Seite 69 von 102 ErsteErste ... 195965666768697071727379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.035 von 1526

Thema: 81 profitable Reiche verwalten mit KA, Plemo und Dareios

  1. #1021
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Dann könnte man auch gleich Bomber bauen und Jespers Einheiten bombardieren. Den Kollateralschaden durch Bomber kriegen ja auch Kanonen und MGs.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #1022
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Dafür ist der Krieg gegen den Zulu für Jesper schneller vorüber und ich traue Jesper sofort zu dass er dann eben Persien den Krieg erklärt bis er von denen die Zulustädte zurückgeholt hat.

    Genau. Das Zulugebiet ist gemeinsam mit dem Zulu leichter zu halten. Statt jetzt gegen den Zulu zu kämpfen, wär's doch viel besser, gemeinsam mit ihm JP aus seinem Land zu werfen, und ihn dann anschliessend zu erobern

  3. #1023
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich denke auch, den Zulu sollte man da nicht in Betracht ziehen. Selbst beim Osmanen hätte ich Befürchtungen, dass Jesper da von der anderen Seite einsteigt und die Hälfte oder mehr unter den Nagel reissen kann.

  4. #1024
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, den Zulu sollte man da nicht in Betracht ziehen. Selbst beim Osmanen hätte ich Befürchtungen, dass Jesper da von der anderen Seite einsteigt und die Hälfte oder mehr unter den Nagel reissen kann.
    Dito..gegen den Portugiesen oder mit dem Zulu.

  5. #1025
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Ich habe Metal mal Wein angeboten. Außerdem habe ich die Anfragen von Metal und Sven nach Färbemittel für lau angenommen.

  6. #1026
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Seit 2 Runden sollten wir Stadtsichtbarkeit von einigen holländischen Städten haben - haben wir aber nicht.
    Ich habe die Spio auf Picca und JP verteilt. 2 Schützen habe ich zu Hause gelassen, da Picca einige Schützen baut. Er verbreitet auch aktiv Relis.

    Bild

    In 2 Runden haben wir Fließband. Dann würde ich mit dem Wissi ein GZ starten. Fragt sich, welche Staatsformen wir annehmen. MF/Rep/Merk sollten gesetzt sein. Ich tendiere zu Sklaverei statt Emanzipation und OR statt RF.
    Sklaverei sorgt dafür, dass wir wehrhaft bleiben und eventuell sinnvoll Gebäude peitschen können. Fürs Aufrüsten müssen wir eh sparen. RF fällt somit nicht so stark ins Gewicht. 5+ Spaarrunden sollten möglich sein, um trotzdem Astro rechtzeitig zu erforschen.

    Apropos Aufrüsten; Empirate hat seine Einheiten in Coimbra zu Schützen aufgewertet.

    Bild

    Svens Truppen auf Weizen-7.

    Bild

    Mikkos Truppen in Guimaeres.

    Bild

    JP ist ein wenig von Metal gestutzt worden. Den Fehler mit zu wenig Truppen vorzurücken, wird er wohl nicht nochmal machen.

    Bild

    Wir müssten uns diese Runde entscheiden, was wir mit unseren Truppen machen wollen. Falls JP einen vernünftigen Stack aus RR und MGs zusammen bastelt und vorsichtig vorgeht, wird es schwierig eine Stadt von ihm zum Aufrüsten zu erobern. Alternativ können wir eine Stadt vom Zulu erobern und dann sofort Frieden schließen.

    Empirate könnte hingegen nicht ganz so begeistert sein, falls wir uns etwas vom Portugiesen holen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1027
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Seit 2 Runden sollten wir Stadtsichtbarkeit von einigen holländischen Städten haben - haben wir aber nicht.
    Also laut Minimap seht ihr 5 holländische Städte - oder stehen da zufällig gerade 5 Scouteinheiten in den 5 Städten?

  8. #1028
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    2 Scouteinheiten und Gebirge. 1 Stadt sehen wir durch Stadtsichtbarkeit. Bei 3 oder 4 Städten fehlt uns die.

  9. #1029

  10. #1030
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Evtl. die Schützen an Empirate verkaufen für 1 Gold/Hammer!
    Ist für ihn billiger als aufwerten.
    das wär irgendwie witzig
    eine Art Stellvertreterkrieg. Oder ihn zum Vasallen machen. und mit dem Gold auf den Mars und dort versuchen zu überleben fliegen.
    In Anlehnung an den Release heute:

  11. #1031
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.181
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Seit 2 Runden sollten wir Stadtsichtbarkeit von einigen holländischen Städten haben - haben wir aber nicht.
    Stadtsichtbarkeit durch Spionage gehört zu den Dingen die bei Pitboss mit Verspätung eintreffen. Ich nehme an das ihr diese nächste Runde angezeigt bekommt.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  12. #1032
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Hmm also irgendwie scheint mir unser Stapel so klein um da beim Portugiesen mitzumischen ohne driekt in einen Krieg mit Empi reinzuschlittern.

  13. #1033
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Ein Eingreifen in dem Krieg macht nur Sinn, falls wir es schaffen unsere Schützen aufzuwerten. Einen Krieg Schützen gegen Infs ohne Bewegungsvorteil zu führen macht für Empi wenig Sinn - eine Trotzreaktion ist aber nicht ausgeschlossen.
    Wir könnten nächste Runde auf Coimbra-44 stehen. Empirate kann erst in 2-3 Runden Guimaeres erobern. Für Porto und Lissabon sollten wir rechtzeitig sein.
    Man könnte auch die Truppen hinziehen oder noch eine Runde warten und erstmal schauen, was Mikko macht.

    Alternativ könnten wir Empirate auch ein Angebot 2gg2 unterbreiten und dann auf seine Reaktion warten.

  14. #1034
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Ich habe letzte Runde die Truppen in Richtung Portugiesen gezogen, diese Runde aber noch nicht weiter gezogen. Einen kleinen Schock habe ich bekommen, als ich einen Teil von Piccas Rittern verloren hatte. Er hat sie gesplittet, aber nicht zu uns gezogen. Stadtsicht funktioniert jetzt.

  15. #1035
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Nehmen wir jetzt Sklaverei und OR?

Seite 69 von 102 ErsteErste ... 195965666768697071727379 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •