Seite 51 von 102 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1526

Thema: 81 profitable Reiche verwalten mit KA, Plemo und Dareios

  1. #751
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich hatte den Wissi in der HS, weil es die einzige Stadt mit realistischer Chance den GP-Balken voll zu bekommen ist.

  2. #752
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Hast du noch etwas geändert? Ich würde noch ein paar Minen zu Wissis ändern. Außerdem wahrscheinlich Wohlstand in der HS statt Markt. In Tiwanaku Kloster statt Wohlstand. Da wir die letzten sind, gehe ich mal rein.
    Vor dem Beenden schaue ich hier aber noch nach.

  3. #753
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Habe alles so gelassen.

  4. #754
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    siehts so aus, als könnten wir es mit ein wenig Hütten/Minenplündergold und massivem Foschungsbau schaffen DP in 2 Runden zu forschen.

  5. #755
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    siehts so aus, als könnten wir es mit ein wenig Hütten/Minenplündergold und massivem Foschungsbau schaffen DP in 2 Runden zu forschen.
    Ich habe in allen Städten Forschung eingestellt, nächste Runde können wir bei Bedarf in einzelnen Städten auf Wohlstand stellen. Bei Tarsus habe ich die Belegung ein wenig geändert, dadurch wächst die Stadt südlich davon im Rundenwechsel. Kostet uns jetzt 3 die wir durch das Wachstum wieder rein bekommen.
    Insgesamt wachsen 5 Städte, alle erwirtschaften dadurch mindestens 3 mehr in der nächsten Runde. Ein Schwemmland-Weiler fällt von Mali an uns.
    Plündern würde ich somit nur noch den Weiler 6 vom Schock-Immo (wenn überhaupt) und vielleicht die Mine auf 8 des Kupfers.

  6. #756
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Ich habe in allen Städten Forschung eingestellt, nächste Runde können wir bei Bedarf in einzelnen Städten auf Wohlstand stellen. Bei Tarsus habe ich die Belegung ein wenig geändert, dadurch wächst die Stadt südlich davon im Rundenwechsel. Kostet uns jetzt 3 die wir durch das Wachstum wieder rein bekommen.
    Insgesamt wachsen 5 Städte, alle erwirtschaften dadurch mindestens 3 mehr in der nächsten Runde. Ein Schwemmland-Weiler fällt von Mali an uns.
    Plündern würde ich somit nur noch den Weiler 6 vom Schock-Immo (wenn überhaupt) und vielleicht die Mine auf 8 des Kupfers.
    Jo die beiden wollte ich auch machen.

  7. #757
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Druckerpresse klappt ja. Hast du noch etwas verändert?

  8. #758
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Nö nur mal interessiert ins Log geschaut ob noch wer einen Ingi hat, aber ist nur der Wikinger, der glaube ich eher Forschungsmäßig nicht hinkommt.

  9. #759
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Jesper schließt uns die Grenzen und peitscht pop5 (wahrscheinlich die Peitschen aus mehreren Städten zusammen). Piccadilly hat einen Siedler vor Ort und plündert Straßen. Damit kommt unser Siedler zu spät.

    Bild


    Nächste Runde könnte man den Weiler auf 2 der Ruinen noch plündern, mehr aber auch nicht. Unser Siedler gründet dann die Füllstadt beim Wein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #760
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht zu den nächsten Runden.

    Nat/Taj ist ja relativ fix. Was hältst du von Lib und Nat picken?

    Bildungswesen kostet so viel wie Nat und Lib kostet 1680, spart aber ca. 200 für Schießpulver. MF gibt zwar noch nicht so viel (wahrscheinlich ist NatSelbst eh vorerst gesetzt). Eine Reli haben wir nicht großflächig verbreitet und RF gibt uns 40+ die Runde. Nach spätestens 37 Runden sind wir im Plus (eher 10+ Runden früher).

    Wir sind Picca 2 Runden voraus auf DP, Lib kostet mit Wohlstandsbau 3 Runden. Bei unserer Forschungsgeschwindigkeit gehe ich davon aus, dass wir trotzdem 1 Runde früher bei Lib als Picca bei Nat wäre.
    Somit könnten wir in 2 Runden noch Gilden davor erforschen, damit in der Taj-Baurunde Bankwesen geforscht wird und wir Merk sofort annehmen können.
    Ohne Ingi sehe ich keine Nation, die das Taj in 3 Runden oder weniger bauen kann; Picca und JP haben keine Wälder mehr.

    Forschung wäre dann:
    Gilden->Philo (nicht fertig forschen)->BW->Philo (fertig)->Lib/Nat->Bankwesen


    Bauort des Taj:
    Ich hatte ja Delhi wegen der GP-Punkte ins Gespräch gebracht. In der HS gibt es aber den -Bonus für alle anderen Städte.

    Den Siedler können wir für die Füllstadt nehmen oder für 100 an Picca verkaufen.

  11. #761
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Hab jetzt mal ein wenig gelesen. Ihr habt teilweise echt Schwein gehabt, aber natürlich auch erstmal das Pech des Inka-Angriffs...wobei der euch ja sogar zu gute kam - im Nachhinein.
    Die Eroberung des Inka lief dann ja recht flüssig und als dann auch noch alles vom Timing her für euch gespielt hat (Indien und meine Wenigkeit) wäre es ja fast schon fahrlässig gewesen diese Chancen nicht zu ergreifen.

    Da kam ne Menge zusammen, aber das darf ja auch mal sein. Verdient habt ihr es euch. Ihr spielt das schön unaufgeregt runter. Auf dieser Karte geht's halt zu wie beim Domino-Day.

  12. #762
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Sag mal war der Angriff auf Picc eigentlich wirklich Suizid oder hattest du dir da echt noch was ausgerechnet?

  13. #763
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ich hatte bei Picc nur das Ziel diese olle Grenzstadt zu erobern um einen Durchganz zum Maya zu bekommen. Die Chancen waren natürlich sehr gering und es ging ja auch umgehend schief, aber das war zu dem Zeitpunkt alles schon egal. Ich lag da schon viel zu weit hinten und war eingeklemmt zwischen euch und Holland.

    Ausgerechnet hatte ich mir in diesem PB eigentlich von Beginn an nichts, seit mir meine Kupferstadt abgerissen wurde, mir von Picc eine Goldstadt per Münzwurf zergründet wurde, das Barbarenevent auch noch auftauchte und dann auch noch mein Stack nach der Drecksarbeit beim Inder von euch eingeschlossen und aufgerieben wurde.

  14. #764
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Picca baut Utica Nova wieder auf. Was wollen wir nun mit unserem Siedler tun?

    Ohne Wohlstandsbau forschen wir ausgeglichen auf 70%. Mit einigen Banken später lohnen sich weitere Märkte kaum. Lieber sollten wir Klöster bauen.

  15. #765
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Siedler auf Weinfüllstadt. Denke nicht, dass Picca am Kauf interessiert ist.

    Also willst du angebaute Märkte jetzt erstmal nicht weiterbauen? Du willst lieber Missios+Klöster raushauen in den entsprechend kommerzstarken gut nachwachsenden Städten?
    Man könnte natürlich auch erstmal Unis freischalten. Wo wäre unser Platz für Oxford? Ich denke Tiwanaku oder?

Seite 51 von 102 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •