Seite 17 von 23 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 341

Thema: 81 - Geh'n wir's gemütlich an, mit dem Ottoman

  1. #241
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Vielleicht kannst Du die Großen Persönlichkeiten auch anders einsetzen oder verkaufen?

  2. #242
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Ja mal gucken, verkaufen könnte ich sie nur England. Aber da sind die Runde nur 461 Taler vorhanden und 0 GpT also wird es wohl nächste Runde noch weniger sein. Mit knapp 1200 Gold könnte ich mich zu Grennis hangeln aber ob ich die 10 Runden Forschungszeit noch bekomm bezweifel ich.

  3. #243
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Kannst ja die GP an die Grenze ziehen (wenn es sicher ist) und alles Gold fordern. Jesper wird das nicht entgehen. Ob er sie braucht und wenn ja ob er was zahlen würde, weiß man dann zwar nicht sofort, aber schaden kann es nicht, wenn du ohnehin noch etliche Runden zum Sparen brauchst.

  4. #244
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    wobei grenas nicht viel mehr bringen wie FinteRitter, aber gut wenn du sonst nichts mehr erreichen kannst, ist das noch gut
    Bzw. wie weit wäre es bis Eisenbahn für MGs, hast ja immerhin schon Stahl? ist zwar keine Angriffseinheit, aber ein paar im Stack versalzen die Suppe für die Maliarmee...

    Für den Wissentschaftler einfach Gold fordern, Jesper wird sich schon erkenntlich zeigen und wenn es nur darum geht eine Städtepartnerschaft zu etablieren

  5. #245
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich würde vielleicht auch noch ein paar Kampfpanzer einstreuen als Stadtwachen

  6. #246
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Na doch, Grenis sind schon besser als Finte-Ritter, weil man mit Stärke1-Grenis immerhin mehr als 50% Siegchance gegen die Kanonen hat. Dafür greifen sie halt die Schützen wegen des Bonus erst später an.

    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Kannst ja die GP an die Grenze ziehen (wenn es sicher ist) und alles Gold fordern. Jesper wird das nicht entgehen. Ob er sie braucht und wenn ja ob er was zahlen würde, weiß man dann zwar nicht sofort, aber schaden kann es nicht, wenn du ohnehin noch etliche Runden zum Sparen brauchst.
    Ne GP ist immer mindestens 1000 Gold wert, und wenn du 1200 für Grenis brauchst, solltest du das auch fordern.

    Daher ist es richtig, die GP an die Grenze zu ziehen (also, sofern du nicht selbst ein GA zünden kannst, natürlich ) oder auch in eine Grenzstadt von Jesper, dann all sein Gold zu fordern, und dann die Runde drauf nochmal usw., und wenn du die 1200 hast, dann übergeben.

    Dass Jesper ne GP nicht für ein paar hundert Gold kriegt wird ja wohl verstehen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #247
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Wenn dir das Verlegen von Schienen wichtig ist, kannst du ja auch mal versuchen, Kohle von Jesper zu fordern. Die Aufforderung, bei dir Schienen zu verlegen, könnte er verstehen.

  8. #248
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Ich würde vielleicht auch noch ein paar Kampfpanzer einstreuen als Stadtwachen
    Kampfpanzer kriegen aber keine Verteidigungsboni, da würde ich nur so 4-5 Stück pro Stadt einplanen, ansonsten hauptsächlich Mechis. Solange keiner Nukes hat, ist er damit einigermassen sicher.

    Zitat Zitat von aspi Beitrag anzeigen
    Wenn dir das Verlegen von Schienen wichtig ist, kannst du ja auch mal versuchen, Kohle von Jesper zu fordern. Die Aufforderung, bei dir Schienen zu verlegen, könnte er verstehen.
    BT-Mangel-Jesper soll ihm Schienen verlegen? Da sollte er ihm wohl eher BTs geben. Das könnte er tatsächlich verstehen.

  9. #249
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von aspi Beitrag anzeigen
    Wenn dir das Verlegen von Schienen wichtig ist, kannst du ja auch mal versuchen, Kohle von Jesper zu fordern. Die Aufforderung, bei dir Schienen zu verlegen, könnte er verstehen.
    Gute Idee, werde ich mal nächste Runde probieren, wenn der BT nichts macht.

    Zitat Zitat von Vulkanier Beitrag anzeigen
    wobei grenas nicht viel mehr bringen wie FinteRitter, aber gut wenn du sonst nichts mehr erreichen kannst, ist das noch gut
    Bzw. wie weit wäre es bis Eisenbahn für MGs, hast ja immerhin schon Stahl? ist zwar keine Angriffseinheit, aber ein paar im Stack versalzen die Suppe für die Maliarmee...

    Für den Wissentschaftler einfach Gold fordern, Jesper wird sich schon erkenntlich zeigen und wenn es nur darum geht eine Städtepartnerschaft zu etablieren
    Ja MilWis wäre noch halbwegs vorstellbar zu erreichen, aber wohl eher nicht.


    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Ich würde vielleicht auch noch ein paar Kampfpanzer einstreuen als Stadtwachen



    Teil 2 der Runde. Die Perser sind fast an der Front angekommen...

    Bild


    ... Bei Mali rückt auch noch etwas nach (leider bisschen unübersichtlich, der Übersichtsscreen ist irgendwie verschutt gegangen) Diese Runde können 2 Schützen, 3 Kanonen (2 davon angeschlagen) die Hauptstreitmacht erreichen...

    Bild


    ... Nächste Runde könnten nochmal 4 Kanonen und zwei Schützen dazu kommen. Es plätschert aber beständig was nach...

    Bild


    ... außerdem steht ein Siedler in der Stadt. Immerhin eine Kanone weniger Aus Nordmali kommt momentan kein Nachschub...

    Bild


    ... Nächste Runde (sofern Mali noch auf den Nachschub wartet) könnte ich mit dem Ritter die Ruine plündern (der müsste ja wieder in die Ebene kommen) und mit nem Soizidkrieger die Straße kappen...

    Bild


    ... würde immerhin nochmal eine Runde bringen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #250
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    BT-Mangel-Jesper soll ihm Schienen verlegen? Da sollte er ihm wohl eher BTs geben. Das könnte er tatsächlich verstehen.
    Einen BT hat er letzte Runde ja schon verschenkt - nur deswegen bin ich überhaupt auf die Idee gekommen.

  11. #251
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    Und mit dem Krieger die Straße kappen unter der Ruine (ne Runde mehr Zeit)

  12. #252
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Vulkanier Beitrag anzeigen
    Und mit dem Krieger die Straße kappen unter der Ruine (ne Runde mehr Zeit)
    Da wird die Ruine zerstört :/

  13. #253
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Da wird die Ruine zerstört :/
    er will mit nen reiter die Ruine zerstören. der kann dann wieder zurückreiten.
    danach mit nen krieger die Straße und auflösen

  14. #254
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von Vulkanier Beitrag anzeigen
    er will mit nen reiter die Ruine zerstören. der kann dann wieder zurückreiten.
    danach mit nen krieger die Straße und auflösen
    Genau, ich wollte gerne nächste Runde mit dem Ritter 8-7 auf die Ruine ziehen, dann plündern und mit dem letzten 1/6 in die Ebene fliehen. Der Krieger soll dann 8-7 auf den Tundrahügel (jetzt ohne Ruine) und die Straße kappen. Anschließend bleibt er mit'n Fuß in einer Felsspalte hängen, verknackst sich den Knöchel dabei, bricht übern Knie ab, stürzt unglücklich und bricht sich das Genick.

    Geht natürlich nur, wenn Mali jetzt nicht wieder vorrückt.

  15. #255
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Das ist ein vernünftiger Plan .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 17 von 23 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •