Seite 50 von 102 ErsteErste ... 4046474849505152535460100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 1526

Thema: 81 profitable Reiche verwalten mit KA, Plemo und Dareios

  1. #736
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.417
    477 und Leptis abreissen ginge noch. Machen?

  2. #737
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    1.500
    Was meinst du? Stoßen wir Picca damit zu doll vor dem Kopf? Durchs Abreißen tauschen wir einen Immo gegen Eroberungsgold und Picca braucht einen weiteren Siedler.

  3. #738
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.417
    Hmm ja würde auch sagen das das eine unnötige Provokation ist. So alt ist die stadt glaub auch nicht. Von daher lieber Picca lassen.

  4. #739
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.417
    Man könnte noch den Krieger auf Karthago-8-9 für Generalspunkte mit dem Saniimoo einsammeln.

    Außerdem habe ich in Machu Pichu mal nen Siedler eingestellt:

    Bild

    Kann dann kommende Runde pop2 gepeitscht werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #740
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    1.500
    Wenn ich mich nicht verrechnet habe, gibt der Krieger nur einen Punkt. Dafür verlieren wir den Immo; also lieber nicht.

  6. #741
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.417
    Naja aber mit Schützen ist der eh nur noch als Sani relevant und einen Sani 1 Immo haben wir schnell wieder. außerdem spart es bis zur Ersetzung 1gpt .

  7. #742
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.417
    Ich würde dann mal zu Ende ziehen.

  8. #743
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    1.500
    O.K.

  9. #744
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.417
    Krieger weggehauen und Frieden angeboten:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #745
    Registrierter Benutzer Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.130
    Auf dem Bild sieht es so aus, als ob der Karthager sein eigenes Land plündert. Dann könnt ihr eventuell unbemerkt auch ein bißchen plündern?

  11. #746
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    859
    Wenn ihr auf dem Kupfer gründet und der Holländer dafür zwei der Schafe, wäre wohl eure Stadt ziemlich nutzlos.

  12. #747
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    1.500
    Zitat Zitat von asdfg Beitrag anzeigen
    Wenn ihr auf dem Kupfer gründet und der Holländer dafür zwei der Schafe, wäre wohl eure Stadt ziemlich nutzlos.
    Das hatte ich nicht wirklich auf der Pfanne. Wie wollen wir das lösen? Trotzdem auf Kupfer oder der alten Position gründen? Gerade Kupfer-2 ist mir etwas dicht an Picca. Alternativ könnten wir mit dem Siedler auch die Füllstadt beim Wein gründen.

    Was hältst du davon in Delhi irgendwann das Epos zu setzen und dementsprechend zu modernisieren?

    Bild


    Jesper hat Drall erforscht, ein GZ gezündet und wechselt in Theo und Merk. Seinen Sparrate ist um 460. In zwei Runden ist ein Immo vor Ort.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #748
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    1.500
    Vergessen...der Immo wird erledigt und der LBS verschont. TR plündert lieber sein Land.

  14. #749
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.417
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Das hatte ich nicht wirklich auf der Pfanne. Wie wollen wir das lösen? Trotzdem auf Kupfer oder der alten Position gründen? Gerade Kupfer-2 ist mir etwas dicht an Picca. Alternativ könnten wir mit dem Siedler auch die Füllstadt beim Wein gründen.
    Hmm Ein Gedanke wäre auch in Patali noch schnell nen Siedler nachzuschieben und zusätzlich zu der Stadt auf dem Kupfer selber auf Schafe-2 ne Stadt zu setzen. Die halten wir dann zwar eher nicht, wenn Picc meint er muss sie weghaben aber die Kupferstadt ist die schöne Grenzstadt auf dem Hügel, die ich gern hätte. Die Schafstadt wäre halt ein Bauernopfer, falls Picc wirklich Stress machen will. Ich würde an seiner Stelle ja lieber Die restlichen Ritter heilen und weiter zum nächsten Letztplatzierten in seiner Nachbarschaft, der an der anderen Front schon einen Kiegsgegner hat, ziehen, statt mich mit dem Erstplazierten, der ruckzuck eigene ritter oder auch Maschbaue haben kann, weil der noch ein bisschen abgestaubt hat. Strom von ihm st immerhin nur ca. 10% über unserem mit halbtoten einheiten bei ihm und komplett firschen Einheiten bei uns.
    Falls es dir ums langfristige geht, so denke ich, dass sich die Städte bis in ein fern in der Zukunft liegendes Szenario halbwegs gerechnet haben werden.
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen

    Was hältst du davon in Delhi irgendwann das Epos zu setzen und dementsprechend zu modernisieren?

    Bild
    Du meinst vermutlich das NE mit HE in Tarsus oder? Könnte man machen zumal, wenn das Taj da reinkommen würde schon ohne eingestellte Spezis 6 GPP pro Runde da rauskommen. Wegen mir können wir da ein wenig verfarmen und vermühlen.
    ich habe übrigens mal noch extremer auf Wohlstandsbau umgestellt, da wir somit vielleicht über Forschungsbau auch nach Alpha in 2 runden DP haben könnten. Ist aber etwas knapp und schwer zu sagen, ob das hinhauen kann. Ansonsten sind halt in ein paar Städten ein bisschen langsamer Hämmer in Projekte geflossen.

  15. #750
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    1.500
    Dann lass uns auf Kupfer gründen. Die Belegung bei der HS habe ich geändert (Hütte statt Wissi). Bei der südlichen Stadt davon entsprechend andersherum. Man könnte auch 2 Wissis statt Minen in der HS belegen; der Markt wird zwar nicht fertig, bauchen wir aber auch noch nicht.

    Mit der jetzigen Belegung brauchen wir nächste Runde noch 1300 (+5 für Rundungsfehler) für DP. Vorausgesetzt ich habe mich nicht verrechnet.

Seite 50 von 102 ErsteErste ... 4046474849505152535460100 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •