Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 243

Thema: 81 Ducky in Portugal

  1. #31
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Wollte heute Abend meinen Sandkasten bauen, aber ich bekomme das mit den Flüssen nicht hin... wie platziert man die denn so, dass sie auch so aussehen, wie sie sollen?

    Muss jetzt jedenfalls erstmal ohne zu testen meinen BT ziehen, Timer läuft in 30 Minuten ab... kann ja aktuell eh nur das Wild anschließen ^^

    Baue erstmal Krieger zum Ausleuchten meiner Ländereien, bevor mir da irgendwelche Barbaren ankommen

  2. #32
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Ducky123 Beitrag anzeigen
    Wollte heute Abend meinen Sandkasten bauen, aber ich bekomme das mit den Flüssen nicht hin... wie platziert man die denn so, dass sie auch so aussehen, wie sie sollen?
    Regeln sind in etwa:

    1. Entfernen von einem Flußfeld per Rechtsklick. Dabei werden alle angrenzenden Flüsse am Feld entfernt, d.h. manchmal ist es sinnvoll auf das Nebenfeld zu klicken, wenn man nur einen angrezenden Fluss entfernen will.
    2. Einfügen per (gedrücktem‽) Linksklick, wobei es immer mindestens zwei Felder sein müssen. Der Fluss fließt vom ersten neuen Feld in Richtung letztem.
    3. In Relation zum ausgewähltem Feld wird der Fluss immer nördlich oder östlich eingefügt (Merkregel: Das Icon betrachten)
    Geändert von Ramkhamhaeng (05. Juni 2017 um 13:49 Uhr)

  3. #33
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Flüße sind ein elendes Geklicke.

  4. #34
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Hi Ducky. Schönes Land hast du da.
    Also ich würde wie die meisten hier auch so schnell wie möglich beim Gold die zweite Stadt setzen.
    Eventuell 2 der Schafe. Blöd nur, dass dafür Tierzucht geforscht werden muss. Auf der anderen Seite ist es gar nicht so schlecht, dann wird auch der Spot für die Pferde aufgezeigt.

  5. #35
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Ich würde wohl zuerst 1 vom Reis gründen

  6. #36
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Puh, ich hab es endlich hingekriegt mit dem blöden Fluss
    Bild
    Habe soeben auch mit ziemlicher Sicherheit herausgefunden, wie die Karte aufgebaut ist. Seht selbst...
    Bild
    Das heisst bei mir kann man oben auch rein, bleibt die Frage, ob man im Osten auch irgendwo bei mir reinkann. Den Krieger schicke ich nun dorthin. Das gegnerische Territorium kann ich später auskundschaften!

    Werde die nächsten Tage dann mal dies und jenes im SK testen inclusive mögliche Siedlungsszenarien. Danke für die tollen Vorschläge, ich werde sie mir alle mal genauer ansehen, wenn ich dann mal zeit finde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Ach ja... Was forschen wir jetzt? Bronze wäre meine erste Intuition (Wälder holzen/Minen bauen)

  8. #38
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Bronze ist immer gut. Alleine schon, um zu wissen wo das Kupfer liegt.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.986
    Was machst du denn mit deinem bt nach dem wild?
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  10. #40
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Bronze ist immer gut. Alleine schon, um zu wissen wo das Kupfer liegt.
    Jep, das dachte ich mir auch. Vor allem aber will ich den Wald holzen.

    Was machst du denn mit deinem bt nach dem wild?
    Ne Farm auf den Weizen

  11. #41

  12. #42
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Hör nicht auf den Brain, der ist ein Peacer. Der ist doch aus Prinzip gegen Bronze, weil man da Axtkämpfer bauen kann.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.986
    Zitat Zitat von Ducky123 Beitrag anzeigen
    Ne Farm auf den Weizen
    Hab nicht gesehen, dass du schon Landwirtschaft geforscht hast, in diesem Fall ist Bronzeverarbeitung alternativlos (um ein Modewort zu verwenden) und Weizen verfarmen auch klar!
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  14. #44
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Hab nicht gesehen, dass du schon Landwirtschaft geforscht hast, in diesem Fall ist Bronzeverarbeitung alternativlos (um ein Modewort zu verwenden) und Weizen verfarmen auch klar!
    Bild
    Ich baue grade noch einen 2. Krieger zum Ausleuchten/Stadtwache. Danach gedenke ich einen Siedler auf POP 2 zu bauen. Oder soll ich lieber erst auf POP 3 wachsen? Denke das muss ich mal testen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Zwei ausgebaute Felder = Siedler auf Pop2 bauen

    Drei ausgebaute Felder = Siedler auf Pop3 oder Pop4 mit Peitsche. Hängt dann von den Feldern ab.

    Wenn du die für Pop3 nötige Nahrung gleich in den Siedler steckst, hast du mehr davon als die +1 die dir momentan der 3. Bürger für den Siedler pro Runde bringen würde.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •