Seite 24 von 38 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 565

Thema: 81- Die Geschichte Zululaniens

  1. #346
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    jesper hat es tatsächlich geschafft eine Stadt von mir zu erobern.

    Bin gespannt wie er das geschafft hat.

  2. #347
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Oh ich fürchte ich hab einen dummen Fehler gemacht und ihm den Erstschlag ermöglicht. Vermutlich hatte mehrere Bautrupps und hat die Strassen wiederhergestellt.

    Wenn ich Glück hab reicht die Kultur von Schnappatmung aus um meinen Stack zu Schützen.

  3. #348
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913



  4. #349
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Hügel-Rotröcke. Da hättest du nichts machen können, außer den Hügel oder die Stadt vollzustellen. Immerhin hast du es mit der Straße versucht Die Straße auf Ning-3 müsste jetzt neutral sein. Die Felder im Einzugsgebiet von Schnappatmung weiß ich nicht...werden die auch kurzzeitig neutral, weil da mongolische Kultur drauf war, die jetzt weggefallen ist?

  5. #350
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Mein Fehler ist das ich meinen Stack auf 1 von Ning geparkt hab. Sehr ärgerlich.

  6. #351
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Unbedingt Ausparken!

  7. #352
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Im Moment lässt sich kein Bild hochladen. Manchmal spinnt da mein Notebook. Versuch es später nochmal.
    Aber es sieht nicht gut aus. Zwar hat er meinen Hauptstack nicht angegriffen, diesen aber vom Rückzug abgeschnitten. Und da ich dummerweise immer noch Krieg mit Civnoob hab. Wird sich das auch nicht ändern.
    Allerdings besteht vllt die Chance meine Berittenen Einheiten zu retten. Dafür muss ich 5 Schützen welche auf dem Hügel neben der Stadt postiert sind weghauen. Bis auf einen sind zwar alle angeschlagen aber da wiederum bis auf einem alle nur leicht.

  8. #353

  9. #354
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Oder vielleicht so ziehen, dass die Reiter nächste Runde die mongolische Stadt erobern? Dann können die langsameren Einheiten schnell weg, da dort doch Deine Kultur auftauchen müsste? So schnell kann Jesper doch kcht voran kommen?

  10. #355
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Hier, jetzt geht's.

    Bild

    Bild

    Ja, ich weis es war dumm von mir sich nicht hinter die Stadt zurück zu ziehen. Da ich mich schon genug darüber selbst ärgere möchte ich nicht daran erinnert werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #356
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Oder vielleicht so ziehen, dass die Reiter nächste Runde die mongolische Stadt erobern? Dann können die langsameren Einheiten schnell weg, da dort doch Deine Kultur auftauchen müsste? So schnell kann Jesper doch kcht voran kommen?
    Doch, weil 8 seiner Schützen Bergsteiger sind. Übernächste Runde müsste Schnappatmung fallen.

  12. #357
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Dann geht meine Idee doch? Jetzt 1 gehen. Da kommt Jesper nicht heran. Nächste Runde mit den Rittern die mongolische Stadt erobern und Du hast frei Bahn nach Hause?

  13. #358
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Ok. Wird eng.

  14. #359
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Dann musste du mal simulieren, wo du den größten Schaden anrichten kannst.

    Was steht auf 7 von Beshbalik und auf den anderen Feldern?
    Und dann schon mal kräftig die Peitsche schwingen, damit du wieder eine Armee hast!

  15. #360
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Wohin werden die Einheiten gebeamt, wenn du 1 ziehst und mit dem Mongolen Frieden schliesst? Falls er das macht.

    Hast du überlegt, 3-2-1 oder 3-2-2 zu ziehen?

    Falls garnix geht, evtl die Einheiten 6-3 von Schnapps erschlagen, und dann mit den Rittern die Kanonen auf dem Hügel rausnehmen? Besser als nix, oder? Gegen die Roros auf dem Hügel wirst du nicht viel erreichen.

Seite 24 von 38 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •