Seite 96 von 102 ErsteErste ... 46869293949596979899100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.426 bis 1.440 von 1526

Thema: 81 profitable Reiche verwalten mit KA, Plemo und Dareios

  1. #1426
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Also ich bin für einen Männersieg. Mit einem Raumschiff abhauen, so weit weg, daß keiner einen finden kann - wie kann man sowas als Sieg bezeichnen?

    [x] Vorherrschaft

  2. #1427
    Registrierter Benutzer Avatar von El Commandante
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    1.545
    Also wenn schon, dann doch bitte Kultursieg.

    Halt den in der Form, dass nur noch die eigene Kultur übrig ist...

  3. #1428
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    ich bin ja dafür, Picca den Kultursieg zu schenken ...

    ein 1 vs. 2 is halt nich ohne; zwei Möglichkeiten:
    a) Erstschlag gegen England führen: ein gebündelter Schlag nach Osten, die Grenze zum Holli erstmal tendentiell truppenleer lassen (der is für nen Angriff seinersits nicht im mindesten gerüstet); die Grenze könnt ihr dann nach und nach mit Teilen des Nachschubs verteidigen.
    b) Erstschlag gegen den Holli; aber sein Land reicht euch nicht oder?

  4. #1429
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    ich bin ja dafür, Picca den Kultursieg zu schenken ...

    ein 1 vs. 2 is halt nich ohne; zwei Möglichkeiten:
    a) Erstschlag gegen England führen: ein gebündelter Schlag nach Osten, die Grenze zum Holli erstmal tendentiell truppenleer lassen (der is für nen Angriff seinersits nicht im mindesten gerüstet); die Grenze könnt ihr dann nach und nach mit Teilen des Nachschubs verteidigen.
    b) Erstschlag gegen den Holli; aber sein Land reicht euch nicht oder?
    Ich glaube a) sieht in meinen Augen besser aus. Bin aber gerade auch am Zweifeln ob nicht doch erstmal noch Computer. Aber mit Internet bekommen wir dann Art und Raketentechnik und Kernspaltung womit wir schon wieder deutlich näher am AC-sieg wären.

  5. #1430
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen

    Stadt - Stand - Rate - Restzeit

    Champignon - 12202 - 214*5,5+43=1220 - 37798/835=30,98
    Aspergillus - 8322 - 93*6,5+42=646 - 41678/646=64,52
    Fliegenpilz - 14625 - 121*5,5+84=749 - 35375/749=47,23

    Ein Künstler ist vorhanden, 0-2 können dazukommen. Setzt man drei in Aspergillus ein, reduziert sich die Zeit auf 45,94 Runden. Die Rate spricht für Aspergillus als Sabotageziel. Champignon mit Schrein ist aber auch nicht verkehrt.
    Wegen Forschung kann man wahrscheinlich von 6+ Runden mehr ausgehen.

    Wir benötigen noch ca 82000. Wahrscheinlich 35-40 Runden Forschung, 2 Runden Bauzeit für das letzte Teil, 10+ Runden Flugzeit. Unter normalen Umständen sollten wir mit dem RS schneller sein.
    Hattest du Raketentechnik und Kernspaltung in den Kolbenkosten drin?

  6. #1431
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Hattest du Raketentechnik und Kernspaltung in den Kolbenkosten drin?
    Nein, hatte ich nicht berücksichtigt.

  7. #1432
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Ich glaube a) sieht in meinen Augen besser aus. Bin aber gerade auch am Zweifeln ob nicht doch erstmal noch Computer. Aber mit Internet bekommen wir dann Art und Raketentechnik und Kernspaltung womit wir schon wieder deutlich näher am AC-sieg wären.
    Bei beiden Optionen kommt es drauf an Manhattan weiter zu verzögern. Falls wir das lange genug schaffen, brauchen wir auch kein Internet.

  8. #1433
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Es gibt da ja so eine Unsymmetrie mit der Gegenspionage in Kriegszeiten. Wie sind da die Regeln, ist es erlaubt, das auszunutzen? Das solltet ihr bei der Entscheidung, ob ihr Erstzieher sein wollt, berücksichtigen.

  9. #1434
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Dazu wurde nichts festgelegt. Wahrscheinlich würde man sich darauf einigen, dass der Zweitzieher die Gegenspio erneuern darf.

  10. #1435
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Jesper angreifen ist eh sinnvoller als den Holländer. Jesper würde euch garantiert in den Rücken fallen, sobald er ne günstige Gelegenheit sieht, wenn ihr in Holland beschäftigt seid. Umgekehrt hat der Holländer gar nicht die Mittel, um euch anzugreifen (wohl aber um sich zu verteidigen), zumal das eh Kontraproduktiv ist wenn er auf Kultursieg geht. Also außer ihr holt vorher Vorherrschaft, aber wie gesagt, euch anzugreifen dürfte für Holland schwerer sein als für England und vor allem würde ich das Jesper sofort zutrauen, Picca spielt nicht so aggressiv wie Jesper.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #1436
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Wieso hat der Holländer weniger Mittel als Jesper? Picadilly dürfte sehr genau verfolgen, wie weit ein Vorherrschaftssieg weg ist und dementsprechend agieren. Für den Raumschiffsieg muss Persien nichts mehr erobern - und das weiß Piccadilly auch ganz genau. Zu hoffen, man bekommt gegen Jesper ein 1:1 halte ich für gefährlich.

  12. #1437
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Bei den bisherigen Bildern schien er vor allem PAIs, Infs und Aris zu bauen. Nicht wirklich ne Angriffsstreitmacht. Und da er auf Nukes geht, wird er dann auch eher TacNukes bauen, die auch nicht grade billig sind, aber offensiv nicht besonders geeignet (dafür defensiv unbesiegbar, wenn mans richtig macht).

    Da er nach dem was man hier sieht wohl auf den Kultursieg geht... Kultursieg ist halt was Defensives. Man muss nur seine Kulturstädte verteidigen (und Uran, wenn man auf Nukes setzt), das hat ganz andere Prioritäten als eine Offensivstreitmacht, Panzer, Fallis, Luftwaffe. Wie nah ist eigentlich Jesper an diesen?

    Und vor allem: Angreifen benötigt in Civ halt vieeeeel mehr Truppen als Verteidigen. Für den Holländer wärs völlig Selbstmord, anzugreifen, auch wenn die Perser bei Jesper aktiv sind.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #1438
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Bei den bisherigen Bildern schien er vor allem PAIs, Infs und Aris zu bauen. Nicht wirklich ne Angriffsstreitmacht. Und da er auf Nukes geht, wird er dann auch eher TacNukes bauen, die auch nicht grade billig sind, aber offensiv nicht besonders geeignet (dafür defensiv unbesiegbar, wenn mans richtig macht).

    Da er nach dem was man hier sieht wohl auf den Kultursieg geht... Kultursieg ist halt was Defensives. Man muss nur seine Kulturstädte verteidigen (und Uran, wenn man auf Nukes setzt), das hat ganz andere Prioritäten als eine Offensivstreitmacht, Panzer, Fallis, Luftwaffe. Wie nah ist eigentlich Jesper an diesen?

    Und vor allem: Angreifen benötigt in Civ halt vieeeeel mehr Truppen als Verteidigen. Für den Holländer wärs völlig Selbstmord, anzugreifen, auch wenn die Perser bei Jesper aktiv sind.
    Naja er muss, wenn dann Tac Nukes nutzen weil ICBMS verboten sind. Und eigentlich ist Manhattan sabotieren zumindest noch ein paar mal nötig, damit der Versuch auf Vorherrschafft nicht gnadelos zernuked wird bevor man auch nur in die Nähe des Ziels kommt. HAben wir eigentlich Spione auf dem Weg zu Jesper?

  14. #1439
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Ich glaube a) sieht in meinen Augen besser aus. Bin aber gerade auch am Zweifeln ob nicht doch erstmal noch Computer. Aber mit Internet bekommen wir dann Art und Raketentechnik und Kernspaltung womit wir schon wieder deutlich näher am AC-sieg wären.
    Das habe ich mir auch gedacht und mir alles nochmal lange im Spiel angesehen. Letztendlich habe ich die letzten 2 Runden eher für den AC-Plan gezogen.
    Weitere Sicherheitsdienste wurden beauftragt, Forschung aufgedreht und Wohlstand/Forschung gebaut. Diese Runde ist noch nicht beendet. Am besten siehst du dir nochmal im Spiel an, ob eine militärische Lösung noch Sinn macht oder ob wir weiter AC verfolgen.

    Die Demoentwicklung:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bei mittlerweile 4 Nationen kann man für jede Nation die Werte ausrechnen.
    JP hat Picca im Militär überholt; Picca setzt nun auch auf Spio und forscht auf Flug. Ich denke, dass er die Gefahr durch unsere Lufthoheit erkannt hat.

    Bild

    Ein Fallie könnte trotzdem eine Stadt zerstören. Oxhuitza steht auch diese Runde leer.

    Grober AC-Plan wäre:

    R244 Plastik
    R247 CT -> Auftrag Internet
    R249 Bio
    R252/253 Supraleiter
    R256 Internet -> Auftrag Apollo
    R263 Apollo

    Wir haben genau 4 verschiedene GPs für ein letztes GZ. 1-2 werden noch geboren und den Fusionsingi erhalten wir auch noch. Deshalb würde ich unseren jetzigen Ingi für den Drei-Schluchten-Damm investieren. Wir können dadurch einige Kraftwerke und viele Aquädukte/ÖV in den neuen Städten sparen. Außerdem sind wir weniger anfällig für Spionageaktionen (Wasser vergiften), die anderen aber schon.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #1440
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ingi prophylaktisch gegen mögliche Brunnenvergiftungen einsetzen

Seite 96 von 102 ErsteErste ... 46869293949596979899100 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •