Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 167 von 167

Thema: [21] - Herausforderung angenommen

  1. #166
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Und die fehlende Ansicht... du bekommst eine mitteilung das ein raub statt gefunden hat! Wollt ihr wirklich in jedem spiel auf alles hingewiesen werden? Wattebauschgesellschaft... dann kann ja das spiel gar nicht mehr überraschen... big zimba ist auch so imba sa man sich ja eh vor diesem fsll schützen kann
    Ich finde es völlig in Ordnung und spannend, wenn es echte Geheimaktivitäten gibt, die deine Kassen leeren, und du davon nichts mitbekommst. Großes Kino.

    In diesem Fall aber scheint mir das aber so, als sei das keine bewusste Spielmechanik, sondern eine Brücke auf Krücken, die dadurch entsteht, dass das Spiel sich zunächst mal nicht festlegen kann, ob der Einsatz erfolgreich ist, und dann rückwirkend Geld abzieht. Das ist ja nicht logisch.

    Und um in einem strategischen Spiel zu bestehen, muss ich ja zumindest die Möglichkeit haben, komplexe Verhältnisse nachzuvollziehen, und zwar nicht durch "Trial and Error", sondern indem sie irgendwo notiert, aufgelistet oder erklärt sind (ob ich es dann wiederum schaffe, aus diesen Erklärungen meine logischen Schlüsse zu ziehen und diese in eine Strategie umzuwandeln oder eine Konterstrategie, ist meine Aufgabe und im Zweifelsfall mein Erfolg). Das scheint mir hier nicht der Fall.

    Ich glaube, offen gesagt, noch nicht mal, dass die "Achillesferse" so bewusst gewählt wurde. Wie die Entwickler ja schon mehrmals in Interviews kundgetan haben: "Manchmal machen plötzlich User Sachen mit dem Spiel, und entwickeln erfolgreiche Strategien, an die haben wir gar nicht gedacht." Das ist halt eigentlich schon ein bisschen ein Armutszeugnis, wenn man seine eigenen Schlupflöcher nicht mal kapiert.

    Nichtsdestotrotz und ungeachtet dieser Meta-Diskussion...

    Glückwunsch zum Sieg!
    Stark gemacht! War spannend!

  2. #167
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Danke für den Test, war dann ja doch nicht ganz so tragisch wie ich gedacht habe. Auch wenn die Runden schon ziemlich weh tun wenn man in einem knappen Rennen ist.
    Gegenspion in der Zimbabwe-Stadt (bzw ihrem Handelsdistrikt) ist auf jeden Fall ein Muss, diesen Fehler hast Du gut ausgenutzt und auch verdient gewonnen.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •