Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 47 von 47

Thema: Offener Brief an Geschäftsleitung

  1. #46
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Wobei ich die Diskussion sowieso nur bedingt verstehe. Man schreibt halt einfach einen Brief.

    Sehr geehrter Herr X,

    wir haben erfahren, dass im Zuge der Umstrukturierung Herr Y von unserem Posten abgezogen werden soll. Da Herr Y ein tolles und funktionierendes Team aufgebaut hat, bitten wir Sie diesen Schritt nochmals zu überdenken - da Herr Y das Beste aus uns herausholt.

    Usw. usw.

    Natürlich kann das bei der GL auch negativ rüberkommen. Aber das ist ja klar. Das Risiko besteht. Man sollte halt nur aufpassen das Lob nicht zu groß zu machen, weil es zu einem dann übertrieben rüberkommt und zum anderen euch so darstellt, als könntet ihr nix alleine.
    Was natürlich nicht drin stehen sollte, sind die "Gründe" die ihr euch da so nett überlegt habt oder das die neue Struktur total doof sein wird. Weil da wird sich die GL auf jeden Fall die Frage stellen wie ihr das entscheiden wollt und ebenfalls der Meinung sein, dass euch das mal gar nix angeht.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #47
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich meinte Pudel eher, dass ihr auch mal mit eurem Betriebsrat reden könntet und diesen fragt welche Möglichkeiten ihr habt bzw. wie ihr es am besten angehen könntet.
    Das meinte ich, ja.

    @JP: Es geht ja zunächst einmal um ein ganz informelles Anliegen. Möglicherweise hat der Betriebsrat auch Informationen bzgl der Sachlage, da er normalerweise über Umstrukturierungen im Bilde ist. Natürlich hast du aber recht damit, dass das Verhältnis eine wichtige Rolle spielt und der BR überhaupt geeignet scheinen sollte, eine Art Vermittlerposition einzunehmen.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •