Seite 1 von 102 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1526

Thema: 81 profitable Reiche verwalten mit KA, Plemo und Dareios

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534

    81 profitable Reiche verwalten mit KA, Plemo und Dareios

    So nun wo die Karte da ist fangen wir auch mal unsere Story an.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Hier mal ein gespoilerter Screenshot unserer Startposition:

    Achtung Spoiler:

    Bild

    Zunächst mal die Basics. Wir haben ein 4er Feld, was den Start beschleunigen kann. Allerdings behalten wir dies nur bei Gründung an OuS 8 oder 4. Nur haben wir dort jede Menge Gipfel im FC. Auf 8 verlieren wir aaußerdem den Weizen. Ich würde jetzt mal den BS auf 6 zu ziehen um zu sehen ob dort noch Ressourcen für ne alternative Position zu sehen ist mit weniger Gipfeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    BS auf 6
    Späher dann wohl auf 99. Aktuell sieht es nach Gründung OuS aus. 4er-Feld zum Start und zwei 6er-Felder mit unseren Starttechs erschließbar.

  4. #4
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich würde eine Erdbeben- und Lava-Versicherungen abschließen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Hochwasser sollte auch mit drin sein, bei so vielen Bergen am Fluß.

    Viel Spaß und Erfolg

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ok Karte nach dem Erkundungszug:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Banned
    Registriert seit
    10.07.15
    Beiträge
    912
    OuS ist wohl das beste. 2 6er Felder die ohne Forschung ausgebaut werden können, dazu 4 Wälder. Was will man mehr?

    Das gold dann schön mit einer 2. oder 3. Stadt anschließen.

    Forschung: Immortalrush (auf PFerde hoffen), habe gehört Immortals sind gut gegen Bogenschützen oder klassisch BV (Wälder).
    Insgesamt der Startbogenschütze könnte Gegner in "falscher" Sicherheit wiegen - Immortals nicht auf dem Schirm.

  8. #8
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Har sich an den Regeln gegenüber dem 73er was geändert??
    Damals hieß es klar... der Bogi FOLGT dem Siedler...

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Ich meine auch, daß ich sowas gelesen hab (also nach Gründung in die HS) als Vereinfachung des Starts. Aber in der Regel-Übersicht steht es nicht mit dabei. Sollte vielleicht jetzt schnell geklärt (allen erzählt) werden.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich dachte es wäre konsens gewesen. finde aber erstmal nur die Frage hier:

    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Zwei Gedanken noch zu Einstellungen: Ich denke es ist gut, dass taktische Atombomben erlaubt sein werden. Dann ist der RS-Sieg nicht nur ein einfaches Durchklicken Und hinweisen möchte ich noch auf die Startbogenschützenregel. So wie die Regel dazu ist kann er am Anfang sich noch etwas umgucken um den optimalen Standort für die HS zu finden. Sobald die HS gegründet wurde muß er aber auf kürzesten Wege zurück. Ist ja eh nicht weit, außer man führt ein Teerohrsches Nomadenleben am Anfang eines PBs Ich schreibe das, weil es in der Vergangenheit schon Irritationen gab und alle den gleichen Wissensstand haben sollen.

    Soweit sogut, also wenn diese letzten 5 Regelfragen geklärt sind könnten wir loslegen? Oder ist noch was regeltechnisch offen?
    Denkt ihr ich sollte dem Schiri/dem Faden bescheid sagen?

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Übrigens gibt es auch noch die wütenden Barbaren, womit Hügelgründung eventuell einen gewissen vorzug haben. andererseits sind wir in 3 richtungen von Bergen umgeben in die 4te sollten wir ein paar Leuchter investieren, dann reicht Hügelschutz denke ich noch bei Stadt Nummer 2. Hätte es jetzt Rechts Nahrung gegeben, hätte ich glaube ich erwogen dort die HS zu gründen am besten auf Hügel um die Startposition für eine geschützte zweite Stadt in der Hinterhand zu haben, die von der HS gedeckt wird.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Denke auch, dass wir aufgrund der Lage auf einen Hügelstart verzichten können und an OuS gründen sollten.
    Forschung auf Bronze, danach Rad oder TZ, je nachdem, wo Kupfer liegt. 2. Stadt sollte wohl an den Fluss für HW. ALs erstes ein BT in der HS, danach mit Krieger(n) wachsen. Vielleicht ein 2. BT vor dem 1. Siedler.
    Oder willst du etwas anders machen?

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Im Prinzip könnte man ja mal nen kleinen Sandkasten bauen. Wobei wohl recht sicher, OuS gründen und BT first gesetzt sein dürfte.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  15. #15

Seite 1 von 102 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •