Seite 20 von 38 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 565

Thema: 81- Die Geschichte Zululaniens

  1. #286
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Die Bewegungspunkte gehen beim Aufwerten auch auf Null.

  2. #287

  3. #288
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ja, das weiß ich. Und hab auch schon darüber nachgedacht. Weshalb es etwas ein Glücksspiel ist das Notre noch nicht zu vollenden. Muss mir mein Land mal ansehen ob es noch eine andere gute Möglichkeit auf einen Erstschlag auf Ebene gibt.

  4. #289
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Schön, daß du es schon als "dein Land" ansiehst

    Viel Erfolg!

  5. #290
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Und die Reiter kann er problemlos erst eine Runde vorher uppen, die kriegen sowieso keinen Verschanzungsbonus. Wobei beim Annähern des feindlichen Stacks sowieso oftmals der Rückzug die beste Option ist. Und da kann man dann die Reiter sogar mit dem Stack mitziehen, und sie im Stack uppen, wenn die Fußtruppen keine Bewegungspunkte mehr haben, die Reiter aber einen übrig.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #291
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Und die Reiter kann er problemlos erst eine Runde vorher uppen, die kriegen sowieso keinen Verschanzungsbonus. Wobei beim Annähern des feindlichen Stacks sowieso oftmals der Rückzug die beste Option ist. Und da kann man dann die Reiter sogar mit dem Stack mitziehen, und sie im Stack uppen, wenn die Fußtruppen keine Bewegungspunkte mehr haben, die Reiter aber einen übrig.
    Ein weiterer Vorteil am Rückzug ist das ich mit den Berittenen alles kurz und klein schlagen kann.

  7. #292
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Das hast du ja schon im 54er Eindrucksvoll gezeigt, da war kein Stein mehr auf dem anderen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #293
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Jesper wagt sich raus.

    Bild

    Wie man sieht hat er jetzt Bt mit dabei. Ich könnte versuchen mich in Position zu bringen. Ich könnte auf 1 ziehen. Aber sehr unwahrscheinlich das Jesper in Reichweite zieht. Muss ich mir noch überlegen.

    Übrigens war betteln erfolgreich. Plemo hat mir Geld geschenkt.

    Bild

    Zumindest kann er nicht davon ausgehen das ich es ihm je zurückzahlen werden.

    Außerdem ist mir ein Ing geboren worden.

    Bild

    Für ein Ga bräuchte ich eine zweit GP und die ist 22 Runden weg. Also hab ich andere Pläne damit.

    Entweder ich verkaufe ihn oder aber ich baue an der Grenzstadt (die mir Empi abgerissen hat) damit das Notre rein. Dann bekomm ich auch viel Gold und wenn es Hart auf hart kommt erklär ich entweder Empi oder Sven den Krieg und laß die Stadt unbeschützt. Mal sehen ob sie sich das dann trauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #294
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Sieht aus, als würde Jesper in der nächsten Runde auf den Hügel 4-4-4 ziehen. Würdest du draufkloppen?

  10. #295
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Hm. Glaub eher nicht. Die Hälfte seiner Schützen sind super Bergsteiger und bekommen elendig viele Boni auf den Hügeln. Aber er wird wohl zur letzten Mongolen Stadt laufen. Wenn er diese erobert könnte ich ihn vllt angreifen, oder Civnoob macht Frieden mit mir. Der hat mir sogar einen BBS gekillt. Ich hätte wohl nicht nochmal angreifen sollen.

  11. #296
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    ingi ins Notre ballern klingt vernünftig. Oder von Mali oder portu mind. 600 verlangen und den gr. ingi an die grenze stellen. Zu allen anderen bist du zu weit weg als das es sich lohnt.

  12. #297
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich könnte noch Schwarzpulver damit erforschen. Aber Musketen empfinde ich als Nutzlos.

  13. #298
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Reicht der Ingi wirklich, um in der Kackstadt Notre Dame fertigzustellen? Die Hämmer hängen doch von der Stadtgrösse ab. Ich kenne mich aber mit Normalgeschwindigkeit nicht so aus ...

    Verkaufen wäre zwar toll, aber du weisst nicht, wieviel du da kriegst, und es dauert eine Weile, bis der beim Tauschpartner ankommt.

  14. #299
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich könnte noch Schwarzpulver damit erforschen. Aber Musketen empfinde ich als Nutzlos.
    aber finte für deine Ritter Das könnte ganz brauchbar sein.

  15. #300
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Hm Finte wäre freilich auch nicht zu verachten. Muss ich mal schauen was ich noch so an Gold brauch. Vllt doch lieber Schwarzpulver.

Seite 20 von 38 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •