Seite 70 von 102 ErsteErste ... 206066676869707172737480 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 1526

Thema: 81 profitable Reiche verwalten mit KA, Plemo und Dareios

  1. #1036
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Nehmen wir jetzt Sklaverei und OR?
    OR auf jeden Fall für die ganzen Gebäude in nächster Zeit. Bei Sklaverei gibt's halt auch eher keine sinnvollen Alternativen, im GZ vielleicht noch KW für die Spezizucht und eventuell ein paar Künstler an den kulturell umkämpften Grenzen. Mit verbotenen KG, könnte man vielleicht auch über SE und KW nachdenken um mit Wassermühlen und Werkstädten die Prod hochzutreiben, könnte man aber mit unserem Forschungsvorsprung vielleicht auch einfach später über Redentor verfügbar machen.

  2. #1037
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Das wollt ich nämlich schon fragen: geht ihr eigentlich auf SE? Mit Darius braucht man den gesparten Unterhalt wohl nicht so dringend, aber falls ihr noch was erobern wollt, wär's vielleicht sinnvoll. Mit Bio und Staatseigentum kriegt man die Neuerwerbungen superschnell online.

  3. #1038
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Truppenaufmarsch:

    Jesper geht in die Offensive.

    Bild

    Empirate in Guimaeres

    Bild

    und auf dem Mais.

    Bild

    Mikko in Evora.

    Bild

    Ich würde die Truppen auf Guimaeres-2 ziehen und Mikko den Krieg erklären. Das sollte ihn vielleicht dazu bewegen, seine Truppen auf Empirate zu werfen. Gegen 2 Nationen mit Schützen wird er kaum einen besseren Abtausch bekommen.
    GZ wird mit dem Wissi gestartet. Sklaverei erstmal; in 2-3 Städten würde ich Pop1 eine WM, einen See oder einen Spezi wegpeitschen. KW kann man zum Ende hin annehmen.

    SE macht denke ich später Sinn. Sowohl für Vorherrschaft als auch für RS brauchen wir mehr Land. Um das online zu bekommen, ist SE super. Forschung erstmal auf Astro, danach mal sehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #1039
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Die fraglichen Städte:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1040
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ok wir machen das so.

  6. #1041
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    OK. Dann ändere ich die Staatsformen und rechne nochmal durch wo die Peitschen sinnvoll sind. Willst du diese Runde noch reinschauen? Dann beende ich die Runde nicht.

  7. #1042
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Hier habe ich gepeitscht.

    Pop1; Persepolis bekommt nächste Runde die Flussgemeinde und gibt den Weizen ab. Wachstum auf 13 dauert trotzdem 2 Runden. Nach dem WSW steht die Fabrik in 2 Runden.

    Bild

    Gordium bekommt Weizen und gibt Gemeinde ab. Wachstum ebenfalls in 2 Runden. Die andere Gemeinde soll später auch abgegeben werden. Stellt nachher Spezis ein.

    Bild

    Delhi peitscht Pop2 und belegt wegen des GZ nicht den Bauernhof. Fabrik in 3? Runden.

    Bild

    Patali Pop1; Fabrik in 2 Runden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #1043
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Willst du das Pentagon dann nach Fabrik und KKW-Bau starten?

  9. #1044
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Ja, wir müssen mal schauen wo. Unsere stärkste Produktionsstadt hat 2 angesiedelte Generäle, dort würde ich gerne das HE bauen und danach Infs.

    Empirate zieht seine Einheiten recht offensiv. Evora-3 und Guimaraes-7. Wahrscheinlich hat er Angst, dass wir etwas abbekommen.

    Bild

    Unsere Einheiten auf Guimaraes-2 und Empis Einheiten in der Stadt.

    Bild

    Mikko in Evora, auf 7 davon hat er 9 Katapulte.

    Bild

    Wie sollen wir ziehen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #1045
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    uiii Kayseri... dürfte in 5 runden pop2 erreichen. Aufwertungsflughafen!

    Beim Portu seid ihr nämlich schlicht zu spät. Evtl. könnt ihr auf Porto ziehen, wenn die Kultur wegfällt und habt dort einen früheren Aufwertungsflughafen

  11. #1046
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich kann mir schon denken, was Empi mit dem Ministack auf Guimaraes-7 bezwecken will: Das ist nämlich das Feld, auf das ihr (zumindest der Logik nach) euren Stack ziehen werdet.

    Er zieht dann seinen Stack mit eurem mit und so ist dann sein Ministack nicht nur vor dem Portu geschützt (weil der den Ministack alleine sicher zerkloppen kann), sondern er kann auch wenn ihr mit eurem Stack vor einer Portu-Stadt steht, einen Würfelwurf darüber fordern, wer die Stadt bekommt (ich finde ja nachwievor diese Würfelei doof, aber scheinbar hat sich das durchgesetzt - bei mir würde daher bei jeder Niederlage im Würfelwurf direkt ne Kriegserklärung an den Sieger im Würfelwurf erfolgen, schon alleine aus Prinzip weil ich das doof finde - und vor allem gibts dann ne Zugreihenfolge und damit keine Würfelei mehr ).
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #1047
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Und wie würdest du Schlaumeier es ohne Würfel regeln?

  13. #1048
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Soweit wie ich das verstanden habe mit einer Zugreienfolge. D.h. es gibt nicht nur eine Zugreihenfolge zwischen Angreifer und Angegriffenen, sondern auch eine zwischen den Angreifern selbst. Wer zu erst drankommt, der bekommt die Stadt (Sofern sie leer ist) oder darf als erstes angreifen. Der Würfel wäre jedoch immer noch nötig, wenn es darum geht, wer eine Stadt gründen darf, da hier keine Zugreihenfolge existiert.

  14. #1049
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Mikko hat Evora geräumt und ist auf Porto-6 gezogen. Empirate fragt, ob wir einen Münzwurf brauchen. Wahrscheinlich hat er den osmanischen Ritter auf Gui..-7 übersehen, der kann die Stadt auch erobern.
    Ich wäre für einen Münzwurf. Zur Not kann man nachher Städte tauschen (ist hier glaube ich erlaubt). Empirate forscht Stahl. Sollen wir das auch vor Astro einschieben?

  15. #1050
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Hmm jo man könnte mal bei LotC fragen ob der Städtetausch nach dem Aufwerten erlaubt wäre?

Seite 70 von 102 ErsteErste ... 206066676869707172737480 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •