Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 341

Thema: 81 - Geh'n wir's gemütlich an, mit dem Ottoman

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421

    Runde 28

    Gude,

    den Krieger im Osten hat ein Löwe ordentlich angeknabbert, der kann vorerst nicht mehr als den zweiten Stadtspot ausleuchten

    BV wurde erforscht und wir wissen wo unser und das Kupfer der Nachbarn liegt...

    Bild


    ... Shakka bei Stadt 2. Mali's auch...

    Bild


    ... unser Erkundungskrieger ist da zufällig in der Nähe Und unser Kupfer liegt planmäßig bei der zweiten Stadt ...

    Bild


    ... eine Stadt auf Kupfer-3 wäre natürlich ein Traum würde dann aber erst Runde 35 statt 34 gegründet werden. Kupfer ist bei beiden Positionen in Runde 38 online. Wird dann auch langsam zeit

    Meinungen zum Thema Cu 1 vs 3?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    3

  3. #78

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    1, gibt direkt HW.
    Kupfer-3 blockiert den ganzen Osten, da können mit Kupfer-1 und Zucker-7 zwei schöne Städte hin.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    3
    Moin ,

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    1, gibt direkt HW.
    Kupfer-3 blockiert den ganzen Osten, da können mit Kupfer-1 und Zucker-7 zwei schöne Städte hin.
    moin

    Das HW-Argument finde ich auch stark so kann die HS auch gleich mit der Axtproduktion beginnen.

    Zucker-7 würde auch eine super Prodstadt geben eventuell gibt's hinter der Hügelkette auch nomal Futter Emoticon: lecker Kupfer-1 kann die expansion finanzieren und wird eine tolle Kommerzstadt gleiches gilt natürlich auch für

    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    4
    das werde ich noch einmal testen

    Danke für's Feedback

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421

    Runde 29

    Moin, moin,

    noch schnell ein kurzer Bericht von der Arbeit und dann geht's auch langsam mal heim es ist aber eigentlich nichts besonderes passiert Emoticon: gaehn

    Der Zulu nimmt Sklaverei an...

    Bild


    ... wird dann wohl einen Siedler pop2 peitschen...

    Bild


    ... Mali investiert in den Zulu und vermutlich einen weiteren Nachbarn...

    Bild


    ... jedoch nicht in uns. Das war's auch schon, jetzt nur noch Kaffee austrinken und Feierabend.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Fast früh um 4 Uhr und ein Kaffee. Sollte man mal ausprobieren.

    Ich finde die Variante Cu 4 von LotC recht interessant. Zweimal Nahrung und 2 Luxus-Ressis.
    Nachteilig der fehlende Trinkwasseranschluss und fehlende sofortige HWs.

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Fast früh um 4 Uhr und ein Kaffee. Sollte man mal ausprobieren.
    Das war da laaange nicht der erste

    Ich finde die Variante Cu 4 von LotC recht interessant. Zweimal Nahrung und 2 Luxus-Ressis.
    Nachteilig der fehlende Trinkwasseranschluss und fehlende sofortige HWs.
    Erste Tests haben ergeben das weder der Kupferanschluß noch die HW (durch die Straße auf'm Wild) verzögert werden.

    Gesundheit sollte dank EXP auch nich zu sehr ins Gewicht fallen. Problem ist, die Stadt kommt nicht so recht aus'm Quark, Mystik brauch ich dann auch, weil spätestens die Stadt Zucker-7 dann die Schweine bewirtschaften muss.

    Vielleicht kann ich heute nacht nochmal ein bisschen herumprobieren.

  9. #84

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Cu 4 gefällt mir auch nicht so wirklich. Die Stadt könnte der Hauptstadt dann zwar das Wild abnehmen, für mich ist aber nicht so ganz klar, warum das sinnvoll wäre. Bis auf die zwei Nahrungsresourcen hat die Hauptstadt bislang ja nicht viel an tollen Feldern zu bieten. Da halte ich es nicht für sinnvoll, ihr das Wild wegzunehmen. Wenn das Argument aber weg fällt, dann bleibt ja eigentlich nur eine Gründung am Fluss.

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Würde wohl 1 vom Silber Kupfer und später eine Füllstadt auf 8 von den Edelsteinen gründen.
    Heyho

    Zitat Zitat von aspi Beitrag anzeigen
    Cu 4 gefällt mir auch nicht so wirklich. Die Stadt könnte der Hauptstadt dann zwar das Wild abnehmen, für mich ist aber nicht so ganz klar, warum das sinnvoll wäre. Bis auf die zwei Nahrungsresourcen hat die Hauptstadt bislang ja nicht viel an tollen Feldern zu bieten. Da halte ich es nicht für sinnvoll, ihr das Wild wegzunehmen. Wenn das Argument aber weg fällt, dann bleibt ja eigentlich nur eine Gründung am Fluss.
    Servus

    Es wird auch darauf hinaus laufen, spielt sich geschmeidiger und die 2 BTs sind optimal ausgelastet

    So würde es bei optimalen Verlauf in Runde 38 aussehen...

    Bild

    5 Krieger wären im Einsatz und können die Stellung bis zum ersten Kupferkämpfer halten.

    Die Hauptstadt kann auf 4 wachsen und dann den nächsten Siedler asap pop2 peitschen (R44) in Runde 45 wächst dann auch Edirne.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von SVE!V Beitrag anzeigen
    Problem ist, die Stadt kommt nicht so recht aus'm Quark
    Nicht? Ok, war eine Überlegung wert.

    Hast Du auch 3 schon getestet? Die Ecke kommt mir doch recht mager vor, vielleicht wäre eine Stadt doch besser?

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421

    Runde 30

    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Nicht? Ok, war eine Überlegung wert.

    Hast Du auch 3 schon getestet? Die Ecke kommt mir doch recht mager vor, vielleicht wäre eine Stadt doch besser?
    Kupfer-3 habe ich jetzt noch nicht ausführlich getestet, wird wohl vor Montag auch nichts mehr werden mein Versäumniss ist aber auch die frühe Erkundung des Osten

    Die HS soll vorerst das Wild behalten (siehe aspi's Post) um den 2ten Siedler möglichst schnell peitschen zu können. Ich habe eh schon das Gefühl leicht hinterher zu sein

    Womit ich eine schöne Überleitung habe...

    Bild


    ... Mali gründet diese Runde versteckt im Rundenwechsel die zweite Stadt, das ist wirlich fix . Und ich dachte Shakka ist der Wahnsinnige Nachbar...

    Bild


    ... Nächste Runde haben wir vielleicht auch die Maligraphen...

    Bild


    ... Sklaverei kann er sich dank SPI erstmal sparen...

    Bild


    ... unser Staatsformenwechsel ist für die Siedlerwanderungsrunde 33 geplant.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Die Gegend hat nicht allzuviel Nahrung, du wirst niemals alle Ebenenhügel belegen können, und schon garnicht in der Wachstumsphase. Daher kannst du wohl getrost auf dem Kupfer oder den Edelsteinen gründen.

    Wenn da im Osten noch Nahrung ist ändert das die Lage natürlich, dann kann die Kupferstadt die Schweine kriegen.

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421

    Runde 32

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Wenn da im Osten noch Nahrung ist ändert das die Lage natürlich, dann kann die Kupferstadt die Schweine kriegen.

    Nächste Runde linst der Krieger mal über die Hügel Ich prophezeihe eine Ebenenkuh Emoticon: weihrauch aber die Stadt Kupfer-1 ist eigentlich gesetzt.

    Zum aktuellen Zug...

    Bild


    ... naja eine Forschungsrunde, müssen die BT sich halt anders beschäftigen. Geht es da im Osten durch?

    Bild


    Sieht fast so aus, oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •