Seite 43 von 102 ErsteErste ... 333940414243444546475393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 1526

Thema: 81 profitable Reiche verwalten mit KA, Plemo und Dareios

  1. #631
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Wolltest du hier einen Siedler für den 2. Spot in Ex-Indien bauen?

    Bild


    Forschung geht auf MG. Alternativ könnten wir vorher EV forschen. MG wird nicht verzögert und trotzdem in 2 Runden fertig. Alle weiteren Techs kommen eine Runde später.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #632
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Wolltest du hier einen Siedler für den 2. Spot in Ex-Indien bauen?

    Bild


    Forschung geht auf MG. Alternativ könnten wir vorher EV forschen. MG wird nicht verzögert und trotzdem in 2 Runden fertig. Alle weiteren Techs kommen eine Runde später.
    Ja wollte ich. Hauptsächlich wegen der HC-Probleme. Andererseits könnte man das natürlich auch über Schmieden und Marktboni in den Griff bekommen. Fällt dir sonst ein guter Ort zum Siedler bauen ein?

  3. #633
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Spontan würde ich die Pferdestadt Ekbatana sagen.
    HC-Probleme können wir über eine weitere stationierte Einheit in den Griff bekommen. Die Stadt würde ich gerne so auf pop12 wachsen lassen.

  4. #634
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    ok

  5. #635
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Wir haben Forschungseinsicht bei Holland. Picc hat aber noch nichts für diese Runde eingestellt. Spio geht jetzt auf Empirate für Forschungseinsicht. Danach könnte man überlegen, ob man Stadtsichtbarkeit bei TeeRohr haben möchte oder Graphen der anderen Nationen. Ein Sicht-Immo ist auf dem Weg zum Dreiländereck Holland-Karthago-Maya, ein weiterer soll Hollands Kata-Stack beobachten.
    Empirate zieht seine Tuppen von unserer Grenze ab.
    Ich mache das Gleiche mit unseren Speeren, die zur Karthago-Grenze im Süden sollen.
    Wir haben EV erforscht. Doch nur ein Eisen bei Empirate.

    @KA: Weißt du, woher der Extra-Hammer kommt?

    Bild


    Diese Runde können wir den Siedler peitschen und nächste Runde mit der Schmiede anfangen oder wir warten.

    Planen wir eigentlich mit Rittern einen weiteren Krieg oder buildern wir ein wenig?
    Welche Staatsformen haben wir geplant?
    Persönlich halte ich AW und MF für alternativlos. Wenn wir fast alles mit Gemeinden zuklatschen, ist Merkantel eine Alternative zu FM oder Staatseigentum. OR finde ich nicht schlecht, dafür müssten wir eine Reli verbreiten. Entweder die Apo-Reli (falls sie sich in eine Stadt ausbreitet) oder unsere Reli (schon 5 Städte). Alternativ könnte man auf RF gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #636
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Haben wir eigentlich ein eigenes Eisen?

    Keine Ahnung was das für ein Hammer ist. Muss ja eigentlich ein Event sein, weil nach Eisen als Resi erst wieder in der Moderne was dazukommt (Alu, Uran, Öl).

  7. #637
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Eins pro Gebiet. In Indien ist es angeschlossen bei der südöstlichen Stadt. In Persien wird es bei der Militärstadt ausgebaut. Im Inka-Land liegt es bei den Pelzen auf malinesischem Grund.

  8. #638
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Diese Runde können wir den Siedler peitschen und nächste Runde mit der Schmiede anfangen oder wir warten.

    Planen wir eigentlich mit Rittern einen weiteren Krieg oder buildern wir ein wenig?
    Welche Staatsformen haben wir geplant?
    Persönlich halte ich AW und MF für alternativlos. Wenn wir fast alles mit Gemeinden zuklatschen, ist Merkantel eine Alternative zu FM oder Staatseigentum. OR finde ich nicht schlecht, dafür müssten wir eine Reli verbreiten. Entweder die Apo-Reli (falls sie sich in eine Stadt ausbreitet) oder unsere Reli (schon 5 Städte). Alternativ könnte man auf RF gehen.
    Ich denke Schmieden und (ausgewählte) Märkte gönnen wir uns jetzt so oder so und dann ist die Frage ob wir die Hämmer dann in Banken und danach in Unis oder OBS stecken und ansonsten die Forschung über Wohlstandsbau pushen oder ob wir erstmal ne Ritterarmee ausheben und damit bei Teerohr durchmarschieren. Abwesenheit von Eles lässt mich irgendwie zum Ritterbau tendieren. Beim Builderplan müssten wir halt erstmal zu den führenden JP und Picc aufschliessen und für weitere Erweiterungen bleibt bei der aktuellen Situation irgendwie auch in einem späteren Fenster tendentiell nur TeeRohr und ich denke dafür ist das Ritterfenster gut genug.

    Stadteinsicht bei TeeRohr bringt uns eher nicht so viel, solange wir dort nicht erkundet haben, was entweder OG bei TeeRohr (, die er wenn wich das richtig sehe bisher verweiert) oder eine Karte von jemand, der dort erkundet hat benötigen.

  9. #639
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Banken und Unis werden wohl auch nur in ausgewählten Städten gebaut - genug für Oxford und Wallstreet. In den andern Städten dann Wohlstand. Bei Gilden können wir ja sehen, ob bei TeeRohr etwas geht. Ansonsten bliebe Empirate, aber erst mit Schützen oder Infs, falls wir bis dahin einen Techlead haben.

  10. #640
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Den Siedler habe ich gepeitscht. Irgendwie stimmt der Handelsertrag nicht.

    Bild

    Champignon hat Größe 15 und Es Cervisiae Größe 11.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #641
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Durch die Peitsche habt ihr wohl +% aufgrund der eigenen Stadtgröße verloren. Die Anzeige wird erst mit der nächsten Handelswegaktualisierung (irgendwo Stadtgründung oder Rundenwechsel) korrigiert.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  12. #642
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Durch die Peitsche habt ihr wohl +% aufgrund der eigenen Stadtgröße verloren. Die Anzeige wird erst mit der nächsten Handelswegaktualisierung (irgendwo Stadtgründung oder Rundenwechsel) korrigiert.
    Ne das liegt daran, dass Städte mit zu geringem Abstan Abzüge auf den Grundwert durch pop bekommen.

  13. #643
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Stimmt. Schade, dass nicht eine Stadt in Indien die HW bekommt. Dafür müssen wir eine weiter entfernte Stadt zur bevölkerungsreichsten Stadt (mindestens pop11) machen.

  14. #644
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Der nächste Krieg könnte früher als später kommen.

    Bild


    Außerdem haben wir wieder OG mit TeeRohr. Empirate kann jetzt SKT bauen. Da seine Katas sich von unserer Grenze entfernen, plant er keinen Krieg gegen uns. Dafür nervt sein SW. Hütten plündern kann ich halbwegs verstehen; aber ein Lager (durchschnittlich 5) und die Straße zu plündern, finde ich grenzwertig. Das kostet uns Minimum 7 BT-Runden.

    Bild


    Falls er in einen Krieg verwickelt wird, könnte man es ihm mit gleicher Münze heimzahlen und Truppen ins Inka-Land als Drohung ziehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #645
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Der natürliche Impuls wäre ja jetzt nach Ablauf der Friedensfrist gegen TeeRohr einzusteigen, lustigerweise könnte man es ja auch als Chance dem führenden reinzurauschen nutzen, wenn der seinen Krempel an die andere Front verlegt. Durchaus schmackhaft wäre das ja schon mit Mausi, Apo und Schrein, ist aber durchaus fraglich ob es machbar wäre.

Seite 43 von 102 ErsteErste ... 333940414243444546475393 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •