Seite 2 von 38 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 565

Thema: 81- Die Geschichte Zululaniens

  1. #16
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Der Osmane.
    Ich glaube der startet mit Bergbau, was schlecht ist. Ansonsten ein Op..äh Gegner wie jeder andere auch.
    Osmane startet mit Rad + Landwirtschaft. Was ebenfalls schlecht ist, denn es bedeutet er braucht nur eine Tech für Streitwagen

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Obwohl mein Späher falsch gelaufen ist konnte er das Osmanische Reich noch ausmachen.

    Bild

    Es zeigt sich das sie alle bisher keinen Kontakt miteinander haben.

    Bild

    Liegt oder besser gesagt lag wohl an meinem Späher. Den selbiger wurde gefressen.

    Bild

    Bild

    Es ist echt immer dasselbe mit den Mistviechern. Gegen Barbs und Viechern hab ich wirklich oft Kampfpech.
    Und da soll mir mal noch ein sagen "freie Exp".

    So ein Mist Scouten wäre echt nicht schlecht gewesen auf einer engen Karte.


    Ich hätte ihn mit nem Speer ausrüsten sollen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Dann kann man Dir wohl nur zum Bau der Mauer raten.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Nach der Erforschung des Kupfers komme ich der Welteroberung nicht wirklich näher.

    Bild


    Warum nicht direkt unter der HS? Wäre viel besser..... für mich.

    Jetzt muss ich auch noch Rad erfinden. Und außerdem ist hier alles hügelig. Das ist für die Impis nun nur bedingt von Vorteil.
    Ich brauche einen anderen Plan.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Das ist doch ne nette zweite Stadt mit Kupfer, Gold und Schweinen Rad brauchst du eh für Hütten.

  6. #21
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Er will doch schnell was mit den Impi machen (ein Vorgehen, mit dem ich grundsätzlich sympathisiere ). Wenn er jetzt erstmal nette Städte "mit Gold und Schweinen" gründet, ist's dafür zu spät.

    Ich denke, du wirst zu lange brauchen. Bis du das Kupfer angeschlossen hast, haben die anderen sicher auch welches. Im Nachhinein betrachtet hättest du die HS bei dem Gold und den Schweinen gründen sollen (auf dem Kupfer)

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Ja, das wird wohl nichts mehr.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Ich hab die Sklaverei ein eingeführt und werde diese auch demnächst nutzen. Ein Siedler muss her.
    Und da stellt sich freilich die Frage wo sich dieser Niederlässt.

    Bild

    Beim Kupfer dürfte klar sein. Gibt da mehrere Ideen.
    Im Moment tendiere ich sogar dazu auf dem Kupfer zu gründen. Allerdings kann ich dann ein paar Flußfelder nicht mehr nutzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Was ist mit 4 vom Kupfer?

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Ja, hab ich mir auch überlegt. Ist halt leider eine Graßlandfläche. Die mag ich net so gern besiedeln. Aber ich werde wohl da gründen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Der Nachteil an dem Grünlandfeld ist wohl, dass der Monngole sich dann den bewaldeten Hügel kulturell schnappen könnte. Auf 8 "seiner" Schweine hat er ihn definitiv, bei Gründung auf dem Wein oder 2 seiner Schweine kommt es wohl zum Kulturkrieg. Vor Kattas und selbst danach ist der Hügel mit 75% defbonus relativ einfach zu verteidigen und kann vielleicht nicht umgangen werden.

    Auf dem Kupfer hast du keine Nahrung (ohne KE), was deine Entwicklung wohl sehr bremst.

    FALLS du aggressiv siedeln möchtest, wäre auch 3 vom Kupfer möglich. Der Engpass auf dem Hügel wäre wieder ein klarer Vorteil für den Verteidiger.

  12. #27
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    So rein intuitiv hätte ich auch auf dem Kupfer gegründet. Aber ich kenne die Gesamtlage nicht so genau. Hängt auch davon ab, inwiefern du die Kuh da im Norden mit einer anderen Stadt nutzen kannst.


    Zitat Zitat von Apocalypse Beitrag anzeigen
    Der Nachteil an dem Grünlandfeld ist wohl, dass der Monngole sich dann den bewaldeten Hügel kulturell schnappen könnte.
    Es kommt nicht so sehr drauf an, wer den Waldhügel in seiner Kultur hat. Entscheidend ist, wer eine Einheit drauf stellen kann

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Es passiert noch nicht soviel.
    Aber ich gründe meine zweite Stadt mit einem unausprechlichen Namen.

    Ich nenne sie Udingsbums

    Bild

    Obwohl ich Kupfer wohl schnell brauche werde ich vorher noch das Gold anschließen, da dies schnell geht und die Stadt dann schnell was zum Wohlstand miteinbringen kann.

    Die HS baut nächste Runde ihren zweiten BT welchen dann beim Kupfer helfen wird. Und wer weiß vllt lässt sich ja doch noch jemand überaschen. Wobei es Schade ist das ich gerade nen anderen Agg als Nachbar hab.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Im Moment erforsche ich mit Hilfe des Goldes Tierzucht was ich für die Schweine brauche.

    Leider ist viel Barbzeugs unterwegs. Kaum verlässt mein neugebauter Krieger die Grenzen schon befindet er sich in ernsthafter Gefahr.

    Bild

    Ansonsten kann man westlich von mir Lila sehen. Lila müsste der Inder sein und der Inder hat Stonehenge gebaut. Mit anderen Worten dürfte dies mein Angriffsziel sein. Falls ich eine Verbindung zu ihm finden kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30

Seite 2 von 38 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •