Seite 81 von 102 ErsteErste ... 317177787980818283848591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 1526

Thema: 81 profitable Reiche verwalten mit KA, Plemo und Dareios

  1. #1201
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Bleiben wir bei VM->Flug? Wenn ja, sollte man auch den Vorteil von Fallis und Fliegern ausspielen. Das würde Krieg bedeuten.
    Alternativ Elektrizität->Industrialisierung->VM und dann mit Panzern etwas unternehmen. Danach könnte man über das Internet nachdenken. So viele schöne Möglichkeiten.
    Tendiere zu letzterem.
    Wie schaut es mit einem GZ aus, um schneller da zu sein? Außerdem werden Kreml und Pentagon um 2 Runden beschleunigt und wir können KK und andere schöne Dinge für die neuen Städte schnell mit AW kaufen.

  2. #1202
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich denke mal, ihr könnt sowohl das Eine als auch das Andere tun. Aber Elektrizität ist für euch ja nicht so sinnvoll. VM>Flug gibt da direkter Vorteile.

  3. #1203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Bleiben wir bei VM->Flug? Wenn ja, sollte man auch den Vorteil von Fallis und Fliegern ausspielen. Das würde Krieg bedeuten.
    Alternativ Elektrizität->Industrialisierung->VM und dann mit Panzern etwas unternehmen. Danach könnte man über das Internet nachdenken. So viele schöne Möglichkeiten.
    Tendiere zu letzterem.
    Wie schaut es mit einem GZ aus, um schneller da zu sein? Außerdem werden Kreml und Pentagon um 2 Runden beschleunigt und wir können KK und andere schöne Dinge für die neuen Städte schnell mit AW kaufen.
    Der Industriealisierungspfad mitvGZ klingt gut.

  4. #1204
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Willst du nochmal reinschauen? Sonst ziehe ich nachher. GZ mit AW und SE, nur AW oder ohne Wechsel?

  5. #1205
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Hmm bisher haben wir nicht wirklich auf sinnvolle SE-Nutzung umgebaut und gerade im GZ, würde Merk ja vielleicht bissche mehr Spaß machen oder?

  6. #1206
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Empirate will unsere letzte Runde gegründete Stadt.

    Bild

    @LotC: Ist das Angebot erlaubt. Ich habe es erstmal vorsorglich abgelehnt. KA, was hälst du davon? Ist Empi wegen der Stadt zu einem Krieg bereit? Leider hat es zwischen Empi und SVEN noch nicht geknallt.

    Graph:

    Bild

    Empis Truppen:

    Bild

    Etwas Erfreuliches.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1207
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    @LotC: Ist das Angebot erlaubt.
    Ja, ist erlaubt.

  8. #1208
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Keiner eine Meinung zu Empis Angebot?? Dann schreibe ich mal meine Gedanken auf.

    Die Ausgangslage:

    Bild

    Es gebt um Zohak; Empis Truppen auf s3-6.
    Für eine frische gegründete Stadt ist 450 in Ordnung. Langfristig wird die Stadt mehr wert sein. Außerdem gibt sie uns ordentlich Produktion für RS oder Militär. Dementsprechend würde ich sie gerne behalten.
    Empi könnte sie sich militärisch holen. Im Gegenzug könnte er aber Städte im Süden an uns verlieren, die mit gewachsenen Gemeinden besser dastehen.

    Bild

    Ein Krieg jetzt passt aber nicht in unseren Plan.

    Machen wir auf gute Beziehungen und verkaufen wir die Stadt, empfinde ich ein eventuelles späteres Wiedereingliedern als fragwürdig. Oder was meint ihr? Ist das ein Risiko eines Stadtkaufs in einem No-Diplo-Spiel?

    Ach ja, SVEN fragt nach 200. Man könnte ihm 100 schenken, um zu signalisieren, dass man keine Interessen an einem Konflikt mit ihm hat. Da sowohl Jesper als auch Picca uns aktuell hinterher forschen, ist es sinnvoller, wenn Empi und SVEN am Leben bleiben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1209
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Was auch immer ihr macht, die Stadt verkaufen und später wieder einnehmen ist m.E. überhaupt nicht fragwürdig. Wenn man sich die Maligrenze in Inkaland anguckt, wäre er auf einen Krieg wohl auch nicht sonderlich vorbereitet Wenn ihr Zohak gerne behalten wollt, müsstest ihr euch überlegen, ob sie Empi so wichtig ist, dass er quasi sein Spiel "wegwirft" (oder besser: irrational handelt). Den Preis an sich find ich auch okay.

  10. #1210
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen

    Ach ja, SVEN fragt nach 200. Man könnte ihm 100 schenken, um zu signalisieren, dass man keine Interessen an einem Konflikt mit ihm hat. Da sowohl Jesper als auch Picca uns aktuell hinterher forschen, ist es sinnvoller, wenn Empi und SVEN am Leben bleiben.
    wenn empi am leben bleiben soll, dann verkaufen. sonst Flughafen rein und von vorn und hinten mit überlegenen Waffen aufrollen.
    Mit 4 Flughäfen habt ihr da oben im Krieg bis zu +4 Einheiten je Runde

  11. #1211
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Empi dafür einen Krieg riskiert. Ansonsten sehe ich es wie Suite.

  12. #1212
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Ach ja, SVEN fragt nach 200. Man könnte ihm 100 schenken, um zu signalisieren, dass man keine Interessen an einem Konflikt mit ihm hat. Da sowohl Jesper als auch Picca uns aktuell hinterher forschen, ist es sinnvoller, wenn Empi und SVEN am Leben bleiben.
    Das Argument verstehe ich nicht.
    Solange sich die beiden bekriegen sind sie schwach und anfällig gegen dritte. Das macht nur Sinn, wenn ihr selbst dieser Dritte sein wollt. Ansonsten werden die beiden nur Opfer für JP. Da ist es dann besser durch eine einseitige Unterstützung oder Intervention den Krieg schnell zu entscheiden. Dann ist der Überlebende wehrhafter.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  13. #1213
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Also für 450 verkaufen, wäre mir zu billig. Den Gegenwert hätte sie bei uns doch ruckzuck drin, spätestens mit Rep (oder wolltest du jetzt dauerhaft in AW bleiben?). Als Gegenangebot mit 600 würde ich sie nochmal reinstellen. Sonst finde ich, dass wenn er deswegen Krieg erklärt solange er noch mit Sven Krieg hat, würde ich da nicht so traurig sein.Gebäude sind ja demnächst mal im Kernland durch und allzu lange geht's nicht mehr bis wir Neuzeitkriegseinheiten bauen können. JP ist weit weg und Picc scheint nicht am eskalieren interessiert.

  14. #1214
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich rate, die Stadt nicht zu verkaufen. Vor allem weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Empi dafür einen Krieg riskiert, zumindest solange er nicht an eurer Grenze im Ex-Inkaland massiv aufrüstet. Die Stadt zu erobern und dafür dann Ex-Inkaland zu verlieren ist völliger Unsinn.

    Aber die s1- und s3-Städte solltet ihr nicht gründen. Damit würdet ihr seine Verbindung zum Osmanen (wenigstens in der Nähe seines Hauptstacks) kappen, das ist für euch nicht gut (weil es seinen Krieg gegen den Osmanen erschwert, ihr aber Interesse habt dass es ein schöner Sitzkrieg wird), und es könnte passieren, dass er sich dann gezwungen sieht, die s1- und s3-Städte zu erobern, weil sie halt im Weg seines Hauptstacks sind.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #1215
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Die Spots s1 und s3 werden definitiv Empi überlassen, 2 weitere Siedler von ihm sind unterwegs und können nächste/übernächste Runde gründen. Ich habe ihm auch wieder oG angeboten.
    AW hängt davon ab, ob wir schon in Staatseigentum wechseln wollen. Die KK in den neuen Städten würde ich kaufen, falls wir den Kreml bekommen. KKW zu kaufen macht vielleicht auch Sinn. (AW vorausgesetzt)
    In einigen größeren Städte wollte ich Geheim- und Sicherheitsdienst für passive -Punkte bauen. Sollen wir eine Stadt zum Spione bauen abstellen? Wir haben durch LS und unsere 2 großen Spione eine gute Sicht. Man könnte aber auch aktiv Spionage betreiben.

Seite 81 von 102 ErsteErste ... 317177787980818283848591 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •