Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 167

Thema: [21] - Herausforderung angenommen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058

    [21] - Herausforderung angenommen

    Was sagt ihr zu dieser Startposition...

    Achtung Spoiler:
    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pennraugion (17. Mai 2017 um 00:27 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Achtung Spoiler:
    Immerhin Fluss, aktzeptable Prod. Nicht optimal, hab ber schon derurlich schlimmeres gesehen. Würde OuS gründen.


    EDIT: Einfallsreicher Storytitel

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Achtung Spoiler:
    Sieht auf den ersten Blick schlechter aus, als sie ist. 4 Hügel, Salz ist auch eine gute Luxusress. Kann man definitiv draus was machen - mit ein wenig Glück mit Wundern und Stadtstaaten kann das auch ein top Start werden.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    Achtung Spoiler:
    ein top start ist das wahrlich nicht aber es gibt schlimmere. vielleicht bessert sich das bild nach einigem erkunden?

  5. #5
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.231
    Achtung Spoiler:
    Ich hatte es auch schon im betreffenden Multiplayer-Thread geschrieben: Ich würde vermutlich noch 1-2 Runden nach Süden wandern, entweder direkt auf die Luxusressource, oder zwischen Weizen und Kupfer. Je nachdem was die Krieger da noch entdecken. Du hast vier Hügelfelder in der Nähe, das ist langfristig sehr viel wert. Du hast Schaf und Weizen für die Nahrung - und du hast einen Fluss. Außerdem sieht es so aus, als wärst du am nördlichen Rand der Karte, heißt also schon mal, dass du von einer Seite nicht eingequetscht werden kannst - ganz, ganz wichtiger Punkt in einem Mehrspieler.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Achtung Spoiler:
    Nachdem ich jetzt den Faden gelesen habe:
    So schlecht das man zurücktreten müsste ist die Posi auf keinen Fall, solange man nen Fluss hat kann man mit allem klarkommen, Produktion ist meiner Meinung sowieso 10x wichtiger als Nahrung, solange die Hauptstadt potential für Pop 4 hat, was bei dir gegeben ist.
    Wenn du wegen der Posi nen Neustart forderst werdet ihr wohl nie anfangen.

  7. #7
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.231
    Aber wo du jetzt schon mal den Thread eröffnet hast, hoffe ich stark, hier folgt auch tatsächlich eine Story!

    Die von Pbem18 kann ich ja leider nicht lesen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    OK wieder der Titel nun sagt ...

    aber kurz meine Gedanken:
    Ich habe mir mal fast alle Startpositionen hier im Forum angesehen die ich einsehen kann und ganz ehrlich ich hab keine gefunden die schlechter ist... wenn ja bitte posten ...

    wie auch immer
    Achtung Spoiler:


    Herausforderung angenommen
    ich werde zweimal Wandern, einmal bin ich schon und zwar auf den Hügel auf 3 glaube ich...
    Soll ich auf Salz gründen oder noch eine Runde weiterwandern und zwischen Salz, Weizen und Kupfer am Fluss gründen oder doch ganz wo anders?



  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Jede ohne Fluss finde ich deutlich schwächer. Jede ohne Hügel finde ich schwächer. Ich mag deine Posi ehrlich gesagt.

  10. #10
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Gründe an Ort und Stelle.

    Nördlich des Flusses gehören Bezirke hin. Südlich Minen und Bauernhöfe. Damit kann man gut leben. Du hast Salz und Wein, dass wird schon. Klar, es gibt besseres aber ich kenne hier deutlich schlechtere. Unterschätze Hügel nicht, die sind mit am wichtigsten.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 1-3

    So da sonst keiner im 21er ein bisschen was schreibt, werde ich das hier in gekürzter Form übernehmen.

    Also nach dem ich mit meiner Startposition nicht wirklich zu frieden war dachte ich ziehe ich etwas den Fluss hinauf und hab ganz übersehen, dass ja überall Hügeln waren und ich somit zwei Züge brauchen würde.
    Habe dann angefragt, ob wir den Zug wiederholen können, die meisten wollten aber nicht weil kein triftiger Grund bestand, außer das ich nicht genau geschaut habe.

    Na sei es drum, ich habe nun zwei mal gezogen und leider erst in Runde 3 gegründet.

    Bin gespannt wie mich dieses Handicap beeinflussen wird.

    Meine jetzige Position finde ich gar nicht so schlecht, da kann man was daraus machen.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    bin ja gespannt wie die Postionen meiner Mitspieler aussehen, leider spielen wir mit only ingame Diplo und hoffe zumindest nicht eine Sandwichposition bekommen zu haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 18

    So mal kurzes Update hier.
    Wir haben nun schon einiges aufgedeckt und haben jeweils 1 Gesandten bei den 3 Stadtstaaten.

    ich baue jetzt das Monument fertig und werde Richtung Westen erforschen.
    ich werde noch ein paar Einheiten bauen da ich die erste Karte mit +25 % auf Einheiten bekommen habe und vielleicht ist links ein Gegner oder so.
    Außerdem dem sind ein Haufen Barbaren im Umland
    Im weiten Westen hab ich einen Späher der Japaner gefunden, die eindeutig den besten Start erwischt haben.Haben schon 8 Forschung was heißt das sie zwei STS gefunden haben.

    Ich überlege echt eine Armee aufzubauen und mal eine Rush zu versuchen vielleicht ist der Japaner ja doch näher als gedacht. Das wollte ich eh immer schon mal probieren.


    Alternativ könnte ich auf eine Reli gehen.
    Achtung Spoiler:
    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.231
    Drei Stadtstaaten vor Runde 20 gefunden zu haben ist natürlich sehr stark (wer ist denn der dritte?).

    Ein Rush braucht ein Ziel. Jetzt Einheiten aufzubauen, ohne zu wissen, wo sie hinlaufen sollen, halte ich für fatal. Heißt also, erst erkunden, dann Japaner finden - und dann überlegen, ob er ein lohnendes Ziel darstellt.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Drei Stadtstaaten vor Runde 20 gefunden zu haben ist natürlich sehr stark (wer ist denn der dritte?).

    Ein Rush braucht ein Ziel. Jetzt Einheiten aufzubauen, ohne zu wissen, wo sie hinlaufen sollen, halte ich für fatal. Heißt also, erst erkunden, dann Japaner finden - und dann überlegen, ob er ein lohnendes Ziel darstellt.
    naja vielleicht hast du auch wieder recht, an sich habe ich nur zwei als erster gefunden, im Süden ist noch Brüssel, da bin ich mit dem Späher runter der gerade wieder zurück kommt da es dort nicht weiter geht.

    Valetta hab ich leider nach dem Japaner gefunden, da aber die quest war einen Mitspieler zu finden hatte ich dann 2 Runden danach auch den 1en Gesandten ... leider ist kein wissenschaftlicher oder Kultureller dabei...

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Ist der Japaner auf dem gleichen Kontinent, gibt es bald in amerikanisches Tokyo.
    Gegen +5 Kampfstärke und den massiven Prodvorteil wird er es sehr schwer haben - top Start!

    Und 3 Stadtstaaten sind natürlich der Oberhammer!!

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •