Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ressourcen pro Kontinent

  1. #1
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055

    Ressourcen pro Kontinent

    Da es eine Begrenzung von vier Luxusressourcen auf einem einzigen Kontinent gibt und Kontinente recht groß sind, würde ich gern wissen, in welcher xml die Anzahl verändert werden kann.
    Weiß jemand Bescheid?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Swiss Halberdier
    Registriert seit
    29.10.16
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Da es eine Begrenzung von vier Luxusressourcen auf einem einzigen Kontinent gibt und Kontinente recht groß sind, würde ich gern wissen, in welcher xml die Anzahl verändert werden kann.
    Weiß jemand Bescheid?
    In der Datei Ressources.xml im Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Sid Meier's Civilization VI\Base\Assets\Gameplay\Data hat es ganz unten den Abschnitt Resource_Distribution.

    Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert aber das klingt nach deiner Frage.

    Code:
    	<Resource_Distribution>
    		<Row Continents="1" Scarce="0" Average="7" Plentiful="0" PercentAdjusted="25"/>
    		<Row Continents="2" Scarce="4" Average="3" Plentiful="0" PercentAdjusted="25"/>
    		<Row Continents="3" Scarce="1" Average="1" Plentiful="1" PercentAdjusted="25"/>
    		<Row Continents="4" Scarce="1" Average="2" Plentiful="1" PercentAdjusted="25"/>
    		<Row Continents="5" Scarce="2" Average="1" Plentiful="2" PercentAdjusted="25"/>
    		<Row Continents="6" Scarce="2" Average="2" Plentiful="2" PercentAdjusted="25"/>
    		<Row Continents="7" Scarce="3" Average="1" Plentiful="3" PercentAdjusted="25"/>
    		<Row Continents="8" Scarce="3" Average="2" Plentiful="3" PercentAdjusted="25"/>
    	</Resource_Distribution>

  3. #3
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Danke ich probiere es aus.

  4. #4
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Hört sich eher nach Bonusressourcen an.
    Bisher habe ich immer vier Luxusresis auf einem Kontinent gehabt. Mehr oder weniger sah ich nicht. Diese Optionen oben sehen nicht nach meiner gemachten Erfahrung aus.

  5. #5
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Hab diesen Punkt hier in der Maps.xml gefunden und alle fett markierten um einen Punkt erhöht.

    Achtung Spoiler:
    <Maps>
    <Row MapSizeType="MAPSIZE_DUEL" Name="LOC_MAPSIZE_DUEL_NAME" Description="LOC_MAPSIZE_DUEL_DESCRIPTION" DefaultPlayers="2" GridWidth="44" GridHeight="26" NumNaturalWonders="2" PlateValue="3" Continents="2"/>
    <Row MapSizeType="MAPSIZE_TINY" Name="LOC_MAPSIZE_TINY_NAME" Description="LOC_MAPSIZE_TINY_DESCRIPTION" DefaultPlayers="4" GridWidth="60" GridHeight="38" NumNaturalWonders="3" PlateValue="3" Continents="3"/>
    <Row MapSizeType="MAPSIZE_SMALL" Name="LOC_MAPSIZE_SMALL_NAME" Description="LOC_MAPSIZE_SMALL_DESCRIPTION" DefaultPlayers="6" GridWidth="74" GridHeight="46" NumNaturalWonders="4" PlateValue="4" Continents="4"/>
    <Row MapSizeType="MAPSIZE_STANDARD" Name="LOC_MAPSIZE_STANDARD_NAME" Description="LOC_MAPSIZE_STANDARD_DESCRIPTION" DefaultPlayers="8" GridWidth="84" GridHeight="54" NumNaturalWonders="5" PlateValue="4" Continents="5"/>
    <Row MapSizeType="MAPSIZE_LARGE" Name="LOC_MAPSIZE_LARGE_NAME" Description="LOC_MAPSIZE_LARGE_DESCRIPTION" DefaultPlayers="10" GridWidth="96" GridHeight="60" NumNaturalWonders="6" PlateValue="5" Continents="6"/>
    <Row MapSizeType="MAPSIZE_HUGE" Name="LOC_MAPSIZE_HUGE_NAME" Description="LOC_MAPSIZE_HUGE_DESCRIPTION" DefaultPlayers="12" GridWidth="106" GridHeight="66" NumNaturalWonders="7" PlateValue="5" Continents="6"/>
    </Maps>


    Dann habe ich auf jeder Karte, außer der Riesigen , 4 Luxusgüter mehr. Den letzten Punkt habe ich nicht erhöht, weil es insgesamt nur 24 verschiedene Luxusressourcen gibt.
    Hier können überigens auch die Naturwunderzahlen abgelesen werden.

    EDITH: Habe es auch in der Praxis getestet. Es funktioniert!
    Geändert von Junky (07. Juni 2017 um 16:39 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Wenn ich es richtig verstehe hast du damit nur die Anzahl der Kontinente erhöht nicht die Anzahl der Lux-resis auf einem Kontinent.

  7. #7
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Genau! Den Punkt an dem die Luxusgüter pro Kontinent festgelegt werden , finde ich leider nicht.
    Mehr Kontinente hat aber den selben Effekt.

    Was aber noch wichtig ist: Es gibt nur 24 Luxusgüter im ganzen Spiel. Erhöhe ich die Luxusgüter pro Kontinent, wird die Kartengröße Riesig vllt. Probleme bekommen, da sie 6 Kontinente hat.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Genau! Den Punkt an dem die Luxusgüter pro Kontinent festgelegt werden , finde ich leider nicht.
    Bei Civ5 würde ich jetzt sagen, schaue mal in die "AssignStartingPlots.lua".

    Schau mal ob diese oder eine ähnlich klingende Datei auch bei Civ6 existiert, da wirst du dann fündig werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •