Seite 18 von 102 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 1526

Thema: 81 profitable Reiche verwalten mit KA, Plemo und Dareios

  1. #256

  2. #257
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Gratuliere

  3. #258
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Wegen reload oder nicht, ist die Pn so in Ordnung?

    Hi metraNinja,

    I was kind of in a hurry when I logged in last turn and this turn and missed you declaration of war. So I made a double turn either last turn or this turn. Do we need to reload before my turn or do we keep going as is? I didn't move anything last turn so a reload before my turn this turn is probably ok. If you don't need or want a reload just say so to us and the referee Lord of the Civ.

    regards,
    KA and plemo

  4. #259
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Warum willst Du diese Runde denn neuladen? Wenn letzte Runde beim zweiten Einloggen nichts bewegt wurde, könnt ihr doch Erstzieher bleiben?

    Aber schick's mal ab, sonst werden wir nie fertig.

  5. #260
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Wir befinden uns wieder im Krieg mit dem Inka.

    Bild

    Aktuell hält er die östliche Barbblock-Position mit einem Bogi. Nächste Runde wird ein Siedler in Persepolis, die Runde darauf in Pasargade fertig. Als erstes würde ich aus s3 gründen. Danach würde ich die Zuckerstadt gründen. Je nachdem was der Inka macht, kann man später bei Kühen/Weizen gründen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #261
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Wir befinden uns wieder im Krieg mit dem Inka.

    Bild

    Aktuell hält er die östliche Barbblock-Position mit einem Bogi. Nächste Runde wird ein Siedler in Persepolis, die Runde darauf in Pasargade fertig. Als erstes würde ich aus s3 gründen. Danach würde ich die Zuckerstadt gründen. Je nachdem was der Inka macht, kann man später bei Kühen/Weizen gründen.
    Würde ich auch so gründen. Vielleicht haben wir da sogar ein bisschen die Möglichkeit Immos auszuspielen.

  7. #262
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Hier mal noch die Dokumentation meines Fails letzte Runde:
    Bild
    Ich wollte eigentlich nur den grenzhügel besetzen, hatte aber den Kriegszustand nicht registriert, weil ich nicht ins Log geschaut hatte. Nach dem schreck über den Axtangriff dann gedacht, dass man wenigstens mit Krieger wischen kann, was dann aber auch nicht geklappt hat.

    metraninja wird wohl diese Runde befördern, womit der BS wohl wieder ne ziemlich harte Nuss wird:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #263
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich habe eine Axt gefunden:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #264
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Die beiden Städte wurden gegründet. Im Süden ist weiter ein barbarischer Krieger.

    Bild

    Den Krieger würde ich 6 ziehen. Falls wir angegriffen werden, haben wir bessere Chancen. Bei eigenem Angriff sind wiederum die XP höher. Die Axt sollte als Verstärkung 1 gezogen werden.

    Forschung:
    direkt auf BW?
    Reiterei?
    Fischen für den See?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #265
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Der östliche Krieger gewinnt gegen den Barbaren. Der andere Krieger verfolgt unseren BT.

    Bild


    In der HS wird ein Siedler gebaut, der pop2 mit maximalem Überschuss für die KK gepeitscht werden soll. Die beiden nördlichen BTs sollen die KK holzen, danach kann einer sich um das 2. Gold kümmern. Forschung würde ich direkt auf BW gehen. Zuerst vielleicht sogar Steinmetzkunst - Option auf die Gärten.

    Mit JP haben wir OG, Picc habe ich auch welche angeboten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #266
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    In der HS wird ein Siedler gebaut, der pop2 mit maximalem Überschuss für die KK gepeitscht werden soll.
    Ist das so wirklich sinnvoll?

  12. #267
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ist das so wirklich sinnvoll?
    Was würdest du stattdessen tun? Überschuss in ne Axt oder mit minimalem Überschuss pop2-Peitschen? Oder erstmal gar keinen Siedler bauen?

  13. #268
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Wir können auch jetzt peitschen. Überschuss in Siedler oder Axt. Mit KK wachsen wir ja schell wieder. Hämmertechnisch dürfte das sogar besser sein, da die dann mehr Wert sind.

  14. #269
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    naja, mit maximalem Überschuss peitschen lohnt sich dann, wenn man während des Anbauens wachsen kann, und dann den Überschuss in einen Siedler steckt. Umgekehrt bringt es nicht so viel. Ich hab die Sache nicht durchgerechnet, aber vom Gefühl her würde ich den Siedler so früh wie möglich peitschen, außer es werden gute Felder weggepeitscht. In dem Fall würde ich die KK anbauen und bis eine Runde vor dem Wachstum auf 5, dann auf den Siedler wechseln und den Pop2 peitschen sobald es geht.

  15. #270
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Dem Karthager habe ich oG angeboten, der Scout kann östlich ziehen und sich bei ihm umschauen. In der HS können wir den Siedler peitschen (würde ich wohl machen) und versuchen in 3 Runden mit dem Inka Frieden zu schließen, dann können wir an der Grenze unbesorgt gründen.
    Wir müssen uns entscheiden in welche Richtung wir forschen wollen.
    Bauwesen für Krieg, dann würde ich jetzt schon SMK erforschen (eventuell die Gärten);
    Reiterei für Krieg;
    ÖV über Mystik und GG.
    Gerade die letzte Variante ist riskant, bringt aber auch Monumente für KE (Pferdestadt) und billige Gerichte. Währung halte ich wegen der wahrscheinlich fehlenden ÜSHW für nicht so stark.
    @KA: Was bevorzugst du?

Seite 18 von 102 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •