Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223
Ergebnis 331 bis 341 von 341

Thema: 81 - Geh'n wir's gemütlich an, mit dem Ottoman

  1. #331
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ingame Nachrichten zu schreiben funktioniert doch eh nicht gescheit. Das wird da öfter mal verschluckt, dann steht nur ein leerer Text da.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #332
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SVE!V Beitrag anzeigen
    >>Ich biete dir OG für 5 GpT an<<.

    So hab ich's dann mal geschrieben

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich nicht? Könnte durchaus deine letzte Chance sein, jemand zu ärgern, auch wenn's nur ein bischen ist. Deine Siegchancen werden dadurch auch nicht vermindert.
    Aber auch nicht gesteigert


    Einen kurzen Überblick habe ich dann auch noch.

    Den General habe ich England geschenkt...

    Bild


    ... außerdem helfe ich auch ein bisschen beim Aufbau...

    Bild


    ... alte Gebiete wurden wieder besiedelt...

    Bild


    ... In Mesmerismus stehen zwei Piken und ein ABS, sollte Persien eine INF guerilla II befördern können ist die Stadt weg (in TMS stehen 2 Panzer)...

    Bild


    ... weshalb wohl Mali so viele Truppen wieder auf das Schwemmland gezogen hat , die waren schon fast im Kernland. Jedenfalls habe ich dann Eiswasserdusche genommen...

    Bild


    ... und noch zwei Grennis zum tausch angeboten, vielleicht kann ich ihn ja noch bisschen hinhalten/locken. Mal gucken wie lange der Malistack noch existiert. Sollte er weiter zu mir vorrücken, kann ich ihn ausradieren, dass wäre nochmal ein letztes kleines Highlight in diesem Spiel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #333
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    So'ne längere Runde ist auch mal nett Picca mag nicht bezahlen also...

    Bild


    ... zu mit den Grenzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #334
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Brauchst du den Zucker nicht? Der dürfte jetzt wohl weg sein.

    Abgesehen davon hätte ich auch nicht bezahlt. Es ist eigentlich Usus, dass man reine Späheinheiten schon durchlässt.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #335
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Ich bekomm ja auch noch von England Zucker Aber auch so ist bei den kleinen Städten das Happycap kein Problem Ich könnte ja zur not auch noch Dampfbäder bauen oder Kalender forschen

  6. #336
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Diese Runde gab's ein Event ...

    Bild


    ... hab die 3pop für 30 genommen. Ein Spion wurde aufgedeckt...

    Bild


    ... und Eiswasserdusche wurde wieder verloren. Mali bleibt sich in dem Spiel also treu und gönnt Osmanien nicht den Dreck unter den Fingernägeln Sie wollten wohl noch einen Schützen loswerden, denn der Rest ist endlich (hätte wohl schon eher geschehen können) abgehauen...

    Bild


    ... der Schütze, der Eiswasserdusche bei irgendwas zwischen 70&80% nahm wurde aufgelöst. Also holen wir uns die Stadt kampflos zurück ...

    Bild


    ... 95% Kultur, hätte Mali da die Stadt nicht abreißen können? In seinem Kernland hat Mali jetzt auch paar Truppen zusammengezogen...

    Bild


    ... paar Kanonen sind angekratzt. Persien kann bis jetzt eigentlich recht gemütlich durchfahren, während der angeschlagene Mali-Hauptstack noch bissel zur Front wandern muss statt zu heilen. Immerhin konnten die Osmanischen Aggressoren so dort gehalten werden wo sie eh geblieben wären - in osmanischen Ländereien
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #337
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ad Stadt: Eigentlich ist die Grenze 25%. Allerdings bezieht sich das mutmaßlich auf die Stadteigene Kultur und da du dort noch nie Kultur erzeugt haben dürftest, ging das nicht. Die 95% die angezeigt werden sind ja sämtlich HiddenCulture des Feldes, keine Stadtkultur.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #338
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Ah, okay danke

  9. #339
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Hi Sven! Bin schon gespannt auf die Story...

    Kurz-Fazit vorab: Gut verteidigt, da sah ich für mich einfach kein erfolgversprechendes Durchkommen. Grad noch rechtzeitig erst zu Kanonen, dann zu Grennies gekommen. Dann kamen noch Perserteppiche vorbeigeflogen, dann war's eh Essig.

  10. #340
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Hey, moin, Ja, war super knapp Schade, dass Mali und Osmanen hier nicht zusammengefunden haben. Ich glaube zu zweit wären Portu oder auch der Zulu gut zu erobern gewesen.
    Schönes Spiel von dir wäre dein Angriff ein oder zwei Runden früher gekommen, würde ich jetzt wohl in deiner Story lesen

  11. #341
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zulu war für uns ja kaum zu koordinieren, das wäre in nem Spiel mit Diplo ne gute Idee gewesen, aber hier schwierig. Und als Du den Portu angegriffen hast, war ich 1. gerade in einer nötigen Builderphase nach meinem verkackten Zulu-Abenteuer, und 2. hatte ich Angst vor dem Portu-Erstschlag – wir hätten unsere Truppen kaum vorher vereinen können, und da standen wirklich haufenweise flaschengrüne Katas.

    Die Beute beim Portu war auch nicht so riesig, dass sie die Verteilung gelohnt hätte. Zumal ich zugegebenermaßen auch hoffte, Dich nach Deinem Totalverlust gegen den Portu-Erstschlag auch noch einsammeln zu können...

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •