Seite 54 von 102 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1526

Thema: 81 profitable Reiche verwalten mit KA, Plemo und Dareios

  1. #796
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Hört sich alles gut an. Was hältst du von Meinungsfreiheit?
    Auf Dauer oder solang wir im GZ sind? Ich glabe auf Dauer wären wir vielleicht mit NS sicherer. Ohne NS müssten wir dann vielleicht doch mal langsam etwas weniger powerbuildern und etwas rüsten, wobei da im Moment eigentlich nur bald veraltender Kram zur Auswahl steht.

    Aprospos GZ wollen wir da GP-mäßig ordentlich durchstarten und wenn ja in welchen Städten? Sollte man mal drüber schauen, wenn man Zeit hat. Bei mir ist die gerade nicht übermäßig üppig vorhanden.

    Kombiniert man den ersten absatz mit dem zweiten könnte man es so arangieren, dass wir im GZ die GPs züchten um uns gut ein MF-/NS-Wechsel-GZ leisten zu können und somit erstmal noch bis Schützen oder zur Not bis Musketen mit Rüstung warten könnten.

  2. #797
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Mein bisheriger Plan:

    R165 Nat
    R166 GZ
    R168 Lib/Verfassung Wechsel auf Rep/MF/KW/RF
    R170 Gilden
    R172 Bankwesen
    R173 Wechsel auf Sklaverei/(Nat)/Merk

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Wieviele Gemeinden habt ihr?
    Zum Start des GZ haben wir 10 Gemeinden, 10 Runden später 3 mehr, weitere 10 Runden später 9 mehr.

    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Auf Dauer oder solang wir im GZ sind? Ich glabe auf Dauer wären wir vielleicht mit NS sicherer. Ohne NS müssten wir dann vielleicht doch mal langsam etwas weniger powerbuildern und etwas rüsten, wobei da im Moment eigentlich nur bald veraltender Kram zur Auswahl steht.

    Aprospos GZ wollen wir da GP-mäßig ordentlich durchstarten und wenn ja in welchen Städten? Sollte man mal drüber schauen, wenn man Zeit hat. Bei mir ist die gerade nicht übermäßig üppig vorhanden.

    Kombiniert man den ersten absatz mit dem zweiten könnte man es so arangieren, dass wir im GZ die GPs züchten um uns gut ein MF-/NS-Wechsel-GZ leisten zu können und somit erstmal noch bis Schützen oder zur Not bis Musketen mit Rüstung warten könnten.
    Während des GZ bin ich für MF. Piccas Armee ist größtenteils noch weg. Mit Jesper im Rücken macht ein Angriff auch kein Sinn. Ein Angriff auf uns würde Jesper zum Sieger machen. Die Extra-Kultur brauchen wir für die Pferde und eine Schwemmlandgemeinde, die sich Empirate kulturell gesichert hat.

    Zur GP-Zucht (Start GZ Runde 166)

    Persepolis:
    Hier ist es egal, ob man in Runde 165 schon den GP-Bonus durch das Taj mitnimmt. Daher habe ich lieber den Rep-Bonus maximiert. Hütten werden von Nachbarstädten übernommen.
    Start GP-Zucht mit Runde 166: Nahrungsspeicher bei Pop12 44/44 (Wachstum vermeiden anklicken)
    Spezis: 4/5/8(KW)/8/8/8/8/6 Summe=55
    Runde 174: Nahrungsspeicher bei Pop12 0/44

    Bild


    Tarsus:
    Start GP-Zucht mit Runde 165: Nahrungsspeicher bei Pop12 41/44
    Spezis: 6/6/6/7(KW, Weizen geht an Nachbarstadt)/7/7/7/7/6 Summe=59
    Runde 174: Nahrungsspeicher bei Pop12 1/44
    Eisen wird leider nicht belegt.

    Bild


    Tiwanaku:
    Hier könnte man auch GP züchten. Lieber würde ich aber die Uni bauen, um schnell mit Oxford anzufangen.

    Bild


    Delhi:
    Wegen fehlender GP-Slots muss man hier bis KW warten:
    Start GP-Zucht mit Runde 168: Nahrungsspeicher bei Pop12 39/44
    Spezis: 8(KW)/8/9/9/9/2 Summe=45
    Runde 173: Nahrungsspeicher bei Pop12 0/44
    Runde 174: Nahrungsspeicher bei Pop12 8/44

    Bild


    Pataliputra:
    Kann, muss aber nicht unbedingt.
    Start GP-Zucht mit Runde 165: Nahrungsspeicher bei Pop7 28/34
    Spezis: 4/4/4/5(KW)/5/5/5/6/4 Summe=42
    Runde 174: Nahrungsspeicher bei Pop7 3/34
    Eisen wird nicht belegt; vielleicht brauchen wir die Uni für Oxford.

    Bild

    Wo und wann GPs geboren werden, muss ich mir noch anschauen.
    Mein Bauchgefühl sagt mir:
    1. in Persepolis
    2. in Delhi (dürfte wenige Runden vor Tarsus fertig sein)

    Patali würde erst in einem 3.GZ eine GP hervorbringen. Tarsus vor oder in einem 2.GZ.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #798

  4. #799
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Nat spart 7gpt gegenüber MF, mit Inflation 9. Fluch und Segen des Org-Traits.

  5. #800

  6. #801
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Persepolis:
    Hier ist es egal, ob man in Runde 165 schon den GP-Bonus durch das Taj mitnimmt. Daher habe ich lieber den Rep-Bonus maximiert. Hütten werden von Nachbarstädten übernommen.
    Start GP-Zucht mit Runde 166: Nahrungsspeicher bei Pop12 44/44 (Wachstum vermeiden anklicken)
    Spezis: 4/5/8(KW)/8/8/8/8/6 Summe=55
    Runde 174: Nahrungsspeicher bei Pop12 0/44

    Bild
    Habe den Plan nochmal überarbeitet, da bei 8 Spezis einige Dörfer nicht belegt werden.
    Start GP-Zucht doch Runde 165 bei 36/44 im Speicher.
    Spezis: 2/6/6/7(KW)/7/7/7/7/6 Summe=55
    Alternative: 6/6/6/6/6/6/6/7/6 Summe=55 (Uni baucht eine Runde länger)

  7. #802
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Damit sind dann überall noch die Nahrung und die Dörfer/Gemeinden belegt und die Prodfelder halt unbelegt oder wie?

  8. #803
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Ja, jetzt belegte Dörfer werden an Nachbarstädte abgegeben. Nur die eine Hütte bei Delhi kann nicht belegt werden.

  9. #804
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Habe mal noch In Persepolis Ingi statt Mine belegt. Erhöht den Ingenieursanteil im Pool und somit die Chance später vielleicht doch noch schnell die SoL per Ingi hinzustellen.

  10. #805
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Die Unis in Persepolis, Tarsus und Tiwanaku stehen ja relativ schnell; fehlen noch die vierte und fünfte für Oxford.

    Kandidaten:

    In Cori können wir sie gut in 4 Runden peitschen.

    Bild

    In Patali müssen wir uns entscheiden, ob wir hier GP-Punkte generieren wollen. Wenn nicht, kann man hier gut die 5. Uni bauen.

    Bild

    Dann könnten wir den Überschuss in Ekba ins Kloster lenken. Andernfalls geht der Überschuss in die Uni, die dann in 4 Runden gepeitscht wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #806
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Ohne Worte...

    Bild


    In Tarsus habe ich den Plan geändert, damit die Uni im Rundenwechsel fertig wird. Alternativ kann man noch 2 weitere Spezis einstellen.

    Bild


    Man könnte bei Jesper plündern, dann dürfte aber unser Immo weg sein.

    Bild


    Bei Picca hätte man letzte Runde auch plündern können. Als Zeichen guten Willens habe ich davon abgesehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #807
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Wie sieht eigentlich eure langfristige Planung aus? Mit Inf wieder auf Krieg? Buildern bis zum Raumschiff? Was ganz anderes?

  13. #808
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich glaube nicht dass Jesper einen Krieg vom Zaun bricht weil ihr plündert. Ich würde ja noch mehr Reiter schicken um so viel wie möglich zu plündern bevor sich die Kulturgrenzen ausdehnen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #809
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.852
    Jesper wird genau das tun. "Krieg vom Zaun brechen" heißt in dem Fall: Plündertrupp töten und Frieden anbieten. Kommen mehr Plünderer wird's irgendwann "persönlich".

  15. #810
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht dass Jesper einen Krieg vom Zaun bricht weil ihr plündert. Ich würde ja noch mehr Reiter schicken um so viel wie möglich zu plündern bevor sich die Kulturgrenzen ausdehnen.
    Mit Merk hat er keine Einbußen zu befürchten, deshalb würde er den Krieg erklären. Das kann er natürlich auch ohne Plündern machen.
    Durch zweimaliges Plündern wären die 30 aber wieder drin.

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Wie sieht eigentlich eure langfristige Planung aus? Mit Inf wieder auf Krieg? Buildern bis zum Raumschiff? Was ganz anderes?
    Eine langfristige Planung haben wir noch nicht gemacht.
    Buildern alleine wird denke ich nicht reichen. Aktuell haben Picca und wir gleich viele Städte mit etwas mehr Land bei Picca. Forschungsmäßig sollte das durch ORG, die Staatsformen und Unis mehr als ausgeglichen werden.
    Jesper hat bald Mikko erobert und wird dann mit Civnoob, gefolgt von Metal weitermachen. Wenn die beiden nicht ihre Stacks vereinen, werden sie keine Chance haben. Dann hat er das Land von 4 Nationen. Seine neuen Nachbarn Empi und SVEN sind dann bei Schützen. JP forscht aber schon an Kanonen und hat dann wahrscheinlich auch MGs.
    Spätestens dann müssen wir aktiv werden. Sei es Land erobern oder Jesper vielleicht gemeinsam mit Picca angreifen.

Seite 54 von 102 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •