Seite 76 von 102 ErsteErste ... 266672737475767778798086 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 1526

Thema: 81 profitable Reiche verwalten mit KA, Plemo und Dareios

  1. #1126
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Jesper schon.

  2. #1127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Jesper schon.
    Dann müssen wir ihn ja angreifen.

    Eigentlich bin ich mir mit einem Angriff nicht sicher. Picca ist aktuell der stärkere Konkurrent und Jesper konnten wir auch nur ärgern. Unsere Position wird dadurch also nicht wesentlich verbessert.

  3. #1128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Was würdest du stattdessen machen? Auf Krieg zwischen Empi und Osmane hoffen und den Osmanen von der anderen Seite angreifen?

    Krieg gegen JP könnte man in ein paar Runden halt auch mit Fallies und Jägern fortsetzen. Wir haben da ja durchaus ne recht lange aber durch Gebirge semundurchdringliche Grenze.

  4. #1129
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Müsst ihr denn noch Krieg führen ?

  5. #1130
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Dann müssen wir ihn ja angreifen.

    Eigentlich bin ich mir mit einem Angriff nicht sicher. Picca ist aktuell der stärkere Konkurrent und Jesper konnten wir auch nur ärgern. Unsere Position wird dadurch also nicht wesentlich verbessert.
    Wenn ihr Picca angreift fällt euch Jesper früher oder später in den Rücken. Der war sogar mal Vasall von jemandem und hat dann noch gewonnen... mit so einem Krieg (sofern ihr ihn nicht schnell und überlegen gewinnt, was ich eher nicht sehe) würdet ihr Jesper quasi in die Pole Position zum Sieg bringen.

    Umgekehrt halte ich es für unwahrscheinlich, dass Picca sich hinreißen lässt euch in den Rücken zu fallen wenn ihr im Krieg mit Jesper seid.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #1131
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Weil..?

  7. #1132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Müsst ihr denn noch Krieg führen ?
    Denke schon, dass wir noch Land benötigen. Die Frage ist, wo wir das herbekommen?

    Krieg Osmane gegen Empi klingt natürlich super. Dann kann man schauen gegen wen. Ich geh mal rein.

  8. #1133
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    wenn ihr noch Land braucht und es nicht darum geht irgendwen zu schwächen, dann würd ich in eurer Situation vermutlich das billigste und schnellste nehmen was hergeht

  9. #1134
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Falles sehen gegen MGs nicht gut aus.

  10. #1135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    Ihr solltet eher auf Panzer warten und damit die Welt erobern. richten viel mehr als Fallies an...
    alles andere ist quatsch

    Oder halt auf AC segeln.

  11. #1136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    @KA: Was wollen wir machen?

    Ich kann mit Krieg gegen Jesper leben oder auch mit weiter buildern.

  12. #1137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    @KA: Was wollen wir machen?

    Ich kann mit Krieg gegen Jesper leben oder auch mit weiter buildern.
    Hmm was meinst du könnte es was werden, wenn wir zuerst den Osmanen angreifen?

  13. #1138
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Umgekehrt halte ich es für unwahrscheinlich, dass Picca sich hinreißen lässt euch in den Rücken zu fallen wenn ihr im Krieg mit Jesper seid.
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Weil..?
    Weil er ein Weichei ist.

    Der Falke umschreibt die Dinge gern, anstatt sie klar und deutlich beim Namen zu nennen, dadurch wird er manchmal mißverstanden

  14. #1139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Hmm was meinst du könnte es was werden, wenn wir zuerst den Osmanen angreifen?
    Der Nachschub ist etwas weit. Ein Angriff mit Empirate zusammen wäre optimal. 2 Städte an der Zulu-Grenze könnten aber auch alleine machbar sein.

    Stahl hat er auch schon.

  15. #1140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Jesper hat die Straßen unter uns geplündert und auf den benachbarten Feldern Einheiten stationiert. SVEN hat als Reaktion auf unsere Einheiten die Grenzen geschlossen.

    Bild


    Durch sich ausbreitende Kultur werden wir im Rundenwechsel auf 1 der jetzigen Position gebeamt. Erklären wir Jesper den Krieg, müssten wir auf Nodwengu-9 gebeamt werden. Dann könnte man den Hügel auf Nongoma-8 von Jespers Truppen befreien und die Städte südlich davon bedrohen.
    Alternativ kann man auch auf Samsun ziehen. Empirate hat einen ordentlichen Batzen an Schützen an der anderen Grenze zum Osmanen.
    Oder wir verhalten uns neutral.

    Forschung habe ich erstmal auf Drama. Picca hat bis auf wenige Kolben WissMeth fertig und geht jetzt auf Lib. Er wird wohl auch Überschüsse anhäufen wollen.
    Nach Drama und WissMeth würde ich Kommunismus und Physik erforschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 76 von 102 ErsteErste ... 266672737475767778798086 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •