Seite 3 von 38 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 565

Thema: 81- Die Geschichte Zululaniens

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Hallo Brain. Haben wir nicht mal zusammen ein PB gespielt. Mit Perikles soweit ich mich erinnere.
    Ja, die Arbeiter werden es wohl so machen, wenn ja wenn der Barb es zulässt.

    Dieser hat nämlich nicht angegriffen. Und ich muss reagieren. Zum Glück wurde gerade ein Krieger fertig.

    Bild

    Auf Grund des Vorfalls welcher Teerohr wieder fahren ist bin ich vorsichtig.
    Nachdem ich Vodka befragt habe stelle ich mich dann so auf.

    Bild

    Hab den einen Krieger, der den Arbeiter beschützt noch auf Wald 1 befördert.
    Vodka meinte das der Barb von 100 Versuchen einmal gewinnt. Der andere Krieger hat nur die normale Agg Grundbeförderung. Aber auch dieser gewinnt laut Vodka 95 von 100 Kämpfen. Das Risiko bin ich eingegangen. Und wer der Barb mitspielt und angreift kann ich das Schwein anschließen ansonsten eine Runde Kupfermine.

    Ein andere Krieger spielt mit nen Bären. Habe überlegt ob ich in Sicherheit bringe. Aber die Siegchancen dürften recht hoch sein. Also stehen gelassen.

    Bild

    Mein letzter Krieger hat gegen einen Wolf gewonnen. Aber nur Reststärke von 1,3. Zum Glück stand er auf einen Wald.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Bei den Wütenden Barbaren ist es hilfreich die Tiere am Leben zu lassen, da sie die Gegend ausleuchten und neue, stärkere Barbaren verhindern. Das wäre mein Tipp.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von pico Beitrag anzeigen
    Bei den Wütenden Barbaren ist es hilfreich die Tiere am Leben zu lassen, da sie die Gegend ausleuchten und neue, stärkere Barbaren verhindern. Das wäre mein Tipp.
    Ok. Hätt ich jetzt nicht gedacht. Tiere gehören ja eigentlich zu den Barbaren. Wundert mich also das sie die Gegend ausleuchten können.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Alle Einheiten leuchten aus, da wird kein Unterschied nach der Civ gemacht. Also z.B. auch Barbarenkrieger. Die stören nur meist mehr, weil sie halt mehr können als Tiere^^

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Der Barbkrieger scheiterte.

    Bild

    Ich werde anschließend die Schweine anschließen und dann das Kupfer.
    Und hernach wird es Zeit für bessere Einheiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Es geht mal wieder weiter.

    Meine HS hat einen weiteren Siedler gesklavt. Dieser wird im Osten beim 2ten Gold eine Stadt gründen. Die lohnt sich dann auch gleich Finanziell.

    Bild

    Ein Axti und ein Impi werden sie absichern gegen Aggression von der Mongolei. Falls diese kommen sollten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Und dann schnell den nächsten Siedler zu den Schwemmlandpferden schicken.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Es kommt zu einer etwas unglücklichen Situation.

    Bild

    Man sieht meinen Siedler. Er soll nächste Runde die Stadt gründen. Auf dem Goldhügel steht mein Krieger und der Krieger vom Mongolen. Außerdem kann man meine beiden Arbeiter sehen welche gerade dabei sind eine Straße in Richtung neuer Stadt zu errichten. Meine Sorge ist nun das mir der Mongole in der nächsten Runde den Krieg erklärt. Wird sein Krieger dann auf pos 4 von meinem Siedler gebeamt kann er meine beiden Arbeiter einfangen. Ich kann zwar noch nen Krieger mit Reststärke 1,3 zu den Arbeitern stellen könnte diesen aber zu Absicherung gegen nen Barb gut bei der Stadt gebrauchen.
    Wär dies überhaupt zulässig wenn der Mongole auf diese Art und Weise meine Arbeiter fangen und dann wohl auflösen würde?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Stelle doch noch einen Krieger aus uMgun auf die BTs

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Zieh doch einfach vor ihm nächste Runde
    Er müsste zunächst auf deinen Siedler ziehen und dann Krieg erklären, um auf die Schweine gebeamt zu werden. Sonst landet er 6 von deinem Krieger.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Whity Beitrag anzeigen
    Stelle doch noch einen Krieger aus uMgun auf die BTs
    Einer der beiden wurde die Runde schon gezogen. Der andere hat nur Reststärke 1,3. Aber das werde ich wohl zur Sicherheit noch tun.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Zieh doch einfach vor ihm nächste Runde
    Er müsste zunächst auf deinen Siedler ziehen und dann Krieg erklären, um auf die Schweine gebeamt zu werden. Sonst landet er 6 von deinem Krieger.
    Woher weist du das er dann auf die Schweine gebeamt wird? Gibt es da eine Regel?

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Klar, das Spiel ist deterministisch Beamen geht immer den kürzest möglichen Weg, und zwar 2*Flugstrecke+1*Distanz zur eigenen Kultur (nächste eigene Stadt?). Flugstrecken übers Meer zählen dreifach.

    Für Details am besten pico fragen

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Zieh doch einfach vor ihm nächste Runde
    Er müsste zunächst auf deinen Siedler ziehen und dann Krieg erklären, um auf die Schweine gebeamt zu werden. Sonst landet er 6 von deinem Krieger.
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Klar, das Spiel ist deterministisch Beamen geht immer den kürzest möglichen Weg, und zwar 2*Flugstrecke+1*Distanz zur eigenen Kultur (nächste eigene Stadt?). Flugstrecken übers Meer zählen dreifach.

    Für Details am besten pico fragen
    Danke. Dann muss ich mir ja eigentlich keine Sorgen machen.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich gründe Nobamba.

    Bild

    Civnoobs Krieger wird fast wieder nach Hause befördert.

    Gut die Stadt wird keine Sonderlich gute werden. Aber mit Schweinen, Gold und ein paar Hügel wird sie ihre Sache zu Beginn des Spieles schon machen.

    Als nächstes werde ich Richtung Indien expandieren. Vllt kann ich die Siedler später mit Äxten ausrüsten damit sie nicht ganz so wehrlos sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 38 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •