Seite 38 von 38 ErsteErste ... 283435363738
Ergebnis 556 bis 565 von 565

Thema: 81- Die Geschichte Zululaniens

  1. #556
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    wobei Shaka kein allzuschlechter Leader ist, der es schon mit den genannten Leadern aufnehmen kann, siehe PB80 und andere PB (hat schon mehr als 1x gewonnen), immerhin ist die Ikhanda eines der besten Wirtschaftsgebäude überhaupt, dazu mit Agg fast geschenkt , und es sah zeitweise sogar ganz gut aus für Zulu, die 20 verlorenen Krieger sind allerdings ein Knackpunkt... die in Siedler/Ikhandas/KKs besser investiert wären und Zulu wäre jetzt vielleicht noch am Leben.

    einzig Persien hat mit Dareios einen wirklich op-leader, der hier auch extrem stark ausgespielt wurde. Sonst kann Shaka locker mit den andern Anführern mithalten.

  2. #557
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Vulkanier Beitrag anzeigen
    wobei Shaka kein allzuschlechter Leader ist, der es schon mit den genannten Leadern aufnehmen kann, siehe PB80 und andere PB (hat schon mehr als 1x gewonnen), immerhin ist die Ikhanda eines der besten Wirtschaftsgebäude überhaupt, dazu mit Agg fast geschenkt , und es sah zeitweise sogar ganz gut aus für Zulu, die 20 verlorenen Krieger sind allerdings ein Knackpunkt... die in Siedler/Ikhandas/KKs besser investiert wären und Zulu wäre jetzt vielleicht noch am Leben.

    einzig Persien hat mit Dareios einen wirklich op-leader, der hier auch extrem stark ausgespielt wurde. Sonst kann Shaka locker mit den andern Anführern mithalten.
    Nein, und ... nein. Das 80er kannst du überhaupt nicht als Maßstab nehmen, da die Ausgangspositionen völlig unterschiedlich sind. Und das Spezialgebäude der Zulus ist nicht stark, insbesondere bei so wenig Städten nicht. Der Zulu ist nur gut für frühe Kriege, und die sind in FFA Spielen meist keine Option. Daher ist er vor allem in Duellen stark.

    Und Darius ist nicht so gut, wie du denkst. Er hat, verglichen mit Hannibal oder Pacal, einen eher schwachen Start, und wird erst im Lategame OP, wenn das Spiel oft schon entschieden ist. Besser als der Zulu ist er natürlich, denn er ist FIN

  3. #558
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Vulkanier Beitrag anzeigen
    wobei Shaka kein allzuschlechter Leader ist, der es schon mit den genannten Leadern aufnehmen kann, siehe PB80
    Das aus dem 80er ableiten zu wollen, halte ich schon für sehr gewagt.

  4. #559
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Nein, und ... nein. Das 80er kannst du überhaupt nicht als Maßstab nehmen, da die Ausgangspositionen völlig unterschiedlich sind. Und das Spezialgebäude der Zulus ist nicht stark, insbesondere bei so wenig Städten nicht. Der Zulu ist nur gut für frühe Kriege, und die sind in FFA Spielen meist keine Option. Daher ist er vor allem in Duellen stark.

    Und Darius ist nicht so gut, wie du denkst. Er hat, verglichen mit Hannibal oder Pacal, einen eher schwachen Start, und wird erst im Lategame OP, wenn das Spiel oft schon entschieden ist. Besser als der Zulu ist er natürlich, denn er ist FIN
    trotzdem kann man Shaka nicht als schlechten Leader abwerten.
    Und PB ist PB, beides Zufalskarten, manchmal ist ein Leader stark, manchmal nicht so, das ja der Reiz an Civ, das man dann trotzdem noch was rauskitzeln kann oder nicht. Ich hab Exp noch vergessen... der trait wird oft unterschätzt . Hannibal/Pacal würd ich trotzdem vorziehen, ist klar. Stell dir mal ein Saladin oder Perikles in der Position vor... das wär schlechter.
    Oder Dschingis Khan, der hat sogar mitgespielt.

    Ich find eh Exp stärker als Fin und da würd Pacal dann vorne mitspielen , aber hier gehts um Shaka, der auch im Builderspiel glänzen kann zB PB68 von Coco, der hat sich glaube erst mit Ritter erfolgreich erweitert.
    Geändert von Vulkanier (17. April 2018 um 23:06 Uhr)

  5. #560
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Vulkanier Beitrag anzeigen
    trotzdem kann man Shaka nicht als schlechten Leader abwerten.
    Ist auch keine Abwertung. Er ist ganz einfach tatsächlich schlecht.

    Zitat Zitat von Vulkanier Beitrag anzeigen
    Ich find eh Exp stärker als Fin
    Was für 'nem SG spielst du normalerweise? Auf sehr niedrigen SG stimmt das nämlich sogar.

  6. #561
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Vulkanier Beitrag anzeigen
    aber hier gehts um Shaka, der auch im Builderspiel glänzen kann zB PB68 von Coco
    Im 68er gab es keine FIN-Nationen, daher konnte auch ein Shaka mal "glänzen". Hier waren sie aber erlaubt; es war also ein Fehler, nicht FIN zu nehmen.

  7. #562
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen

    Was für 'nem SG spielst du normalerweise? Auf sehr niedrigen SG stimmt das nämlich sogar.
    ich spiel auf unsterblich. zur zeit aber mit Byzanz, weil die Exp / Fin-Leader zu Builderlastig/"anfängerfreundlich" sind. Wobei SP ohne Einsatz von Mods Kindergeburtstag im Vergleich zu MP ist. Aber seit der Abschaltung von Gamespy sind MP-Schnellspiele in Civ4 leider tot .
    Das Byzanzspiel ist trotz unsterblich aber jetzt auch kein sonderlich aufregendes Spiel, da ich mit 6 Städten ausgesiedelt habe und den Budda-WunderInka neben mir hatte, der mit Axt-Kata Runde 106 zu holen war, quasi die Eintrittskarte in die Builder-Ritter/Schützen-liga.
    Also man müsste im SP schon sich AGG-Leader als Gegner picken um ansatzweise ein halbwegs aufregendes Spiel hinzukriegen, weil komischerweise nur die Agg-KI dich durchaus überrollen kann

  8. #563
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Ja? Liegt vielleicht an der Kartengröße. Auf größeren Karten ist Willi ziemlich unangenehm. Der Byzantiner auch.

  9. #564
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Ihr habt etwas missverstanden.
    Ich hab keine 20 Krieger verloren, ich habe soviel gekillt.
    21 gekillt. Grob geschätzt also 15 Barbarenkrieger.

  10. #565

Seite 38 von 38 ErsteErste ... 283435363738

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •