Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 274

Thema: 81 - Geh'n wir's gemütlich an, mit dem Ottoman

  1. #196
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.019
    Ein kleiner Trupp Janis guckt von der anderen Seite mal beim Mali rein...

    Bild


    ... los Persien jetzt aber endlich gegen Mali Ein Siedler der Perser ist unterwegs um die Städte neu zu gründen ...

    Bild


    ... die Mali-Verteidigung hier eine Axt und ein Plänker. Ein kleiner Mali-Stack mit den einzigen zwei BT wurde noch aufgerieben...

    Bild


    ... Ich hab noch ein bisschen gebettelt, weil ich meine Trebs und Katas für 1600 Taler zu Kanonen geuppt habe. 100 bei Picca und 200 beim Perser, auch um die weiteren Absichten zu erahnen. In 4 Runden könnte ich nochmal ein GZ zünden. Und zum Abschluss die zwei Ameen...

    Bild


    ... bisschen was kommt noch nach bei mir
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #197
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    4.832
    Gut gemacht Schade, dass du etwas zu wenig Tötungseinheiten hast, sonst könnte Mali gleich wieder umdrehen. Ich würde wohl auch noch Ritter bauen, du brauchst ja noch Einheiten außer der Kanonen.

  3. #198
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    10.944
    Gutes Manöver.

  4. #199
    Tapetenwechselbalg Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    19.934
    sträflicher Fehler des Mali, die zwei Grenzstädte so blank zu ziehen ... gut genutzt

  5. #200
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    4.626
    Gut gemacht

  6. #201
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.019
    Oh, danke für den Zuspruch hallo CivNoob, KSL und mauz Ich bin mir aber nicht sicher ob ich die Malitruppe schon bei Konya aufhalten kann. Ich vermute fast das die Kanonen zu wenig Schaden machen um gescheit aufwischen zu können. Ich hab' mir aber für morgen fest vorgenommen 10 Minuten für Vodka zu investieren Konya ist eine gute Stadt und ich glaube nicht das Mali weiter ins Flachland vorrückt. Daher wird hier wohl die Entscheidung fallen müssen d.h. sollte er auf Konya ziehen werde ich wohl angreifen und hoffen den Gegenschlag zu überleben danach müsste ich bissel schmerzhaft nachrüsten um zu überleben.

    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Gut gemacht Schade, dass du etwas zu wenig Tötungseinheiten hast, sonst könnte Mali gleich wieder umdrehen. Ich würde wohl auch noch Ritter bauen, du brauchst ja noch Einheiten außer der Kanonen.
    Ich komme auf ca. 20 Tötungseinheiten (ohne Ritter) die aber vermutlich nicht stark genug sein werden. Ritter werden überall gebaut wo Ställe stehen, Janis in den anderen Städten, immer abwechselnd mit Kanonen. Ich spare momentan noch mit der Peitsche, weil ich vielleicht noch ein GZ starte und der Malitrupp jetzt auch nicht so übermäßig stark ist.

    Realistisch betrachtet mache ich mir aber auch schon Gedanken wie ich hier noch Einfluß nehmen kann (wenn Mali erstmal ersthaft rüstet kann ich nicht gegenhalten) und da tendiere ich momentan England zu unterstützen.
    Eigentlich wäre ich pro Persien (sie haben mich immer mit Gütern versorgt), aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie mich lieber jetzt wie gleich backstabben würden und mit Mali seit Anbeginn der Zeit kuscheln. Da ist nichts im Maliland an Militär aber angreifen wollen sie nicht. Lieber wandern sie um den halben Globus um England anzugreifen (Ich rede mir auch wie gesagt ein, dass ich das eigentliche Ziel war und durch situatives Glück nochmal davon gekommen bin. Zeit das Gegenteil zu beweisen ).
    England bemüht sich auch sehr um gute Beziehungen, JP schenkt mir z.B. massenhaft Ressis, hat mir mit einem Eisen vs Eisen Deal ruhige Absichten angezeigt.
    Außerdem unterstütze ich als SVW-Anhänger naturgemäß den Underdog (2004 mal ausgenommen, da habe ich aber auch noch in Bremen gewohnt und war jede Woche im Stadion ) und der ist diesmal halt Jesper
    Mehr wie GPs schenken wäre aber aktuell nicht möglich... Bin grad bissel angeschlagen waren heute mal in Mainz Fußball gucken und sind noch auf'm Heimweg

  7. #202
    böse Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ██ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.710
    Du solltest imo jetzt erstmal nur Tötungseinheiten bauen: Kanonen hast du genug, um das was der Mali an nicht-Belagerungswaffen hat, kleinzuhauen. Das Problem hier sind die Mali-Kanonen, die keinen Kollateralschaden erleiden und gegen die du daher eine Zahlenmäßige Überlegenheit an Rittern brauchst.
    PBs - 4 Siege:


  8. #203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.019
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Du solltest imo jetzt erstmal nur Tötungseinheiten bauen: Kanonen hast du genug, um das was der Mali an nicht-Belagerungswaffen hat, kleinzuhauen. Das Problem hier sind die Mali-Kanonen, die keinen Kollateralschaden erleiden und gegen die du daher eine Zahlenmäßige Überlegenheit an Rittern brauchst.
    Ja das sehe ich auch so, die Kanonen waren aber noch aus der Treb/Kata Anbauphase und wurden quasi ründlich fertig

    Mali ist vorgerückt ...

    Bild


    ... das muss ich erstmal durchtesten. Denke aber ich werde angreifen, soll ja auch spaß machen Wir feiern heute aber noch Kindergeburtstag und das Internet spinnt irgendwie, also werde ich wohl erst später (heute Nacht?) zum fertigziehen kommen.

    Aber unsere tapferen Ritter konnten nochmal zwei Städte in Schutt legen ...

    Bild

    und...


    Bild


    ... aus irgendeinem Grund hat Empi beide Städte leer gezogen (in der ersten Stand sogar eine Pike) und dafür zwei Schützen geuppt und zwischen die Städte gezogen.

    Jetzt steht es bei den Stadteroberung 4:1 für Osmanien. Nicht schlecht für einen Verteidigungskrieg würde ich sagen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    4.832
    Die Schützen Emoticon: wtf

    Bitte nimm dir ausreichend Zeit, um das vor Konya zu berechnen. Frag ggf. nach ner Timerverlängerung, wenn du keine Zeit hast. Das wäre jetzt echt doof, einfach alles zu verheizen. Teste auch aus, ob sich Stadtangriff lohnt (wahrscheinlich nicht flächendeckend, aber an ein paar Kanonen vielleicht für die höhere Kampfstärke könnte ich es mir vorstellen).

  10. #205
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.019
    Hmmm joa mit der Zeit ist das son Ding, wenn ich heute Nacht nicht ziehe wird es erst wieder frühestens morgen Abend was und das ist schon recht lang. Aber jetzt mit diesem ruckel Internet (da kann ich eine Einheit ziehen und Verbindung is wech ) habe ich auch keine Lust...

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    München
    Beiträge
    16.115
    Das sind 20 Schützen und 20 Belagerer + Geraffel. Ich glaube nicht, dass du da ausreichend Schaden anrichten wirst um dann mit Janitscharen und SKTs was wegwischen zu können.

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.095
    4:1

  13. #208
    Tapetenwechselbalg Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    19.934
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Die Schützen Emoticon: wtf
    war ja wohl mal klar mein Fehlöer, Ratschläge zwischen Tür und Angel ...

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    5.755
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Bitte nimm dir ausreichend Zeit, um das vor Konya zu berechnen. Frag ggf. nach ner Timerverlängerung, wenn du keine Zeit hast.

  15. #210
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    13.621
    Hmm. Wenn du Konya aufgibst, ist auch Gazi kaum zu halten, da er da über die Hügel vorrücken kann, und das im Flachland liegt. Wenn er's hat, holst du mit 'nem einzelnen Ritter Konya zurück, damit ist seine Armee eingeschlossen und du kannst sie komplett aufreiben. Da fällt er bestimmt drauf rein, angesichts der bisherigen Entwicklung. Peitsche Konya nicht runter, damit es nicht aus der Revolte kommt, bevor er in Gazi ist.

    Erdöl ist ein Naturprodukt!

Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •