Seite 32 von 38 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 565

Thema: 81- Die Geschichte Zululaniens

  1. #466
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    - Krieg bringt dir nix, du kannst ihn nicht angreifen.
    - Frieden bringt dir auch nix, in 10 Runden kommt er wieder, diesmal mit MGs
    - Das einzige, was einen Unterschied macht, ist die KU. Da dürfte sich einiges bei ihm angesammelt haben.
    - Die KU schadet JP zwar, aber inzwischen führt er ohnehin nicht mehr. Was bringt's dir, ihm zu schaden? Andererseits, was schadet es dir?

    Mach was du willst, ich kann dir da keinen Rat geben

    Vielleicht orientierst du dich an meinem Leitspruch: "Ich mach' Frieden mit jedem, der dafür bezahlt"

  2. #467

  3. #468
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Aber ihr habt recht. Frieden bringt mir garnix.
    Teste einmal seine Verhandlungsbereitschaft aus. Stell Frieden ein für

    - Schnappi
    - plus Gold

    Mal sehen, was er dir im nächsten Zug anbietet.

  4. #469
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Vielleicht orientierst du dich an meinem Leitspruch: "Ich mach' Frieden mit jedem, der dafür bezahlt"
    Der ist gut.

  5. #470
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Die letzten Runden vergingen sehr friedlich. Ich hab ABC gelernt um vllt noch Spione auszubilden um mit diesen diverse Straßen zu zerstören. Doch dazu wird es nicht mehr kommen.

    Bild

    Jesper macht ernst. Dieses mal gewillt keinen Fehler mehr zu machen. Dies ist ein Fall in dem ich mir überlege ob es Sinn macht anzugreifen, oder vllt lieber die Einheiten dem Nachbar zu schenken. Das sind 18 Rotröcke 8 Kanonen und 3 Maschgewehre. Dass ist ......Mädchenhaft.

    Zu beachten sind 2 Sachen.

    Ersten hat Jesper einen Streitwagen mit dabei. Denn darf ich nicht übersehen. Nicht das er mir am Ende noch eine Stadt erobert und dadurch nen Erstschlag bekommt.

    Und das Sven den Langbogi vermutlich wieder nach Hause bringt.

    Nächste Runde warte ich die Kampfchancen ab. Aber ich vermute das da nix bis garnix gehen wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #471
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von pico Beitrag anzeigen
    Teste einmal seine Verhandlungsbereitschaft aus. Stell Frieden ein für

    - Schnappi
    - plus Gold

    Mal sehen, was er dir im nächsten Zug anbietet.
    Überraschenderweise übrigens nicht.

  7. #472
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Was ist denn an dem osmanischen 1,2/6 Langbogen zu beachten?

  8. #473
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Was ist denn an dem osmanischen 1,2/6 Langbogen zu beachten?
    Das dies, ich nehme an man ahnt es schon, der letzte Überlebende der Himmelfahrtsmission ist.

    Bin gespannt ob Sven ihn mir zurück gibt. Wenn dann hoffentlich nicht vor Jespers Schergen.

  9. #474
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Sven hat mir meinen Langbogi tatsächlich zurück geschenkt.
    So ist der Langbogi, welcher mit 25 Prozent Erfolgswahrscheinlichkeit, einen Rotrock vernichtet und dann anschließend noch eine Stadt abgebrannt hat, die einzige Einheit welche von meinem abgeschnittenen Stack überlebt hat.

    Bild

    Ich kann mich leider nicht an den Namen der Stadt erinnern welche er vernichtet hat. Ich würde ihn sonst Schlächter von .... oder ähnlich nennen.

    Jesper hingegen macht im Moment keinen Fehler. Keinen Sinn seinen Stack anzugreifen.

    Bild

    Woher hat der nur diese erfahrenen Einheiten?

    Bekommt man dies mit Vasallentum?

    Ich werde also nicht angreifen. Zwar dürften die Chancen etwas steigen. Aber viel mehr als Tote Ritter dürften nicht drin sein.

    Ich hab Ulundi verstärkt damit die Stadt noch eine Runde länger steht.

    Bild

    Ich hätte vllt nen Siedler bauen sollen um damit eine Stadt auf der Ruine zu errichten. Dann könnte ich versuchen nach Schnappi vorzudringen. Wobei ich freilich nicht weis ob Jesper da mit heruntergelassenen Hosen steht. 6 bis 8 Schützen und ich kann eh net viel machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #475
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Das müsste New Sarai, die Stadt ganz im Süden, gewesen sein, die du mit dem angeschlagenen Langbogi abgefackelt hast.

  11. #476
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Das müsste New Sarai, die Stadt ganz im Süden, gewesen sein, die du mit dem angeschlagenen Langbogi abgefackelt hast.
    Ja, ich könnte auch in der Story nachlesen. Die Stadt hatte ich zu Beginn des Spiels schon mal abgefackelt.

    Hab ihn jetzt Rotrockschlächter getauft. Ich wird ihn wohl Empirate schenken.

  12. #477
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Jesper wird nächste Runde Ulundi erobern. Und vermutlich auch behalten. Steht immerhin eine Akademie drin.
    Ich hab alles geplündert, könnte aber vllt eine Ritter verlieren. Aber ehrlich gesagt weis ich nicht was ich mit den Rittern noch tun soll.

    Entweder ich greif die Einheiten auf dem Hügel an.

    Bild

    Würde vermutlich ausreichen, aber dann wären alle weg.

    Oder ich warte ab. Sein Stack muss sich schließlich verkleinern und dann macht es auch Sinn anzugreifen. Oder wenn er sich nicht verkleinert eine Stadt nochmal zurück zu erobern.

    Oder aber ich verschenke sie. Da würde sich ein Nachbar freuen. Klüger wäre Empi, da dieser sich gegen Jesper wohl wehren könnte. Lieber aber Sven. Welcher mir nix getan hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #478
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Schnappi abrauchen dürfte zu Schnappatmung bei Jesper führen.

  14. #479
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Du kannst Schnappi nicht abrauchen, solange da noch 25% oder mehr von deiner Kultur drin sind.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #480
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Schade. Dann wenigstens den kleinen Stack vernichten, bevor auch der zu groß wird?

Seite 32 von 38 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •