Seite 7 von 37 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 551

Thema: 81- Zuschauer

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Die zweite persische Stadt wird auch nicht lange stehen bleiben, wenn der Inka-Trupp dem BT nachläuft.

  2. #92
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    und es ist so gekommen, wie ich es schon bei wütenden Barbaren geahnt habe, wenn sie die Stadt gründen, brauchen sie Glück um diese zu halten....

    Hat nicht Heymlich ihnen geraten 2 Krieger mit zur neuen Stadt zu ziehen.

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Sie haben das Glück gehabt.

  4. #94
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Wegen dem Friedensangebot? Sie haben das recht gut abgewehrt, ohne dass es sie zu viel gekostet hat. Ich fide, das hat mit Glück nichts zu tun.

  5. #95
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Wegen dem Friedensangebot? Sie haben das recht gut abgewehrt, ohne dass es sie zu viel gekostet hat. Ich fide, das hat mit Glück nichts zu tun.
    Ja ne, ist klar.

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Seh ich nicht so. Das Ziel eines Quecha-Rushes ist, den Gegner zu überraschen und schnell eine zweite HS zu bekommen. Die Chance ist vorbei. Du überschätzt scheinbar die Chancen des Inka, hier geht vor Bauwesen nichts mehr.

    Im Moment hat die Aktion noch nicht allzu viel gekostet (den Inka etwas mehr), es ist noch möglich hier normal weiter zu spielen. Klar kann der Inka ihnen das Spiel völlig kaputt machen, aber wozu soll das gut sein? Also bietet er Frieden an. Ich hatte das erwartet, dass es schnell wieder Frieden gibt.
    Was bist du denn für ein Peacer, ich hätte als Inka ganz einfach weiter den Kupferanschluss verhindert.
    Der hat einfach kalte Füße bekommen, weil er gar keine Barbaren in Betracht gezogen hat. Ohne diese würde ich dir auch recht geben, aber bei wütenden Barbaren würde ich immer erst schauen, ob nicht doch was geht und in dem Fall hätten die Perser die Stadt nie halten können, dass hätte die extrem weit nach hinten geworfen!

    Ein Tip für dich, wenn du Krieg spielst, dann sei ein Mann und ziehe es durch!
    Eine Runde später, wenn man dann merkt, die Kupferstadt ist nicht zu nehmen, hätte man als Inka immer noch Frieden machen können und dann hätte ich es auch gemacht.

    ---

    Das war komplett fahrlässig gespielt, die hätten auf mich hören und nach einer Runde den BT sklaven sollen. Dann wären 3 Krieger zur Kupferstadt unterwegs gewesen, was dann ziemlich sicher ist, dazu ein 2ter BT, was bedeutet mehr Holz, usw.

  6. #96
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Heymlich der Peacer

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708

  8. #98
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Brain, mal ganz ehrlich: Du hast noch nie 'nen Quecha-Rush gespielt, oder?

    Der Inka kann versuchen den Kupfer-Anschluss zu verhindern, klar. Aber dann baut der Perser immer mehr Krieger, was dazu führt, deass der Inka immer mehr Einheiten schicken muss. Das geht bis zur Pleitegrenze, und das Problem mit den Barbaren hat der Inka ebenfalls. Es ist völlig ausgeschlossen, dass er vor Bauwesen die Perser besiegen kann. Und bis dahin haben andere längst beide abgefarmt.

    Wenn der Falke den Inka spielen würde, wäre ich auch von so einem Spielverlauf ausgegangen. Tut er aber nicht

  9. #99
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Brain, mal ganz ehrlich: Du hast noch nie 'nen Quecha-Rush gespielt, oder?

    Der Inka kann versuchen den Kupfer-Anschluss zu verhindern, klar. Aber dann baut der Perser immer mehr Krieger, was dazu führt, deass der Inka immer mehr Einheiten schicken muss. Das geht bis zur Pleitegrenze, und das Problem mit den Barbaren hat der Inka ebenfalls. Es ist völlig ausgeschlossen, dass er vor Bauwesen die Perser besiegen kann. Und bis dahin haben andere längst beide abgefarmt.

    Wenn der Falke den Inka spielen würde, wäre ich auch von so einem Spielverlauf ausgegangen. Tut er aber nicht
    Wenn der Inka direkt Frieden gemacht hätte, als er gesehen hat, die HS ist nicht zu erobern, dann bin ich bei dir. Aber wenn ich eh solange warte, bis die Kupferstadt gesetzt werden kann, dann würde ich mir das einmal genauer anschauen. Der Zeitpunkt für den Frieden ist einfach extrem schlecht, aber man kann sich wenigstens sicher sein, dass er keine anderen Geschichten liest.

    Ich glaube, du hast noch nie mit wütenden Barbaren gespielt, wenn da jemand mit 2 Krieger, zu diesem Zeitpunkt auf Wanderschaft geht und dabei noch im Krieg ist, muss man die Gelegenheit nutzen, auf die Barbaren ist doch meistens Verlass. Hätte er nächste Runde die Kupferstadt abgefackelt, hätte ihn evtl. alle Truppen gekostet, aber was willste mehr erreichen!

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Vielleicht spielt man in Polen auch ein wenig intuitiver

  11. #101
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du hast noch nie mit wütenden Barbaren gespielt, ...


    Tja Heymlich, deine Heldentaten geraten in Vergessenheit! Solltest mal wieder eine Story schreiben!
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Ja, so eine langweilige wie früher!

  13. #103
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Wenn der Inka direkt Frieden gemacht hätte
    Das wäre natürlich besser gewesen, und ich hatte ehrlich gesagt auch damit gerechnet. Trotzdem geht hier nichts mehr, wozu also jetzt hier den Falken machen?

    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du hast noch nie mit wütenden Barbaren gespielt...
    Oh doch, und ich meine jetzt nicht mit Mauer Ich glaube du hast mich da evtl. nicht richtig verstanden. Worauf ich hinaus will ist, dass der Inka das Barbarenproblem auch hat. Er hat noch keine zweite Stadt, kein Kupfer und seine Einheiten, die er zum Ausleuchten braucht, sind in Persien. Er schreibt leider keine Story, aber ich kann mir lebhaft vorstellen, wie's da aussieht, und wenn die Barbs erstmal Äxte haben, dann kann's gut sein, der scheidet aus, ohne dass die Perser irgendwas machen. So meinte ich das

    Ab wann kommen die Barbs etwa mit Äxten, ich hab ehrlich gesagt keine Erfahrung mit dem Schwierigkeitsgrad

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Sobald genug Spieler BV haben, also wohl jetzt so

  15. #105
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Oh doch, und ich meine jetzt nicht mit Mauer Ich glaube du hast mich da evtl. nicht richtig verstanden. Worauf ich hinaus will ist, dass der Inka das Barbarenproblem auch hat. Er hat noch keine zweite Stadt, kein Kupfer und seine Einheiten, die er zum Ausleuchten braucht, sind in Persien. Er schreibt leider keine Story, aber ich kann mir lebhaft vorstellen, wie's da aussieht, und wenn die Barbs erstmal Äxte haben, dann kann's gut sein, der scheidet aus, ohne dass die Perser irgendwas machen. So meinte ich das

    Ab wann kommen die Barbs etwa mit Äxten, ich hab ehrlich gesagt keine Erfahrung mit dem Schwierigkeitsgrad
    Ja und sein Quecha + Bogi sind jetzt hinter der persischen Kultur gefangen, da nützen die viel zu Hause!
    Ich bleibe dabei, wenn er nicht sofort Frieden macht, muss er zumindest die Kupferstadt ausloten, vor allem da, wie vorher beschrieben, die Einheiten jetzt gefangen sind, dass ist schlechtes Spiel....

Seite 7 von 37 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •