Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 243

Thema: 81 Ducky in Portugal

  1. #16
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Ducky123 Beitrag anzeigen
    Warum fragst du?
    Bestimmt, weil die Wahl Portugals nach Traumabewältigung aussieht

  2. #17
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Bestimmt, weil die Wahl Portugals nach Traumabewältigung aussieht
    Nö, das wäre ein billiger Versuch Hodor zu kopieren. Leider war Joao der beste IMP Leader, der noch im Rennen war (meiner Meinung nach) und die Spezialeinheit ist halt verlockend

    Mit der Argumentation hätte ich auch Ägypten, Rom, Russland oder die Mongolei spielen können im übrigen...

    Bild
    Bogi vorschriftsgemäß wieder in der HS, Krieger erkundet. Halte euch auf dem Laufenden, wenn ich was interessantes finde

    Werde nächste Runde erstmal 9 auf den Hügel ziehen und dann schaue ich mal, wie es da hinten weitergeht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    *glaskugel konsultier*

    "Massive Berge wirst du sehen.
    Ein goldenes Lamm vor Felswänden.
    Abgeschiedene 30 Quadratfelder du hast und viel Zeit zu meditieren.
    Verschwommen in ferner Zukunft sehe ich ein mächtiges, aufrechtes Fluggerät."





    ...macht dann 20 gold

  4. #19
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883


    Hab Ebenenhügel gefunden, screen machen ich sobald was interessantes aufploppt. Ziel ist möglichst bald zu dem Gold zu laufen, um eine mögliche Stadtposition näher zu begutachten, dabei aber natürlich so viel aufzudecken wie möglich, daher wird der Kreis doch etwas weiter, den ich laufen möchte.

  5. #20
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Kann Forschung verfallen, wenn man sie zu spät einstellt?!

  6. #21
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Forschung verfällt nicht, aber die Kolben landen in einer zufälligen Tech.

  7. #22
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Dann ist alles gut... hat mir Jagd erforscht. Schon gewundert, wo die Punkte im PBSpy herkamen... BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Doch Runde 5 auf 6. Im 80er gab's den Fall von Runde 4 auf 5.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Ich würde die erste Stdt auf 9 vom Gold planen, dann kannst du später noch eine weiter Stadt auf 4-4 vom Schaf gründen.
    Wieviele Runden bracuht denn dein BT noch?
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  10. #25
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Ich würde die erste Stdt auf 9 vom Gold planen, dann kannst du später noch eine weiter Stadt auf 4-4 vom Schaf gründen.
    Das ist eine gute Idee, aber schau mal, was ich grade entdeckt habe...Bild
    Hier ergeben sich gerade einige interessante Optionen für die Stadtplanung. Ich möchte jetzt nicht im Detail planen, dazu hab ich auch heute nicht die Zeit und Lust, aber ich denke dieses Hügelschwemmland will ich möglichst früh haben Zumal ich in Richtung der Gegner Siedeln sollte, um möglichst viel Land abzugreifen...

    Wieviele Runden bracuht denn dein BT noch?
    Jetzt noch 4 Runden.

    Noch was anderes... ich würde immernoch gerne einen Sandkasten bauen, habe aber wie schon mal erwähnt damit keinerlei Erfahrung, grade wie man das praktisch am geschicktesten macht. Über einen Crashkurs für Noobs würde ich mich sehr freuen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Ducky123 Beitrag anzeigen
    Noch was anderes... ich würde immernoch gerne einen Sandkasten bauen, habe aber wie schon mal erwähnt damit keinerlei Erfahrung, grade wie man das praktisch am geschicktesten macht. Über einen Crashkurs für Noobs würde ich mich sehr freuen
    Ich habe schon länger keinen Sandkasten mehr gebaut, aber ganz grob die ersten Schritte:
    - Du startest ein normales SP-Spiel, am Besten schon mit den richtigen Einstellungen, also wie sie im PB-Spiel gesetzt sind (kein Techhandel, wütende Barbaren, etc.).
    - Danach öffnest Du den WB und baust Dir die Felder, soweit Du sie im Spiel siehst, nach.
    - WB verlassen, Spiel speichern und das Grundgerüst steht.
    - Danach bis zur aktuellen Runde nachspielen.
    - Ab jetzt kannst Du Pläne im Sandkasten ausprobieren.

    Perfekt ist der Sandkasten so nicht, vieles wird nicht mit dem PB-Spiel übereinstimmen (Punkte, Stadtunterhalt, etc.), aber man kann damit arbeiten.

  12. #27
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Ich sollte nur mein save dann nicht überschreiben, wenn ich mehrere Versuche mit unterschiedlichem Verlauf mache, schätze ich? Gut, da setze ich mich mal dran demnächst, spätestens, wenn der BT da ist muss ich mal ein paar Optionen ausprobieren Danke schon mal

  13. #28
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Ducky123 Beitrag anzeigen
    Ich sollte nur mein save dann nicht überschreiben, wenn ich mehrere Versuche mit unterschiedlichem Verlauf mache, schätze ich?
    Ründliche Saves sind sehr zu empfehlen (also beim Nachspielen bis zur aktuellen Runde, beim Planen kommt's dann auf Deinen persönlichen Geschmack an). Es ist schon sehr ärgerlich, wenn man irgendwann einen Fehler bemerkt und dann wieder von vorne beginnen muss.
    Also am Besten in Runde 0, nachdem man sich die Karte gebaut hat, speichern und dann immer mal wieder beim Nachspielen.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Wenn die Karte so aussieht, dann würde ich die erste Stadt wohl auf 8 vom Gold setzen, die 2. auf 88 vom Reis (auf dem Waldhügel mit Flussanschluss) und die nächste irgendwo südlich des Reis, z.B. auf 2 vom Reis.
    Dein Vorteil als Portu ist, dass du sehr schnell siedeln kannst. ganz wichtig wird sein das Gold schnell zu belegen, weil du dich sonst übersiedelst (deine Forschungsleistung bricht ein). Das passier öftres als Portu.
    Gehts da im Norden irgendwo weiter, oder ist es dort aus?
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  15. #30
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Werde mir Ende der Woche Gedanken zur Stadtplanung machen. Deine Vorschläge sind auf jeden Fall gut, Ilja

    Dein Vorteil als Portu ist, dass du sehr schnell siedeln kannst. ganz wichtig wird sein das Gold schnell zu belegen, weil du dich sonst übersiedelst (deine Forschungsleistung bricht ein). Das passier öftres als Portu.
    Oh ja

    Gehts da im Norden irgendwo weiter, oder ist es dort aus?
    Nee, alles Gebirge. Sehr interessante Lösung von MrP, um uns alle zu trennen, wie ich finde

    Bild
    Prächtige Hüttenstadt wird das mal da unten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •