Seite 13 von 38 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 565

Thema: 81- Die Geschichte Zululaniens

  1. #181

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Reiß doch einfach Samsun ab ...

    Darüber hab ich sogar schon nachgedacht. Allerdings würde ich da wohl den kürzeren ziehen. Wenn aber Ducky endlich mal angreifen würde.....dann wär das Problem gelöst.

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Es verläuft relativ ruhig im PB 81. Meine Narben sind verheilt, Maschbau ist erforscht und Schlösser sind im Bau.
    Diese Baue ich zum ersten mal überhaupt seitdem ich Civ Spiele. Also zum ersten mal in mehreren Städten. Ich weiß aber wie ätzend es ist wenn die KI Schlösser hat. Braucht ewig die wegzubombardieren. Naja und mit Stein sind sie auch nicht so teuer. Vorallem in der Grenzstadt zu zur Mongolei möchte ich ein Schloß haben.
    Denn dies hier...

    Bild

    könnte auf einen neuen Konflikt hindeuten.

    Klar könnte dies auch rein zur Verteidigung vorgesehen sein. Aber dennoch lautet mein Plan. Sparen um im Notfall meine Restlichen Truppen uppen zu können. Die Grenzstadt möchte ich nur ungern verlieren. Sollte ich noch genügend Einheiten zusammen bekommen kann ich mit dem gesparten Geld dann auch einfach ein paar Techs am Stück forschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Seit dem Krieg ist nicht soviel passiert. Ich habe geforscht und werde demnächst Langbogis bauen können. Diese sind recht günstig und einige davon werde ich auf den bewaldeten Hügel setzen. Denn ich hatte es erst nicht übers Herz gebracht dort ein Stadt zu gründen.

    Bild

    Und mein Zögern wurde belohnt. Die Osmanische Kultur wurde verdrängt und mir war es möglich eine Neue Stadt auf den Ruinen zu errichten.

    Bild

    Dies könnte wichtig werden da Empi wieder rüstet und außerdem demnächst Gilden und damit Ritter hat.

    Bild

    Könnte gut sein das wieder ich das Objekt seiner Begierde bin.

    Ansonsten bin ich zum ersten mal gezwungen einen Künstler einzustellen, da ich nicht genug Kultur erzeugen kann und die Mongolische demnächst die Überhand übernimmt.

    Bild

    Aufgrund der kurzen Bauzeit vom Notre kam ich kurz in Verlegenheit zum ersten mal in meiner PB Karriere ein Wunder zu bauen (kann mich zumindest nicht erinnern mal eines bekommen zu haben), hab mich dann aber doch für Militär und Co entschieden.

    Bild

    Wie erwähnt hab ich in 2 Runden Langbogis und dann werde ich mal schauen ob mir jemand Geld leiht damit ich Gilden erreichen kann. Damit dürfte ich erstmal etwas sicherer dastehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #185
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Aufgrund der kurzen Bauzeit vom Notre kam ich kurz in Verlegenheit
    [..]
    und dann werde ich mal schauen ob mir jemand Geld leiht damit ich Gilden erreichen kann. Damit dürfte ich erstmal etwas sicherer dastehen.

  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Wenn die alte Dame noch zu haben ist, nutz sie doch zum Gelddrucken. 100 Gold statt eines Katas sind doch was Auf dem zusammenhängenden Kontinent wirst du sicher nicht lang auf die Auszahlung warten müssen, selten ist das Ding so wertvoll gewesen.

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ach so. An Gold hatte ich garnicht gedacht.

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich hab mir also eure Vorschlag zu Herzen genommen und leite mehrer Überschüsse ins Notre.

    Bild

    Mal sehen was am Ende dabei an Gold für mich rüberkommt.

    Die Welt ist relativ friedlich, nur Mikko bekommt auf die Mütze.

    Bild

    Wenn ich mich recht entsinne hat selbiger aber eine Krieg begonnen und scheinbar hielten das einige für nicht ok.

    Mein Kontrahent zeigt seine Truppen recht offensichtlich.

    Bild

    Ich werte das eher als "schau ich hab auch was zum hauen". Bleib wo du bist.

    Das werde ich auch tun, wen es auch sehr ärgerlich ist da das Schwemmlanddort geflippt ist.

    Bild

    Selbst 2 Künstler halfen konnten nicht helfen. Brauch unbedingt was Kulturelles da drin. Kloster und Co oder so.


    Denke aber das Civnoob in naher oder mittel ferner Zukunft von JP aufgesammelt werden wird. Dann hat sich das Kulturproblem eh erledigt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #189
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Dann lieber Kulturverteidigung in Form weiterer Langbogenschützen bauen.

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Oder ich reiß die Stadt einfach ab. Paar Triböke bauen und, sollte er mit seinen Stack da stehen bleiben, auf den Hügel ziehen. Erobern und abfackeln.

  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich mein, es wurde schon Krieg wegen weniger geführt!?

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Langsam nährt sich in mir die Hoffnung das ich Kanonen noch erreichen werde.
    Empirate hab ich etwas unangenehmes vor die Nase gestellt.

    Bild

    Ein, zwei Piken gegen Ritter und noch ne Armbrust dürften unangenehm sein.

    Der Osmane, also meiner zweiter Nachbar ist im Norden beschäftigt.

    Bild

    Bild

    Er führt zwar keinen Krieg aber seit tausend oder so belagern die sich da oben.
    Etwas ähnlich wie ich im Süden mit dem Mongolen. Der macht mir aber keine Sorgen. Denke das ich einen Krieg sogar gewinnen könnte.

    Aber erstmal nicht. Außer er nervt mich noch mehr mit der Kultur. Dann reiß ich die Kackstadt ab und gut. Paat Triböckerle sind schon im Bau. Wie er wohl darauf reagiert wenn er sie sieht?

    Plemo zieht derweil allen davon und baut jetzt auch noch das Taj.
    Und mit Mikko hat sich nun der 5te verabschiedet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Shaka ist wirklich sauer. So sauer das er gleich eine Stadt umtaufen ließ.

    Bild

    Das ist so dreist von CivNoob. Plündert mein mühsam großgezogenes Schwemmlanddorf. Nur weil ich vor Ewigkeiten mal aus Versehen eine seiner Städte abgerissen hab. Ich hab nicht wenig Lust dies gleich zu wiederholen. Leider aber forscht er an Maschbau. Weis nicht ob ich da weit kommen würde. Außerdem sollten die kleinen gegen die großen eher zusammen halten. Damit diese nicht einen nach den anderen rausnehmen können.

    Aber das ist schon frech.

    Ansonsten frag ich mich langsam was JP und KA so treiben. Zum zweiten mal Krieg und gleich wieder Frieden zwischen beiden. Sollen sie halt mal offene Grenzen machen. Dann kann man sich das sparen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Auf ihn mit Gebrüll! So eine Unverschämtheit kannst du doch wohl nicht auf dir sitzen lassen?!

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Ich denke, dass ist der Ausgleich für frühere Frechheiten von deiner Seite
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

Seite 13 von 38 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •