscheint es mir zweifelhaft. Die (mit Abstand) beste Vorgehensweise ist gewöhnlich, den Überschuß in Siedler und BT zu stecken, und mit Kriegern zu wachsen.

    Wenn du die Krieger unbedingt sehr schnell brauchst, ist's natürlich nicht zu ändern ...
    Kommt nicht häufig vor, dass ich mit Heymlich übereinstimmte Aber in diesem Fall hat er vollkommen Recht.

  3. #78
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    So, dann wollen wir mal. Schon mal im Voraus, ich habe mich dafür entschieden direkt einen 2. Siedler hinterherzuschicken Wenn ich das nächste mal auf POP 4 bin, sklave ich dann vermutlich einen BT oder baue einen in der neuen Stadt. Einer wird nicht lange reichen

    Erstmal noch die Bilder von vor 2 Runden:

    Bild
    Ich laufe mit dem Krieger dort gerade rum und habe inzwischen schon Schwemmland gefunden, dort wird es wohl auch ähnlich wie bei mir aussehen. Laufe dort weiter, bis ich wen treffe und gehe dann wahrscheinlich erstmal zurück. Kann später mit Spähern noch mal durchlaufen, wenn OG gewährt werden. Fürs Erste will ich nur wissen, mit wem ich es zu tun kriege Mache demnächst noch mal ein Bild dort unten...

    Bild
    Der Krieger hätte sich den Titel des Jägers bereits verdient, oder?

    Bild
    Meine Überlegungen zur Forschung habe ich ja bereits dargelegt. Vielleicht wäre es klüger doch TZ vorzuziehen, aber dann versuche ich doch lieber die 2. Stadt beim Schwemmland zu gründen (Reisstadt!) und das SL zu verhütten. Also Rad --> Keramik dann wohl TZ

    im nächsten Beitrag folgen die Bilder aus der aktuellen Runde (die hier nicht alle reinpassen) sowie meine Antworten auf eure Beiträge
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Bild
    Also ich halte weiterhin an meinem Siedlungsplan fest und werde die erste Stadt dort hinten platzieren. Den Krieger lasse ich ab nächster Runde vor laufen, dass da keine Gefahren lauern...

    Bild
    So, nun hatte ich mir ja die Frage gestellt, was nun? Hier sieht an mal alle Optionen, die ich hatte.

    Bild
    Der gute ÜS macht es möglich. Ich glaube den nächsten Siedler, den ich sklave, baue ich auch etwas länger an als nötig, damit schön ÜS bei raus kommt

    Bild
    Tja, wann hat man schon mal die Chance so früh eine 2. Stadt zu gründen? Ich werde sie ergreifen. Muss nur einen der Krieger als Stadtwache abstellen, die eigentlich ausleuchten/erkunden sollen, naja. Wobei... 15 Hämmer müsste ich in der neuen Stadt schnell zusammen haben. Selbst ohne Mine auf dem Hügelschwemmland ist ein Krieger in 4 Runden gebaut

    Hoffe mal ich hab die nächsten Tage wieder mehr Zeit, dass die Updates auch zeitgerecht kommen...

    Ilja

    Ja, das ist eine der besten Möglichkeiten die traits auszunutzen, Überschuss generieren und bonifizieren!
    Ja, das funktioniert wahnsinnig gut, wie ich feststellen muss

    HeymlicH

    Zitat Zitat von Ducky123 Beitrag anzeigen
    Den ÜS aus der sklaverei könnte ich z.B. in 2 weitere Krieger versenken
    Ohne das nachgerechnet zu haben erscheint es mir zweifelhaft. Die (mit Abstand) beste Vorgehensweise ist gewöhnlich, den Überschuß in Siedler und BT zu stecken, und mit Kriegern zu wachsen.

    Wenn du die Krieger unbedingt sehr schnell brauchst, ist's natürlich nicht zu ändern ...
    Ja, ich denke ich komme mit den aktuellen Kriegern gut aus. Wie oben erwähnt, wird die neue Stadt sehr schnell Krieger bauen können und die HS ebenfalls nach dem 2. Siedler, den ich jetzt baue mit dem ÜS. Ist doch arg stark den ÜS durch IMP zu bonifizieren und daher absolut besser.

    Dr.Brain

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ohne das nachgerechnet zu haben erscheint es mir zweifelhaft. Die (mit Abstand) beste Vorgehensweise ist gewöhnlich, den Überschuß in Siedler und BT zu stecken, und mit Kriegern zu wachsen.

    Wenn du die Krieger unbedingt sehr schnell brauchst, ist's natürlich nicht zu ändern ...
    Kommt nicht häufig vor, dass ich mit Heymlich übereinstimmte Aber in diesem Fall hat er vollkommen Recht.
    dann sind wir uns ja jetzt alle einig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Oh, da hat doch tatsächlich gerade eine neue Runde begonnen, also gleich noch eins!

    Bild
    Soll ich auf den Löwen zulaufen oder mich zurückziehen? Würd mich echt interessieren, wer da wohnt

    Bild
    Hmm, also da geht's nicht durch. Denke das kann ich positiv bewerten Also nun hoch zum Zucker laufen und gucken, wer da lebt, weil da geht es sehr sicher durch...

    Bild
    Eigentlich wollte ich den Wald nur anholzen für später... tja, jetzt hab ich ihn doch geholzt und der 2. Siedler kommt extrem früh Angesichts dieser Tatsache könnte ich mir nun doch vorstellen die Goldstadt auch ohne TZ zu gründen... wäre dann die 2. Stadt, die ich gründe und die Reisstadt dann als drittes?

    Bild

    Noch was, ich brauche mehr BTs vielleicht hätte ich erstmal nen 2. BT bauen sollen... naja, das ist dann das nächsthe Ziel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Ducky123 Beitrag anzeigen
    Angesichts dieser Tatsache könnte ich mir nun doch vorstellen die Goldstadt auch ohne TZ zu gründen... wäre dann die 2. Stadt, die ich gründe und die Reisstadt dann als drittes?
    Verstehe ich das richtig, dass du drei Städte gründen willst von denen keine das Kupfer im ersten Ring hat? Bei deinem Forschungsplan dauert es dann doch ewig, bis du es angeschlossen hast. Das erscheint mir extrem riskant.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Spricht irgendwas dagegen, die Goldstadt auf 7 zu schieben?

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.17
    Beiträge
    17
    gründe bitte 2 vom Kupfer. Mit 6er Kupfermine und 6er Schafe lässt sich gerade als Portu ziemlich früh aussiedeln. Das Gold bekommst und benötigst du erst ab T-50 mit der 2. KE deiner HS.

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.986
    Du musst deinen ganzen siedlungsplAn überdenken. 1. Stadt muss beim Kupfer sein! Wie wäre 1 vom Kupfer kan. sich Weizen ausleihen, nächste Stadt dann 3 von schafen
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.986
    Es dauert bis du deine erste hütte baust, würde daher tz vor Keramik forschen
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Magst du mal eine Draufsicht auf das Land posten? Dann kann man besser gucken, wie es sich besiedeln lässt.

  12. #87
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Hmm, da muss ich mir wohl noch mal Gedanken machen... eins nach dem anderen.

    Verstehe ich das richtig, dass du drei Städte gründen willst von denen keine das Kupfer im ersten Ring hat? Bei deinem Forschungsplan dauert es dann doch ewig, bis du es angeschlossen hast. Das erscheint mir extrem riskant.
    Könntest Recht haben. Wo ich die Städte geplant habe wusste ich noch nicht, wo das Kupfer liegt. Glaube zwar nicht, dass jemand volles Risiko fährt und nen extrem frühen Axti-Rush versucht, aber... man weiß ja nie... muss ich nochmal überdenken.

    Spricht irgendwas dagegen, die Goldstadt auf 7 zu schieben?
    Muss ich mir mal anschauen, ob das andere Gründungen stört.

    gründe bitte 2 vom Kupfer. Mit 6er Kupfermine und 6er Schafe lässt sich gerade als Portu ziemlich früh aussiedeln. Das Gold bekommst und benötigst du erst ab T-50 mit der 2. KE deiner HS.
    Hallo, erstmal willkommen im Forum

    2 vom Kupfer, schau ich mir an

    Du musst deinen ganzen siedlungsplAn überdenken. 1. Stadt muss beim Kupfer sein! Wie wäre 1 vom Kupfer kan. sich Weizen ausleihen, nächste Stadt dann 3 von schafen
    Ja, das muss ich wohl Ich schau es mir an und melde mich später auf jeden Fall nocheinmal.

    Es dauert bis du deine erste hütte baust, würde daher tz vor Keramik forschen
    also TZ --> Rad --> Keramik?

    Magst du mal eine Draufsicht auf das Land posten? Dann kann man besser gucken, wie es sich besiedeln lässt.
    Bild
    so in Ordnung?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397


    2 oder 1 vom Kupfer würd ich in die nähere Auswahl nehmen. Entweder Schafe im ersten Ring mit früher Tierzucht, oder den HS-Weizen ausleihen. Glaub fast eher letzteres, also Kupfer-1.

    Dann vielleicht 6 vom Schaf und oben rechts auf dem Zucker?

  14. #89
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Sehe ich das richtig, dass du deinen Siedler zu ner scheiß Stadtposition schickst?
    Geändert von Whity (03. Juli 2017 um 11:35 Uhr)

  15. #90
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Der soll nur ausleuchten.
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •