Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 341

Thema: 81 - Geh'n wir's gemütlich an, mit dem Ottoman

  1. #211
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Es sei denn, er wäre lernfähig und ließe einen Schützen oder zwei zurück. Oder fackelte die Stadt ab.

  2. #212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Hmmm Kindergeburtstag ging gestern bissel länger heute früh habe ich dann mal gemütlich um knapp 3 Stunden verpennt und muss jetzt leider einen Tag Überstunden abfeiern

    Naja aber was gibt es besseres als einen Whisky-Kater mit cIV zu verarbeiten Jetzt habe ich wenigstens noch zeit zum testen

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Hmm. Wenn du Konya aufgibst, ist auch Gazi kaum zu halten, da er da über die Hügel vorrücken kann, und das im Flachland liegt. Wenn er's hat, holst du mit 'nem einzelnen Ritter Konya zurück, damit ist seine Armee eingeschlossen und du kannst sie komplett aufreiben. Da fällt er bestimmt drauf rein, angesichts der bisherigen Entwicklung. Peitsche Konya nicht runter, damit es nicht aus der Revolte kommt, bevor er in Gazi ist.

    Du bist gemein Reiter im Hinterland sind halt immer blöd zu verteidigen, gerade wenn die Kultur noch wegfallen kann. Das hätte mir auch passieren können.


    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Es sei denn, er wäre lernfähig und ließe einen Schützen oder zwei zurück. Oder fackelte die Stadt ab.
    Davon ist auszugehen, Empirate ist schon ein sehr guter Spieler und mir mit seinem Spiel überlegen.


    Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    4:1
    Ja noch läuft's


    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    war ja wohl mal klar mein Fehlöer, Ratschläge zwischen Tür und Angel ...
    Auch wenn ich nicht genau weiß was (vermutlich das Leerziehen?) gezogen hat er ja noch selbst

    Nun zum interessanten.

    Ich hab mal bisschen im WB getestet. Erkenntnis 1: Stadtangriff funktioniert scheinbar nicht bei eigenen Festungen (dachte auch das wäre anders)

    Bild

    Bild

    Erkenntnis 2:

    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Das sind 20 Schützen und 20 Belagerer + Geraffel. Ich glaube nicht, dass du da ausreichend Schaden anrichten wirst um dann mit Janitscharen und SKTs was wegwischen zu können.
    Die Schützen haue ich komplett zu Brei (trotzdem haben die Streitisbessere Chancen wegen der Fintebeförderung beim Mali) aber die Kanonen verteidigen dann recht früh und da sehe ich keinen Stich

    Jetzt wäre halt die Frage komplett zurückziehen und hoffen das er ins Flachland vorrückt und in der Zeit nochmal eine Ritterarmee aufstellen oder trotzdem alles zu Matsch schießen und abwarten was passiert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #213
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Du kämpfst doch dann mit Kanonen gegen Kanonen und hast selbst sogar mehr, oder? Da sollten dann Erstschlagsbeförderungen einen Ausschlag geben können. Hast du das mal getestet? Und hast du Ritter, die du Anti-Belagerung befördern kannst?

  4. #214
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Die Kanonen verteidigen erst nach meinem Bombardement. Ich habe aber bei Empi schonmal angefragt ob ich den Timer bisschen über die 24 Stunden ausreitzen darf. Hab jetzt noch zwei Termine (son zusätzlicher freier Tag will ja genutzt werden ) und dann will ich nochmal bissel testen.
    Aber es ist abzusehen, dass mir die Masse an Tötungseinheiten fehlt... die Runden Forschung bauen um Stahl zu bekommen müssen ja irgendwo ihren Tribut fordern

  5. #215
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Und hast du Ritter, die du Anti-Belagerung befördern kannst?
    Eventuell vorhandene Ritter auf Stärke befördern.

  6. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Hast du denn noch 1-2 Generäle die du für Beförderungen nutzen kannst? Oder Beförderungsheilen?

  7. #217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Ich habe noch 4 Ritter in Reichweite 3 mit zwei freien Beförderungen und einen mit Stärke I + freier Beförderung. 1 Gerneral ist auch noch über muss mal gucken wie lang es noch bis zum nächsten dauert.

    Empirate hat mir bis heute Abend zeit eingeräumt

  8. #218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Nach ein paar Testreihen kann ich wohl versuchen alles kurz und klein zu schießen. Anschließend kann eventuell was aufgewischt werden und ansonsten den Gegenschlag abwarten.

    Die Mali-Schützen sind recht matschig nach dem Beschuss und würden im Gegenschlag wohl nicht viel ausrichten können. Konya liegt auf einem Hügel, die Kultur macht auch einen Jani recht stark 2 Katapulte können auch noch zu Kanonen aufgewertet werden.

    Ärgerlich ist, dass ich nicht an seine Belagerer ran komme. Wenn ich mich zurückziehe wird er nicht weiter vorrücken sondern Zeugs in Konya sammeln und danach weiter maschieren. Ich glaube mir würde der große Knall mehr Spaß machen als hier jetzt noch x Runden mit Sitzkrieg rumzudaddeln. Wenn er erstmal rekrutieren kann wird er mich eh mit Schützen überrennen.


    Ich lass das nochmal durch Vodka laufen und entscheide dann aus'm Bauch, wenn ich mit dem Hund laufen war

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Seinen Gegenangriff überstehst du? Er ist Erstzieher und kann heilen oder ist er Zweitzieher?

  10. #220
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Sven ist Erstzieher. Wenn du mit deinen Kanonen draufschlägst, musst du danach aber auch wirklich alles, was Beine hat, auf den Malistack werfen. Bogenschütze hat 30% gegen nen angeschlagenen Schützen? Druff! Bin gespannt, ab wann die Kanonen gegen deine Kanonen verteidigen.

  11. #221
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Das ist die Frage ob ich den überstehe Ich bin Erstzieher, er muss also mit Matsch angreifen. Aber auch seine 20 Belagerer werden schon ordentlich Schaden machen.

    Der unmittelbare Verlauf wird wohl in beiden Fällen ähnlich sein. Bei Konya ist für ihn erstmal Schluß. Beim Schach nehm ich gern schnell die Figuren vom Feld, allerdings verliert man da auch keinen 90%er

    Normalerweise würde ich mich auch zurück ziehen, aber hier macht das die Front breiter und ich muss zwei Städte decken. Allerdings müsste er dafür dann ins Flachland ziehen...

  12. #222
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Sven ist Erstzieher. Wenn du mit deinen Kanonen draufschlägst, musst du danach aber auch wirklich alles, was Beine hat, auf den Malistack werfen. Bogenschütze hat 30% gegen nen angeschlagenen Schützen? Druff! Bin gespannt, ab wann die Kanonen gegen deine Kanonen verteidigen.
    Das ist wie gesagt das Problem, die Kanonen haben in den Tests nur 2 mal gegen meine Kanonen verteidigt und da auch nur 3 oder 4 Stück. Die Fußtruppen haben keine Chance im Angriff gegen die Kanonen.

  13. #223
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Die Kanonen wirst du ja mit deinen eigenen Kanonen anschießen, wenn Malis Schützen angeschlagen sind. Fragt sich nur, wieviele Kanonen du erwischst

  14. #224
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Nein, zumindest nicht in der Regel. Die Schützen halten locker 15 Kanonen aus. Ab dann werden die Chancen besser so um die 70% aber bis die Kanonen verteidigen dauert es je nach Verlauf weitere 3-7 Kanonen bis seine Kanonen verteidigen.

  15. #225
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von SVE!V Beitrag anzeigen
    Das ist die Frage ob ich den überstehe
    Sofern die Kampfchancen gut sind, mit unbeförderten Einheiten angreifen und nach dem Kampf befördern. Auch bei den Kanonen - die Drill-Beförderung bringt wenig.

    Wahrscheinlich hattest du das ohnehin geplant, aber ich sag's lieber nochmal, da hier immer mal die Rede davon war, wie die Kanonen zu befördern sind

Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •