Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 243

Thema: 81 Ducky in Portugal

  1. #121

  2. #122
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Ist mir zu langwierig, und die Verpflichtung regelmässig einen Zug auszuführen ... das ist doch wie arbeiten gehen.
    Wenn die Mitspieler drängeln, dann ist es manchmal echt so Kann ich verstehen. Aber mit deiner Erfahrung würdest du bestimmt was reißen

    Eine Straße bei Porto zum Fluss, sollte mit höchster Priorität gebaut werden, das sind 2 Kommerz/Runde und so kannst du 1-2 Äxte anstatt Krieger bauen.
    Warum sagst du das nicht früher? (Und warum fällt mir das nicht früher auf ) Hab den BT sofort zum Straßenbau abbeordert.

    Leider hat sich in den letzten 3 Runden ein kleines... ehm Barbarenproblem entwickelt :kaffee Ich berichte...
    Bild
    Zunächst einmal hat mein Krieger im Süden den Löwen überlebt, in den er reingelaufen ist. Ich kann also den letzten Winkel meines Landes auskundschaften (aber trotzdem heilen wir erstmal, man weiß ja nie..)

    Bild
    Als ich den Krieger ankommen sah, hatte ich schon so eine böse Ahnung... die Stadt war grade auf POP 2 gewachsen, also habe ich den Axti gesklavt, falls mein Krieger nicht überleben sollte und der Krieger zur HS latscht (und genau das hat er auch getan -.-)

    Bild
    Wo wir gerade bei der HS sind. Ich hatte die Option den Siedler für 2 POP zu sklaven. Da er nur noch 4 Runden brauchte und der Barbar dort rumlief, hatte ich mich dazu entschieden, ihn regulär zu bauen und anschließend einen BT hinterher zu sklaven. Keine Ahnung, ob das so gut oder schlecht war, aber der Barbar hätte mich arg gestört, wenn ich gesklavt hätte... seht ihr jetzt...

    Bild
    Wie bereits erwähnt, half die Hügelverteidigung rein gar nichts

    Bild
    Den Axti zu sklaven war also eine gute Entscheidung, nur muss ich den Krieger erstmal einholen!

    Wie ihr im nächsten Beitrag sehen werdet, fand der Krieger meinen Bautrupp aber appetitlicher und lief auf diesen zu
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #123
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    BildBild
    Musste den BT eine Runde bevor der Wald geholzt war abziehen. Nun gut, angeholzte Wälder können auch noch nützlich sein. Bin jetzt auf einen anderen Wald gelaufen, den ich dann wohl auch holzen werde oder zumindest anholzen. Mal hoffen, dass der Krieger nun den Axti angreift oder so läuft, dass ich rankomme...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Warum hast du in R43 denn nicht den fast toten Barbar umgehauen?

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Warum hast du in R43 denn nicht den fast toten Barbar umgehauen?
    Der Krieger 6 vom Barbaren in der Runde sieht nach einem Osmanen aus - die muss Ducky doch erst noch eingemeinden bevor er sie rumkommandieren darf.

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Ach, alles Grünzeug. Da hätte der Osmane sich schon als guter Nachbar auszeichnen können.

  7. #127
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Ja der feine Herr Osmane hat sich fein rausgehalten

    Bild
    Hab den Krieger plattgemacht! Allerdings hab ich eine Runde später schon den nächsten auftauchen sehen (Bild in der Eile vergessen)
    Bild
    Der Handelsweg steht nun Der geflüchtete BT holzt noch einen weiteren Wald an.
    Bild
    Das ist krass! Ich wollte den BT eigentlich sklaven, aber der brauch ja nur 3 Runden, da lohnt sich das gar nicht Siedler dauert 5-6 Runden, das ist auch Wahnsinn! Echt ne super Stadt für Siedlerbau selbst ohne Peitsche als Portu, das geht fast schon schneller als mir lieb ist lol.

    Wo wir grad bei Siedlern sind... ich glaube ich hatte mich noch nicht festgelegt, wo genau die Stadt gegründet werden soll? Wartet, ich mach noch mal ein Foto von der Lage, muss eh noch ziehen...
    Bild
    Der Herr Nachbar mag benutzerdefinierte Namen für Städte wie auch Einheiten. Hmm, vielleicht sollte ich mich auch mal meine kreative Seite entdecken oder die Lustigsten Variationen von Entenhausen als Stadtnamen verwenden? Wäre doch lustig, oder? (Empis HS heisst Sanitarium)

    Es kommt noch ein Beitrag..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #128
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Bild
    Das sind die beiden Optionen, die wir haben. Ich tendiere doch stark zu der Stadt am Fluss... Das Gold hab ich in 3 Runden sowieso in der Kultur drin bzw. 4 wegen Anarchierunde? Jedenfalls komme ich mit der Flussstadt direkt an das SL und kann dort Hütten bauen! Das macht für mich den Ausschlag..
    Bild
    Egal wo der hinlatscht, ER ENTKOMMT MIR NICHT
    Bild
    Denke diese eine Runde warten ist gerechtfertigt. Mit dem Krieger will ich ihn eher nicht losschicken, falls dann doch ne Axt auftaucht... was durchaus früh passieren könnte, da die meisten früh auf Bronze gehen werden...
    Bild
    Ahem... ich vergesse irgendwie immer das holzen abzubrechen... im SP holze ich immer alles vollständig und mache mir erst gar nicht solche Gedanken... old habits die hard... oder so Nunja, hab den BT halt ne Runde früher, kann nicht so verkehrt sein
    Bild
    Auch ein Blick auf die Demo... schätze wir schlagen uns ganz okay
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #129
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Hat wer etwas dagegen, wenn ich einfach heute Abend die aktuelle Situation hier rein schreibe mit Bildern? Habe weder die Zeit noch die Lust 20 Bilder hier reinzustellen und zu kommentieren, wovon über 50% eh nur Kampf gegen die Barbs ist...

    Um einigen Spekulationen den Wind zu nehmen... ich bin weder im Krieg noch im Urlaub und hatte voreingestellt, als durchgelaufen war

  10. #130
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Wenn du keinen Rat brauchst, reichen Bilder, ja.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #131
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.279
    Schaust du eigentlich nie in Faden zum Spiel oder ist dir die Stimmung einfach egal?

  12. #132
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Schaust du eigentlich nie in Faden zum Spiel oder ist dir die Stimmung einfach egal?
    Ich ziehe innerhalb des Timers in aller Regel. Wenn jemand ein Problem damit hat, dass ich zu langsam ziehe, soll er einfach beim nächsten PB 36 oder 24 Std. Timer vorschlagen

    Möchte mich nochmal entschuldigen, dass ich ständig nichts schreibe. Habe nunmal grade etwas wenig Zeit. Mehr als genug für ein PB aber für lange Erklärungen dann doch eher nicht.

    Aktuelle Situation:BildBildBild

    Wirtschaft ist etwas eingebrochen, was ja auch zu erwarten war. bevor die nächste Stadt gegründet wird, baue ich erst mal fleißig Hütten und schließe das 2. Gold an. Außerdem überlege ich die Hügel um die HS zu verhütten, weil ich mit den ganzen Hämmern einfach nichts anfangen kann in absehbarer Zukunft. Einheiten brauch ich wohl so schnell keine, außer ich gedenke einen Axti-Stack zu bauen und meine Nachbarn anzugreifen... aber das möchte ich ehrlich gesagt nicht, weil dann kann ich meine Wirtschaft gleich an den Nagel hängen und wer sagt, dass es klappt. Ohne katas Krieg führen ist sowas von eklig. Nur 2 Speeris werde ich irgendwann mal bauen und an die beiden Grenzen stellen, damit der Gegner nicht mit Streitwagen durchkommen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #133
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von Ducky123 Beitrag anzeigen
    Ich ziehe innerhalb des Timers in aller Regel. Wenn jemand ein Problem damit hat, dass ich zu langsam ziehe, soll er einfach beim nächsten PB 36 oder 24 Std. Timer vorschlagen
    Das würde ich an deiner Stelle nochmal kurz im Faden zum Spiel schreiben, könnte deine Mitspieler beruhigen Allgemein ist Kommunikation in diesen Fäden immer sehr gerne gesehen!

    Ansonsten sieht es bisher für mich nach deinem besten PB aus von der Ausgangsituation her, die du dir geschaffen hast! Wenn du ausgesiedelt bist erstmal konsolidieren und ganz wichtig, bitte nicht den Grenzschutz und das Scouten vernachlässigen. Im Prinzip kann dich hier niemand überraschend rushen, denke ich.

  14. #134
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Im Prinzip kann dich hier niemand überraschend rushen, denke ich.
    Völlig richtig. Mali kann ich sehr weit einsehen über die Berge hinweg. Vielleicht kann ich dies auch auf der anderen Seite machen, sobald eine Stadt gegründet wird und KE kommt. Ansonsten muss ich halt irgendwann mal einen Sichtspäher an die Grenze schicken. Bei den Osmanen habe ich bereits offene Grenzen, das werde ich demnächst ach mal ausnutzen. Momentan ist jede zusätzliche Einheit jedoch ein Klotz am Bein (Einheitenkosten von 4/Runde)

  15. #135
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Bild
    Find ich jetzt nicht so geil...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •