Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 243

Thema: 81 Ducky in Portugal

  1. #61
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    POP 4 wird auch in Runde 31 fertig!

    Die Überlegung ist nun was stärker ist: die höhere POP nach Beendigung des Siedlers oder der ÜS durchs sklaven (der ca. 20 Hämmer betragen müsste) + die Anarchierunde...

  2. #62
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von Ducky123 Beitrag anzeigen

    Ja, diese Optionen gibt es. In ersterem Fall kenne ich da einige Felder noch nicht, da muss ich noch scouten

    Ich schaue mir jetzt mal die Option POP 4 an.
    Ich würde mit dem Siedeln nicht zu lange warten. Nach dem Test würde ich mich für die schnellste Variante entscheiden.

    (Gefühlsmäßig tippe ich auf POP3.)

    Ja, der Marker 1 ist zu nah.

  3. #63
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Habe mich nun dafür entschieden die variante POP 4 + sklaven zu verwenden. Ausschlaggebend ist mMn die Anarchierunde, die ich dann schon hinter mir habe... Den ÜS aus der sklaverei könnte ich z.B. in 2 weitere Krieger versenken und damit alle wichtigen Ecken des Reiches ausleuchten. Die ersten Krieger dürften in wenigen Runden auftauchen...
    Bild
    Da wollte ich im Osten auch mal durch den Pass laufen und schauen, wer da so lebt, aber der Bär steht mal wieder genau im Weg Nun, ich stehe auf einem guten Feld von daher kann ich einen Kampf riskieren. Der Krieger im Norden hat inzwischen 2 Tiere gekillt und die erste Beförderung (Waldkampf).

    Bild
    Der BT baut diese Farm bis Bronze erforscht ist (den See auf POP 3 zu belegen beschleunigt die Tech leider nicht). Danach würde ich vorschlagen Wald anzuholzen bis der Siedler fertig ist (R 31, erster Wald wäre in R 32 geholzt und den BT dann direkt mit diesem und dem Krieger, den ich gerade baue loszuschicken. (Noch Meinungen zur Positionierung von der ersten Stadt? Würde weiterhin 88 vom Reis gründen wegen dem Hügelschwemmland...)

    Bild
    Mal ein Blick auf die Demo... so schlecht schlagen wir uns nicht, oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Morgen kommt das nächste Update mit Bildern, hab grade keine Ziet für ein ausführliches Update, deswegen sag ich das einfach mal als Ankündigung oder so

  5. #65
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.986
    ich würde ja die erste Stadt bei dn Schafen/Gold setzen, und das Gold vermienen und auch belegen solange bis die Schafe eingezäunt sind. Wenn ich mich richtig erinnere sind alle andeen Zivs -fin, d.h. du hast einen permanenten Kommerznachteil, was im Umkehrschluss bedeutet, dass Kommerz eher noch wichtiger ist als sonst.

    Und nochwas, als Portu kannst du die Städt fast nich zu eng setzen, Lissabon kann sehr schnell noch einen 2. Sieder oder einen 2. BT rausquetschen.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  7. #67
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Dieser Moment, wenn man das Storyupdate so lange vor sich aufschiebt, dass schon wieder ein Beitrag nicht ausreicht

    Bild
    Dieser Bär ist Geschichte. Leider müssen wir ein paar Runden heilen, um noch weitere feindliche Begegnungen zu überstehen.

    Bild
    Auch dieser Krieger hat einen Kampf vor sich. Sollte aber problemlos vonstattengehen dank Def%

    Bild
    So sah Lissabon vor inzwischen 2 Runden aus

    Bild
    Eine Runde später besiegen wir den Löwen ohne Schaden zu nehmen. Der Krieger bleibt dort und wartet auf den Siedler (vorausgesetzt ich ändere meine Siedlungsplan nicht noch)

    Bild
    Runde 27, endlich geht es an den Siedler. Da ich noch 2 Runden für Bronze brauche, baue ich ihn sogar mehr an, als ich muss. Könnte also nen nicht unerheblichen ÜS geben. Sollte ich damit dann erstmal radikal Krieger bauen, um wirklich alles ausleuchten zu können oder den ÜS direkt in BT/Siedler? Wenn ich eine Lehre aus dem 80er gezogen hab, dann die, dass man nie genug ausleuchten kann bei wütenden Barbs

    Nächster Beitrag in Kürze
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ducky123 (27. Juni 2017 um 14:16 Uhr)

  8. #68
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Bild
    Da nun diese Runde die Farm fertig wurde, habe ich mal umgestellt (vorher schon den See rausgenommen und dafür 2 Hügel belegt wegen den Hämmern.) Macht keinen großen Unterschied, daher nehme ich den 1 Kommerz mit. Der BT wird nun auf den Hügel geschickt zum anholzen, danach folgt er dem Siedler.
    Bild
    Sehr interessant finde ich, dass ich die Nr. 1 in der Nahrungskategorie bin. Das kann nicht schlecht sein Auch der Kommerzwert ist zumindest nicht schlecht

    ich würde ja die erste Stadt bei dn Schafen/Gold setzen, und das Gold vermienen und auch belegen solange bis die Schafe eingezäunt sind. Wenn ich mich richtig erinnere sind alle andeen Zivs -fin, d.h. du hast einen permanenten Kommerznachteil, was im Umkehrschluss bedeutet, dass Kommerz eher noch wichtiger ist als sonst.
    Das Problem dieser Stadt ist, dass sie etwas langsam wachsen würde, bis TZ geforscht ist. Klar ist frühes Gold extrem stark, aber wenn dafür die 3. oder 4. Stadt früher kommt, sollte das den Kommerznachteil schnell wieder ausgleichen. Ich rechne mir ja aus durch extrem schnelles Siedeln mehr Land als die Nachbarn abzugreifen. Das wird mich wohl fürs Erste wirtschaftlich ziemlich in die Mangel nehmen, aber wenn ich es rechtzeitig bis Mathe/Währung schaffe, und alle Grenzstädte bekomme, wird darauf ganz schnell ein großer Vorteil. Wenn ich es schaffe eines der frühen Marmorwunder zu bekommen, wird's umso leichter.

    Das Hügelschwemmland ist ein 7er Feld. Die Stadt muss nur auf POP 2 wachsen und hat dann 9 Hämmer! Reicht völlig aus, um sehr früh damit zu beginnen BTs/Siedler zu bauen, zumal beides ja die Hämmer bonifiziert. Wenn ich noch die Seide mitbelege auf POP 3 sogar 10 (wäre optimal für den Siedlerbau). Kann dort nicht sklaven (zu wenig Nahrung), aber könnte alle 5 Runden allein schon nen BT bauen mit der Prod! Ist außerdem ne EH Stadt und leuchtet super aus.

    Die Goldstadt wäre dann Nr.2, bis dahin kann ich TZ erforschen.

    Und nochwas, als Portu kannst du die Städt fast nich zu eng setzen, Lissabon kann sehr schnell noch einen 2. Sieder oder einen 2. BT rausquetschen.
    Ich glaube enger als in meiner Stadtplanung vorgesehen kann ich die Städte gar nicht platzieren Außer du meinst, dass ich eng an der HS siedeln soll. Tue ich tendenziell auch sehr gerne, aber die Stadt wächst am Anfang zu langsam.

    Zumindest ist das meine Meinung, Ilja. Ich finde deine Idee macht trotzdem völlig Sinn, ich setze nur die höchste Priorität auf schnelle Expansion, da der Platz sehr gering ist und die Anzahl der Städte, die der Gegner nicht gründen kann ein Riesen Plus sind. Ich denke gerne langfristig

    EDIT: Was wäre denn das sinnvollste Forschungsziel jetzt? Würde ganz gerne Rad forschen, damit ich bald Straßen errichten und dadurch wieder Zeit sparen kann. Genug BTs zu bauen dürfte ja kein Problem sein TZ auf jeden Fall vor Keramik denke ich?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Statt GL-Bauernhof einen Waldhügel belegen bringt +1 , das würde ich gerade als Portugiese immer machen.

  10. #70
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Die Bilder in Beitrag #67 sind nicht da.

  11. #71
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Die Bilder in Beitrag #67 sind nicht da.
    Huch, was ist denn da passiert? Dann ändere ich das mal...

    Statt GL-Bauernhof einen Waldhügel belegen bringt +1 , das würde ich gerade als Portugiese immer machen.
    Stimmt, hab mich verrechnet. Dachte das macht keinen Unterschied Da irgendwer noch nicht beendet hatte, konnte ich es gerade noch ändern. Funktioniert übrigens genauso gut mit dem Marmorfeld, da so auch die 6 Hämmer erreicht werden

  12. #72
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Ducky123 Beitrag anzeigen
    Huch, was ist denn da passiert? Dann ändere ich das mal...
    Liegen zwischen Upload der Bilder und Absenden des Beitrags mehr als zehn Minuten werden die Bilder wieder gelöscht. Du siehts sie dann noch, weil sie in deinem Browser-Cache liegen, aber andere sehen sie nicht.

    Workaround: Erst Beitrag schreiben und am Ende die Bilder hochladen.

  13. #73
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Ich glaube daran liegt es sicher nicht, denn ich hab schon über eine Stunde an Beiträgen geschrieben und die Bilder waren trotzdem da... allerdings kann es sein, dass ich die Seite zwischendurch mal neu laden musste, weil's sich aufgehängt hat. Das wird es wohl gewesen sein...

  14. #74
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Keine Zeit für langes Update, nur schnell eine gewagte Idee:

    Sklaverei ÜS ist richtig gut, könnte BT in 3 und Siedler in 6 Runden bauen. Soll ich?

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.986
    Ja, das ist eine der besten Möglichkeiten die traits auszunutzen, Überschuss generieren und bonifizieren!
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •