Seite 100 von 102 ErsteErste ... 509096979899100101102 LetzteLetzte
Ergebnis 1.486 bis 1.500 von 1526

Thema: 81 profitable Reiche verwalten mit KA, Plemo und Dareios

  1. #1486
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zumal ihr davon ausgehen könnt, dass Jesper und Holland sich gegenseitig Uran geben, wenn ihr einem den Krieg erklärt. Im Prinzip würde ich sogar sagen, wenn hier zwei gegeneinander Atomkrieg führen gewinnt der Dritte.

    Man kann einen Atomkrieg in Civ nur schwer gewinnen. Vor allem wenn man ihn nicht gegen alle führt.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #1487
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Wir können 4 holländische Städte erreichen, Picca 3 von uns. Zusätzlich kann man ein paar Felder um Städte verstrahlen. Mit Fallies erobern wird wegen der Jäger aber kaum möglich sein. Die Kulturstädte können wir nicht wirklich bedrohen. Also macht ein Angriff wenig Sinn.

    Wir bedrohen 6 englische Städte, 3 davon bilden im Kernland sein wirtschaftliches Rückgrat. Mit vorherigem Lufteinsatz könnte eine Nuke für die Stadtgarnison ausreichen. Fallies könnten die Städte dann zerstören. Jesper erreicht ebenfalls 6 Städte, wovon nur die HS ärgerlich wäre. In keiner der bedrohten Städte sind aber RS-Teile geplant.
    Legen wir jetzt eine Sparrunde ein, könnten wir 5 Nukes unangebaut kaufen. Für sein Kernland haben wir aber nur einen Fallie vor Ort, einen weiteren können wir dies Runde bauen.

    Baut Jesper aber innerhalb einer Runde überall Luftschutzkeller, dann brauchen wir trotz Luftunterstützung mindestens 2 Nukes pro Stadt. Allgemein braucht man ohne Luftunterstützung 2-3 Nukes, mit Keller um die 4, um alle Einheiten zu erledigen.
    Jesper können wir besser angreifen, nur was bringt uns das? In jedem Fall einen Feind bis zum Spielende. Ich hoffe ein wenig, dass Jesper sich erstmal neutral verhält und auf eine Aktion von Picca oder uns wartet.

    Ich schaue mir nochmal den Spionagebildschirm an. Vielleicht kann man Aussagen über die Produktion in den bedrohten Städten treffen. In unseren bedrohten Städten würde ich erstmal Keller bauen.

  3. #1488
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Jesper können wir besser angreifen, nur was bringt uns das? In jedem Fall einen Feind bis zum Spielende. Ich hoffe ein wenig, dass Jesper sich erstmal neutral verhält und auf eine Aktion von Picca oder uns wartet.


    Jesper ist ein Opportunist. Ihn jetzt unnötig in einen Krieg zu verwickeln, in den dann möglicherweise der Holländer mit einsteigt, wäre wohl nicht so schlau. Andererseits erscheint mir Picca recht passiv, möglicherweise wird Jespers Chance nie kommen, wenn man Holland einfach in Ruhe läßt.

  4. #1489
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Wir können 4 holländische Städte erreichen, Picca 3 von uns.

    Wir bedrohen 6 englische Städte, [...]. Jesper erreicht ebenfalls 6 Städte, wovon nur die HS ärgerlich wäre.
    Wobei sich hier ja auch die Frage stellt, was die beiden mit neu gegründeten Städten erreichen könnten, wenn ihr ihnen die Städte abraucht und sie den neu gewonnenen Platz nutzen um näher an eurer Grenze zu siedeln.

    Insofern würde ich das auch so sehen, dass ein Krieg vor allem Risiko bringt und wenig Gewinn.

  5. #1490
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Und Spaß!vergesst den Spaß nicht!

  6. #1491
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Spaß:

    Bild

    Habe mich gegen das Sparen entschieden. York, Nodwengu und Nongoma haben im Rundenwechsel nichts fertig gestellt, also keine Luftschutzkeller in der nächsten Runde. Für 3 Nukes hätten wir auch das Gold.
    Genug aber davon. Bisher ist nur eine Nuke im Bau, weitere können wir noch gut in einigen Städten einstellen und nächste Runde kaufen.

    Picca hat wirklich aufgedreht. Im Moment bin ich zu faul zum ausrechnen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1492
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Picca hat wirklich aufgedreht. Im Moment bin ich zu faul zum ausrechnen.
    Dann bleibt es wenigstens spannend

  8. #1493
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Also wenns in Aspergillus so bleibt, habt ihr noch 50 Runden^^ Die 2000 Punkte in Champignon sehen schon interessanter aus, das wären dann noch 18 Runden, wenn Asp die auch packt.

  9. #1494
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich weiß überhaupt nicht, wieviel man auf Normalspeed für Legendär braucht. 30k und ein Künstler bringt 1,5k, ist es so?

  10. #1495

  11. #1496

  12. #1497
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Dann ist er aber noch nicht sehr weit - ich hatte mir vorgestellt, es wäre irgendwie ... knapper
    Jo Kultursieg ohne ÜberKgs ist ziemlich lahm. Zumal hier quasi alle Städte paar Gipfel im Fc haben.

  13. #1498
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Aspergillus macht 715 plus die Produktion. Optimistisch mit 800 gerechnet bleiben noch 45 Runden, pro Künstler 5 Runden weniger.
    Fliegenpilz liegt bei 798. Optimistisch mit 900 ergibt 28 Runden.
    Champignon macht 1160. Bei 1200 fehlen 24 Runden.

    2 Künstler hat Picca. Eine weitere GP sollte er noch bekommen, viel mehr als 40% dürfte die Wahrscheinlichkeit für einen Künstler nicht sein. Mit 3 Künstlern macht das um 30 Runden noch.

  14. #1499
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.422
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Aspergillus macht 715 plus die Produktion. Optimistisch mit 800 gerechnet bleiben noch 45 Runden, pro Künstler 5 Runden weniger.
    Fliegenpilz liegt bei 798. Optimistisch mit 900 ergibt 28 Runden.
    Champignon macht 1160. Bei 1200 fehlen 24 Runden.

    2 Künstler hat Picca. Eine weitere GP sollte er noch bekommen, viel mehr als 40% dürfte die Wahrscheinlichkeit für einen Künstler nicht sein. Mit 3 Künstlern macht das um 30 Runden noch.
    Und kriegt ihr in 20 euer Raumschiff fertig geschraubt?

  15. #1500
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Das hängt von unserer Forschungsgeschwindigkeit, von den weiteren GPs (Wissis sind am besten) und von möglichen Sabotageaktionen ab. Habt ihr einen Vorschlag, wie man SVENs Prophet bekommen kann? Habe eine Einheit dazu gezogen und mal 1gg1 Gold angeboten.

Seite 100 von 102 ErsteErste ... 509096979899100101102 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •