Seite 33 von 38 ErsteErste ... 23293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 565

Thema: 81- Die Geschichte Zululaniens

  1. #481
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Stack behalten, du schränkst damit Jespers Mänovrierfähigkeit erheblich ein und verlangsamst so die Eroberung. Verschenken kannst du ihn immer noch im letzten Moment, wobei ich nicht glaube, dass der Wert von Rittern nochmal hoch wird.

  2. #482
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Doppelpost
    Geändert von asdfg (23. März 2018 um 03:35 Uhr)

  3. #483
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Tja, da JP Eisenbahnen hat, wirst du so eine Aktion wie in der Mongolei nicht noch einmal bringen können

  4. #484

  5. #485
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich würde gern mehr von glorreichen Schlachten berichten. Aber es gibt keine. Jespers Stack ist einfach zu groß als das es Sinn hätte bei durchschnittlich 3 Prozent Chance anzugreifen.

    Also lasse ich Jesper gewähren. Nen Langbogi lass ich dennoch immer in der Stadt stehen. Und siehe da.

    Bild

    Schön. Jesper hatte irgendwas mit 60 Prozent. Scheinbar hält civ zu den angegriffenen.

    Und Jesper hatte auch noch Pech da nix stehen geblieben ist.

    Bild

    Wobei, außer Kornkammer dürfte da garnix gewesen sein was hätte stehen bleiben können.

    Ich bin leider zu spät auf die Idee gekommen die Hügel mit Festungen zu versehen.

    Bild

    Da ich die Dinger höchstens mal baue um mir eine Ressi frühzeitig zu sichern, hab ich nicht daran gedacht.

    Naja, bevor die faulen Säcke garnix mehr machen soll sie da mal dran wurschteln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #486
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Bietet sich mir hier doch noch mal die Gelegenheit auszuteilen?? Zum letzten mal.

    Der erste Ritter müsste gegen den Rotrock mit der Antiberittenen Beförderung antreten.

    Bild

    Ich weiß nicht wie gut sich Ritter gegen die 2 Maschis schlagen würden, aber die Chancen gegen die restlichen Schützen dürften schwindelerregend hoch sein. *schwind-schwind*

    Und hier der Truppenvergleich

    Bild

    Klar gewinn ich das nicht, aber kann ich ihn da noch etwas Schaden anrichten oder lieber doch warten?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #487
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Gute Frage!

    So lange du deine Armee noch hast, kann er seine nicht aufsplitten, also überlebst du länger. Vor Ondini solltest du noch einmal auf Flachland angreifen können, oder?
    Gibt sich aber alles nicht so viel...

  8. #488
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    ... die Chancen gegen die restlichen Schützen dürften schwindelerregend hoch sein. *schwind-schwind* ...


    ich schätz mal du wirst 15 Ritter draufhauen müssen, um dann gegen die Kanonen antreten zu können, würde allerdings vermutlich tiefer in meiner eigenen Kultur angreifen, also mich auf 8-8 vpn Jespers Stack hinstellen um nächste Runde was probieren zu können

  9. #489
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Ist die Frage nicht, ob der feindliche Stapel größer wird? Je mehr es sind, desto weniger dauerhaften Schaden kannst Du machen, oder? Und wenn er die beiden Stapel da vereint, geht wohl gar nichts mehr? Warum stehen die da überhaupt getrennt, teils auf dem Hügel, teils im Flachland?

  10. #490
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.442
    Wenn er erstmal in deiner Kultur steht, dürfte es mehr KU erzeugen. Die ist aber eh weg, wenn Zululand nicht mehr ist.

  11. #491
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Ist die Frage nicht, ob der feindliche Stapel größer wird? Je mehr es sind, desto weniger dauerhaften Schaden kannst Du machen, oder? Und wenn er die beiden Stapel da vereint, geht wohl gar nichts mehr? Warum stehen die da überhaupt getrennt, teils auf dem Hügel, teils im Flachland?
    Das frag ich mich auch. Er hätte die Einheiten besser zusammen gestellt. Er möchte einfach den Zugang blockieren. Aber das ist unnötig. Wie als würde ich mit meinen Rittern auf den Hügel ziehen um dann abgeschlachtet zu werden.

  12. #492
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.914
    Bei Stadtgrößen von 1-3 dürfte die KU nicht so dramatisch sein, oder meintest du bei England?


    Unqualifiziertes Bauchgefühl: pro RR/MG 3-4 Ritter? Nochmal 2 je Kanone? Vermutlich zu optimistisch? Jeweils 1 weniger wäre die "Durststrecke zum Beschädigen" bis mal Tote kommen.
    3x3 + 7x2 + 8x1 = 31 Ritter ... plus welche, die dann töten könnten. Hast du so viele? Oder ist die Rechnung ganz grober Unsinn?

  13. #493
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich wollte gerade vodka befragen. Allerdings weis ich nicht welche Beförderung dort Finte ist? Weis das jemand?

    Ich hab 27 Ritter und ein paar Langbogis die dabei stehen und anfeuern könnten. Cheerleaderlangbogis quasi

  14. #494
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.914

  15. #495
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Vodka meint das ich 20 Ritter verliere. Jesper 6 Einheiten.

    Prod

    1880 zu 650 Hammer.

    Eigentlich ein recht schlechtes Ergebnis. Aber da mein Ende eh bevorsteht wär es eh wurscht.

    Nur kann er danach einfach durchziehen und ich kann nix mehr machen.

Seite 33 von 38 ErsteErste ... 23293031323334353637 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •