Seite 4 von 38 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 565

Thema: 81- Die Geschichte Zululaniens

  1. #46
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    schwein,gold und gut zu verteidigen,ist doch supi.

    ich nehme an du wirst den waldhügel auf 6 vom gold besetzen? kann man die stadt auch von den südlichen bergen aus erreichen? ansonsten braucht die ja nichtmal ne stadtwache.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    schwein,gold und gut zu verteidigen,ist doch supi.

    ich nehme an du wirst den waldhügel auf 6 vom gold besetzen? kann man die stadt auch von den südlichen bergen aus erreichen? ansonsten braucht die ja nichtmal ne stadtwache.
    Ja, der Bewaldete Hügel bietet sich gut an.
    Ich vermute aber das man auch von Süden her an die Stadt rankommt. Muss ich aber erst noch auskundschaften.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Gute Gründung

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Civnoob hat diese Runde noch nicht gezogen. Hab also schon befürchtet das es dafür einen Grund gibt. Hat er ja letzte Runde nach mir gezogen darf er diese Runde nicht vor mir ziehen sollte er mir den Krieg erklären wollen.

    Und das war wohl sein Plan wie man sieht.

    Bild

    Zum Glück, oder eigentlich aus reiner Voraussicht hab ich schon ne Axt vor Ort. Alles Safe......vorerst.

    Leider musste ich in der Stadt Udingsbums nen Impi Sklaven. Aufgrund Barbaren in Schwarz und Braun.

    Das die Stadt vom Süden her erreichbar sein dürfte ist hiermit auch bewiesen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714


    Nett schon die Axt zu haben

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Was in diesem PB auffällt ist die Enge.
    Wieder ein neuer Nachbar. Der Wikinger gesteuert von Deep Munti.

    Gleich 2 Aggressive als Nachbar. Toll.

    Bild

    Trotz dieser Nähe habe ich ernsthafte Problem mit Barbs.

    Bild

    Nicht das ich eine Stadt verliere, aber ich kann nicht so schnell siedeln wie ich es gerne würde. Und muss Truppen welche zu Civnoobabschreckung erstellt wurden wieder zurückschicken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Wieder einmal konnte ein Barbkrieger vernichtet werden. Ich muss sagen das ich hier schon etliche beseitigt habe.

    Bild

    Aber im Moment hab ich erstmal gut ausgeleuchtet. Zwar hab ich den Impi von Süden abgezogen, aber Strommässig scheint es derzeit auch nichts zu befürchten zu geben.

    Bild

    Hingegen mit der Stadtplanung schon. Habs heute mal probiert.

    Bild

    Muss ich eine Stadt aufs Schwemmland setzen? Da sträubt sich so einiges in mir. Allerdings bin ich auch nicht zufrieden damit eine Stadt auf das schöne Pferdfeld zu platzieren. Hat jemand eine gute Lösung?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Finde den Plan gut so. Du könntest die Schwemmlandstadt evtl. auf 8 verlegen, um den Durchgang im Norden schneller unter Kontrolle zu bringen. Ein Schwemmland verlierst du dabei trotzdem.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Die nördlich Stadt auf 2, dann kannst du beide EHW dichtmachen. Andere Städte Reis-3 und Wein-6. Oder du gründest auf dem nordwestlichen Zucker, Pferde-8, Reis-6 und Wein-6.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Auf Zucker gründen hab ich mir auch schon überlegt.

    3 vom Reis klingt schon mal interessant. Wäre ne Prodstadt.

    6 vom Wein wäre meine Kommerzstadt. Allerdings braucht die wieder etwas bis sie in die Gänge kommt.

    Mal sehen was im Norden von dem Zucker noch so gibt. Vermutlich nur Berge.

  11. #56
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Welche Stadt soll die nächste sein? Wann wirst Du Kalender haben? Eher früh oder später?

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Erst Richtung Wikinger. Dann Richtung Inder. Zuletzt das Schwemmland.
    Kalender ist nicht geplant. Bauwesen und dann gib ihm.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    So. Hier geht's sehr langsam gerade. Fast immer gehen die Runden bis zu den letzten paar Stunden, was schade ist das es meist an ein und den selben Spieler liegt.

    Ich hab einen weiteren Siedler gebaut und werde also demnächst eine Stadt errichten. Wenn mich die Barbs lassen. Denn diese nerven wirklich furchtbar.

    Bild

    Wieder hat sich einer am Krieger vorbeigeschlichen. Ich hoffe er greift doch noch an. Sonst muss ich nächste Runde mit 70 Prozent angreifen. Ähnliche Situation im Osten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Wieder hat sich einer am Krieger vorbeigeschlichen. Ich hoffe er greift doch noch an. Sonst muss ich nächste Runde mit 70 Prozent angreifen. Ähnliche Situation im Osten.
    Ähmm ... ich hab schon länger nicht mehr mit Barbs gespielt, also nagel mich nicht drauf fest: Ich glaube der Grund, warum die vorbei rennen, ist das die HS unverteidigt ist.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ähmm ... ich hab schon länger nicht mehr mit Barbs gespielt, also nagel mich nicht drauf fest: Ich glaube der Grund, warum die vorbei rennen, ist das die HS unverteidigt ist.
    Ist sie nicht. Steht ein Bogi drin. Sie greifen nicht so gern an da meine Krieger meist auf Wäldern stehen und dies ihre Chance stark mindert.
    Stell ich sie aber auf Ebenes Gelände kann ich auch gleich selbst angreifen.
    Es ist halt nervig da ich so nicht gut Fogbusten kann.

Seite 4 von 38 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •