Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Finden im Lokalen Netzwerk

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.17
    Beiträge
    10

    Finden im Lokalen Netzwerk

    Hallo,

    ich würde Civ6 gerne mit meiner Freundin im LAN spielen. Beide PCs hängen am Router (Fritzbox), die Firewalls sind freigegeben. Im LAN Auswahlschirm wird auch angezeigt, dass wir online und in welchem Menü wir gerade sind, aber wir können kein eröffnetes Spiel sehen oder uns einladen.

    Das wir so miteinander spielen können, weiß ich, weil wir schon Spiele zusammen im LAN gespielt haben.
    Woran das bei CIV6 liegt weiß ich aber absolut nicht. Über das Internet funktioniert das einladen über die Civ6 Funktion "Spieler einladen" auch nicht, nur über das Steam invite.

    Früher steckte man die PCs ja noch zusammen, oder benutzte einen eigenen LAN Router. Aber heute hängt doch fast jeder an einem Router, in der Familie, WG oder Wohnheim. Da sollte ein zeitgemäßes Spiel doch damit funktionieren. Hab ich irgendwo übersehen ein Häkchen zu setzen?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.23
    Beiträge
    1
    Der Post ist ja schon einige Jahre alt, aber sechs Jahre später habe ich exakt das gleiche Problem.

    Würde gerne mit meinem Sohn lokal im Netz spielen, aber wenn ich auf dem einen PC ein Spiel erstelle findet der andere PC kein Spiel.
    Über Internet geht es.

    Die beiden Lizenzen habe ich über EPIC Games gekauft bzw. kostenlos erhalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •