Seite 52 von 102 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1526

Thema: 81 profitable Reiche verwalten mit KA, Plemo und Dareios

  1. #766
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Warum willst u eigentlich Gilde forschen, wenn wir gerade eh kaum Zugriff auf -Mulitplikatoren brauchen? einfach um näher an SP und Drall zu sein und zur Not schnell Reiterei Ritter forschen zu können?

  2. #767
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Siedler OK.
    Klöster da, wo eins gebaut werden kann. Missios lohnen wohl nur für die kommerzstärksten Städte; da müssten wir noch mal schauen.
    Die beiden eingestellten Märkte und der in Tiwanaku könnte man jetzt, später oder gar nicht fertigbauen. Den einen Markt mit 19 würde ich ganz weglassen.
    Oxford in Tiwanaku.
    Gilden hatte 2 Gründe:
    • Sicherheit; nicht mehr so wichtig, da Picca seine Ritter abzieht.

    • Ich wollte Bankenwesen in der Taj-Baurunde forschen, um gleich Merkantel anzunehmen


    Falls wir Lib angehen, ist Bildungswesen als nächstes nicht verkehrt.

  3. #768
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Also BiWe->Philo->Lib(bei Erfolg Nat picken)->Gilden->Banken hier könnte man vielleicht auch noch WiWe einsammeln oder ist dir Merk eh lieber als FM? Der Händlier könnte natürlich noch zu haben sein.

  4. #769
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Mit Picca und JP sind 2 Nationen in Merk, da dürften später nicht genug HW sein, also Merk.
    Falls Lib und Taj sicher sind, würde ich Lib auf eine Runde anforschen und erst Gilden forschen. Das können wir aber dann entscheiden.
    Ebenso, ob wir WiWe forschen.

  5. #770
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Habe beendet. Märkte habe ich raus genommen und dafür Klöster und Wohlstand eingestellt.

    Nächste Runde greift Jesper an.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #771
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Überall Krieg.

    Bild


    Jespers Angriffsarmee.

    Bild


    Letzte Runde standen in Uppsala 3 Einheiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #772
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Wenn Mikko so toll verteidigt dann wird das für Jesper mit Rotröcken natürlich ein Durchmarsch. Es ist auch fraglich, ob Mikko bei sich ordentlich plündert. Habt ihr noch ein paar Immortals, die ihr zur "Unterstützung" beim Plündern schicken könnt, damit es für Jesper nicht zu rentabel wird? Seine Truppe sieht ja nicht gerade beweglich aus.

  8. #773
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Seit letzter Runde befinden wir uns im Krieg mit Mikko.

    Bild


    Hauptsächlich geht es um Uppsala. Falls Mikko es räumt, können wir es abreißen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #774
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Ihr wart vor und nach Mikko drin und habt am Ende des Zuges Mikko den Krieg erklärt? Im Zug davor wart ihr auch vor und nach ihm drin? Na wenn das mal keinen Ärger gibt.

  10. #775
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Hmm? Solange Mikko sich nicht beschwert, was soll da Ärger geben?

    Aber ist so eine Aktion wirklich erlaubt, im PB? Ich finde das ziemlich zweifelhaft. Aber ich kenne mich mit den Gepflogenheiten bei euch natürlich nicht so aus.

  11. #776
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Aber ich kenne mich mit den Gepflogenheiten bei euch natürlich nicht so aus.
    Mittlerweile wird "als Zweitzieher darf man immer Krieg erklären" so interpretiert.
    Auch wenn ich persönlich finde, dass hier Prämisse und Schlußfolgerung vertauscht wurde, werde ich natürlich der gewünschten Interpretation der Spieler folgen.

    Wichtig ist auch, dass Mikko sich bisher nicht beschwert hat, also laut ihm kein Handlungsbedarf besteht.

  12. #777
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Im 82er wurde es ja auch so geregelt, daher dachte ich, dass es in Ordnung ist. Natürlich ist es erwas unglücklich gelaufen, dass ich KA nich rechtzeitig von meinem Plan erzählt habe.
    Durch Jespers Kriegserklärung an uns, hat sich aber sowieso alles erledigt. Unser Immo wurde erledigt.

    @KA: Ich würde Mikko und Jesper Frieden anbieten.

  13. #778
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    ich auch

  14. #779
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Hast du den beiden Frieden angeboten? Sonst kann ich das noch machen.

  15. #780
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Wir haben mit Mikko Frieden und mit Jesper Waffenruhe. Jesper erobert die Pyras und wechselt in Polizeistaat. Uppsala dürfte sogar noch auf Pop7 gewesen sein.

    Spio ist auf SVEN gelegt, damit er nicht mit seinem Ingi uns das Taj wegbaut.

Seite 52 von 102 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •