Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Offener Brief an Geschäftsleitung

  1. #1
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145

    Offener Brief an Geschäftsleitung

    Leider finde ich online nicht wirklich eine Herangehensweise an die Thematik aber vielleicht kann mir hier jemand raten wie ein offener Brief gestaltet werden sollte.

    Vorab, rechtlich ist die Thematik sehr verzwickt.

    Es geht darum eine Bresche für unseren Vorgesetzten bei der GF zu schlagen, der "versetzt" werden soll. Das ganze passiert im Rahmen einer Riesen Umstrukturierung im Konzern.
    Unser Vorgesetzter ist damit nicht einverstanden, auch weil unser Standort mehr oder weniger mit ihm steht / fällt. Das ist aber eher spekulativ.

    Es muss also so formuliert werden, dass als Ergebnis heraus kommt, das der Chef hier genau richtig ist und das der Standort extrem qualifizierte und günstige (!!) Arbeit leistet.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #2
    Jesper Portus
    Gast
    Kennst Du die Gründe für die Entscheidung der GL? Wäre nicht unwichtig.

  3. #3
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Geht es hier um Goethe?
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  4. #4
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Kennst Du die Gründe für die Entscheidung der GL? Wäre nicht unwichtig.
    Neue Struktur. Einige haben den Konzern verlassen. Es gibt einen Split in zwei neue Gesellschaften.
    Der Rest versucht sich so viel vom kuchen zu sichern wie möglich. Positionskämpfe etc.
    Menschen sind dabei egal, denn es geht um Milliarden. Aber die Qualität ist nun halt optimal, warum da was verändern ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #5
    Jesper Portus
    Gast
    Wenn Menschen egal sind, führt Aufbegehren nur zu einem Permabann äh... einer Kündigung oder Versetzung der Aufmüpfigen in eine spezielle Ecke!

  6. #6
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Bringt es denn dann nichts die Qualität in den Vordergrund zu stellen ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #7
    Cpt. Commander
    Gast
    Es zählen nur Zahlen. Am Besten in Kombination mit einem €-Zeichen.

  8. #8
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zahlen hängen im Finanzwesen immer auch an der Qualität oder ?
    Sonst könnte ich auch vier Tintenfische im Controling einsetzten, die Kosten nichts
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #9
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Ich denke, dass Euer Chef das ausfechten muss!
    So traurig sich das anhört, wird es zwar für ihn ein tolles Zeichen sein, die Belegschaft hinter sich zu haben, jedoch keinen Einfluß auf die Entscheidung der GF haben.
    Vielleicht solltet ihr dem Chef einen offenen Brief schicken, um ihn zusätzlich zu motivieren, für seine Stelle zu kämpfen!

  10. #10
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Auch wenn zu vermuten steht, dass die Aussagen von Mitarbeitern die Entscheidung nicht wirklich beeinflussen werden - versuchen kann man es ja mal. Auch wenn alles nichts hilft, ist es vielleicht zumindest eine schöne Geste dem Vorgesetzten gegenüber, der es Schwarz auf Weiß hat, dass sein Team sich für ihn einsetzt.

    Aber was genau willst du wissen?

    In dem Brief sollte eben möglichst drinstehen, dass ihr der Meinung seid, dass euer Chef aus den Gründen A, B und C an dieser Stelle genau richtig ist, weil er Qualitäten mitbringt, die dort besonders zum Tragen kommen (und anderswo vielleicht nicht so sehr), und außerdem, dass ihr euch als Team diesen Menschen als Vorgesetzten wünscht, weil er manageriale Qualitäten hat, die ihr in eurer Karriere bislang so nicht kennengelernt habt.

    Ist die Versetzung denn vom Papier her eine Aufwertung? Dann könnte so ein Brief natürlich auch dazu führen, dass er erst recht versetzt wird, weil ja sogar die Mitarbeiter ihm bescheinigen, sie super er ist.

  11. #11
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145

    Die Idee ist nicht schlecht. Ich bin ja selbst auch kritisch was den Brief angeht und ob dieser überhaupt mal raus geht steht in den
    Sternen aber ich will vorbereit sein
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #12
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Zahlen hängen im Finanzwesen immer auch an der Qualität oder ?
    Sonst könnte ich auch vier Tintenfische im Controling einsetzten, die Kosten nichts
    Jeder ist ersetzbar. Es gibt immer jemanden, der es mindestens genau so gut kann.
    Vielleicht sehen die Bosse eine Chance, strategisch etwas zu ändern. Dann ist Kontinuität vielleicht gar nicht gewünscht, sondern Verbesserungen durch Prozessoptimierung etc ...
    Stillstand ist Rückschritt

  13. #13
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Das neue Organigram und das sag ich ganz objektiv Mann gar nicht funktionieren
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #14
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Btw. warum läuft ohne ihn der Laden nicht?
    Greift er manuell in die Prozesse ein, um die Qualität zu sichern?

  15. #15
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Ja unter anderem
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •