Seite 80 von 102 ErsteErste ... 307076777879808182838490 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 1526

Thema: 81 profitable Reiche verwalten mit KA, Plemo und Dareios

  1. #1186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    229
    Wenn ich mich richtig erinnere können Helis doch über Gebirge ziehen? Die wären dann hier mit Fallschirmspringern zusammen wohl extrem stark für Überraschungsangriffe.

  2. #1187
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    9.442
    Über Gebirge soweit ich weiß nicht, aber sie bekommen keinen Bewegungsmalus. Sind aber gegen Engpässe mit SAM-Infanterie wehrlos. Kommando können sie auch nicht bekommen.

  3. #1188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    1.504
    Über Gebirge kommen sie nicht. Engpässe kann man aber nach vorherigem Luftbeschuss gut räumen. Dazu noch Fallis.

  4. #1189
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.16
    Beiträge
    102
    Das sehe ich ähnlich. Natürlich habe ich keinen Zugriff auf alle Infos, aber im Moment habe ich auch so gar keine Idee, wie der mittel- bzw. langfristige Plan sein soll. Der Inf-Stapel schien, zumindest für mich, auch etwas hin und her zu irren.

    @Plemo
    Ich lese hier gerne mit und drücke euch seit Beginn auch die Daumen, aber bitte hilf mir euer Spiel zu verstehen.

  5. #1190
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    5.430
    Luftbeschuss? Also sonderlich überraschend wird das nicht sein. Dazu sind viele Pässe über mehrere Felder lang. MGs, Paks und (wenn du mit Düsenjägern und Helis rechnest) SAMs riegeln das einfach ab, dazu evtl. auch Abfangjäger. Fallschirmjäger sind natürlich gut, aber Helis sehe ich hier gar nicht

  6. #1191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    1.504
    Genau für diese Diskussion habe ich Helis ins Gespräch gebracht und nach Storys gefragt.
    Mein Hintergedanke bei Flug war, dass es Jesper und Picca auch erforschen müssen, um nicht einen Teil ihrer Modernisierungen zu verlieren.
    Düsenjäger geben einem eine größere Reichweite und gewinnen ca. 74% der Luftkämpfe gegen Jäger, d. h. man könnte die Luftverteidigung auf SAMs reduzieren.

    Bisher sind das nur Hirngespinste von mir.

  7. #1192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    1.504
    Ex-Portugal ist befreit.

    Bild

    Wollen wir die Füllstadt gründen? Oder den Siedler lieber für Ex-Portugal?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #1193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    869
    Da KGs verboten sind ist die doch wirklich völlig unnötig.

  9. #1194
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    5.430
    Also...wie ist denn die Lage zwischen Osmanien und Mali? Wenn die sich gegenseitig umhauen, könnt ihr doch ganz einfach beide im Vorbeigehen mitnehmen. "Einfach" mit Infs und Kanonen überrollen, wenn beide ihre Substanz verloren haben.

  10. #1195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    1.504
    Bild

    Das Bild ist aktuell. SVEN kann diese Runde noch angreifen.

    Mal schauen, ob was geht. Beide habe noch nicht viel gepeitscht und Empi kann bald rekrutieren.

  11. #1196
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    1.504
    Zitat Zitat von asdfg Beitrag anzeigen
    Da KGs verboten sind ist die doch wirklich völlig unnötig.
    Mit Merk, FS und Rep macht sie ja sofort Gewinn. Bei AW und SE müsste ich nochmal rechnen. Alternativ eine Festung für Luftoperationen.

  12. #1197
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    13.976
    Eventuell genügt es auch, den Gegnern mit Bombern die gesamte Infrastruktur wegzubomben, solange sie sich nicht dagegen wehren können. Hab das schon in PB's gesehen. Ob euer Techvorsprung dafür groß genug ist, weiß ich nicht. Picca kriegt vielleicht schnell genug Fighter. Aber die anderen?

  13. #1198
    Registrierter Benutzer Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.152
    Bereits MGs können Bomber vom Himmel holen. Das könnte teuer werden.

  14. #1199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.489
    Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Bereits MGs können Bomber vom Himmel holen. Das könnte teuer werden.
    Nur verletzte Bomber und nur auf dem eigenen Feld.

  15. #1200
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    1.504
    Mining; leider verboten. Obwohl, dann hätte es Jesper..also alles gut.

    Bild

    Interessante Entwicklung.

    Bild

    Mal schauen, wofür wir den Ingi verwenden. Beim Pentagon fehlen noch 300-400?. Empirate kündigt die OG. Wahrscheinlich wegen der Siedler. Einer schafft es trotzdem durch.
    Die Stadtplanung.

    Bild

    Auf S1 könnten wir diese Runde gründen und damit den nördlichen Bereich abriegeln. Das könnte aber etwas zu offensiv sein. Stand jetzt haben wir nur 4 Schützen und 3 Infs vor Ort. Mit der Option die Einheiten aus Osmanien dahin zu ziehen.
    Ich tendiere zur Pferdestadt. Gründung dauert zwar eine Runde länger und überlässt Empirate das südliche Gebiet (vorerst). Wir haben jetzt 2 Siedler zu Hause arbeitslos, mit einem würde ich die Füllstadt doch gründen. Den anderen kann man später per Luftbrücke transportieren. Ein weiterer wäre nächste Runde fertig geworden, den habe ich erstmal aus der Bauschlange genommen.

    Was haltet ihr davon auf die Pferdehügel Minen oder Windmühlen zu setzen? Pferde haben als Ressource so ziemlich ausgedient (vielleicht noch ein paar Späh-Immos). Mit Staatseigentum kann man eventuell auch andere Felder anders modernisieren.
    Forschung ist noch auf VM für Flug eingestellt. Elektrizität ist wegen unserer Windmühlen aber auch nicht verkehrt. Nettes Nebenprodukt wäre der Broadway.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 80 von 102 ErsteErste ... 307076777879808182838490 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •