Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 97

Thema: [No Man's Sky] Deep Space Mission 2

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Was, zur Hölle, ist denn das hier für ein unkoordiniertes Rumgefunke? Kaum bin ich auf der Suche nach Hypertreibstoff gestartet, erreicht mich vom Planeten ein Funksignal. Also was bleibt mir? Wenden und wieder zurück.

    Bild

    In der Station finde ich dann jemanden, der mir Antimaterie schenkt.(Ging das nicht früher, Mann?)

    Bild

    Tja, jetzt muss ich irgendwie rauskriegen, wer die Typen sind. Ich muss aber auch rauskriegen, wo ich spezielle Minerale herbekomme. Und rauskriegen, wie ich Technologien bekomme und ...

    Ich muss aufhören.


    Bild

    Eine Warpcell ist schnell gebaut. Da ich mich hier nun wirklich lange genug rumgetrieben habe (und bevor noch ein Funksignal eintrifft), suche ich mir ein nahes System aus.

    Eine Warpcell hat üblicherweise eine Reichweite von 100 Lj. Anfangs dachte ich, die nicht verbrauchte Antimaterie würde beim nächsten "Tanken" addiert, wie es auch beim Impulsantrieb ist. Stimmt aber leider nicht. Nach einem Sprung ist der Tank leer, egal wie weit man reist. Man kann 5 Warpcells in den Tank packen, wie das dann funktioniert, muss ich noch rauskriegen, denn da kann nach einem kurzen Hypersprung ja nicht alles weg sein.

    Bild

    Auf geht's.

    Bild

    Schöner Punkt um für heute Schluss zu machen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 179.jpg (214,6 KB, 150x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 180.jpg (185,5 KB, 152x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 181.jpg (148,8 KB, 147x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 182.jpg (94,0 KB, 142x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 183.jpg (88,6 KB, 154x aufgerufen)

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Während des Sprunges achte ich auf jedes Geräusch, das aus dem Maschinenraum kommt. Das ist schließlich ein gebrauchtes Schiff und ein selbst eingebauter Hyperantrieb. Aber es bleibt ruhig. (Mann, bin ich gut!)

    Als ich aus dem Hyperraum kommme, knalle ich fast mit Höchstgeschindigkeit in die Station. Schnell bremsen. Mal sehen, wer hier wohnt.


    Man kann bei Anflügen keinen Fehler machen. Wenn man mit Maximalgeschwindigkeit Richtung Planet oder Station brettert, wird der Antrieb automatisch gebremst. Bruchlandungen mit High-Speed gehen also nicht. Man kann aber bei normaler Geschwindigkeit z.B. gegen die Station ticken. Kostet dann immer etwas vom Schild.

    Bild

    Eigentlich ganz hüsch, dieses dezente schwarz/grünliche Ambiente.

    Bild

    Schade. Hier leben auch die Korvax. Es sieht hier aber eher wie an der Börse, als nach Aufenthaltsraum aus.

    Bild

    Hinter dem Tresen fummelt einer an einem Apparat rum. Komm, laß dir helfen. Wie, illegal ?

    Leider bekomme ich nichts, außer einer Steigerung des Ansehens.


    Bild

    Ansonsten ist die Station genau so aufgebaut wie die Erste. Der Planet, den ich durch das Fenster sehe, sieht allerdings, nun, toxisch aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 184.jpg (214,6 KB, 121x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 185.jpg (228,9 KB, 124x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 186.jpg (249,5 KB, 119x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 187.jpg (199,9 KB, 123x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 188.jpg (234,1 KB, 113x aufgerufen)
    Geändert von Loudhy (24. Mai 2017 um 06:53 Uhr)

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Im ganzen Weltraum zwischen den Planeten ist irgendwie so rötliches Leuchten. Ionisierte Gase? Leider kann ich mit meinem Schiff keine Analysen durchführen. Ich bin auch kaum aus der Station in Richtung des ersten Planeten aufgebrochen, als sich zwei Piraten auf mich stürzen. Ich muss zugeben, bei so einer Ballerei ist die Atmosphäre sehr motivieriend. Die beiden Schiffe haben ganz schöne Waffen, mindestens den Phase-Beam. Aber ich schaffe sie.

    Während des Kampfes kam auch wieder ein Funksignal rein. Ist schon komisch. Eigentlich laufe ich seit meinem Absturz nur irgendwelchen Funksignalen hinterher. Für den Moment ignoriere ich das Signal aber, weil es von einem Planeten kommt, den ich im Moment nicht anfliege.


    Da kann man gut sehen, wie sehr man aufpassen muss, dass die Schilde nicht versagen. Einmal war ich nicht schnell genug beim Wiederaufladen und schon hat es mich 4 von 6 Schiffsleben gekostet. (Die kleinen weißen Kreise links oben.)

    Bild

    Interessante Beute, die ich da aufsammeln kann. Wofür mag das sein?

    Bild

    Ein erste Kontakt auf der neuen Welt bietet mir aus einer Auswahl Blaupausen an. Einfach so. Nun ja, ich nehme Tor 1.

    Bild

    Oh, das ist ganz brauchbar. Damit kann man auf einem Planeten länger laufen. Bei der im Exosuit enthaltenen Basisversion fängt man ja schon nach 30 Sekunden an zu japsen.

    Bild

    Ziemlich kühl am Tag. Da könnte es nachts unangenehm werden. Obwohl, bei welcher Temperatur macht ein Lappe den oberen Knopf des Hemdes zu?

    Bild

    Es geht nachher auf jeden Fall noch weiter, jetzt ist aber erstmal kurz Pause.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 189.jpg (185,4 KB, 129x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 190.jpg (161,2 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 191.jpg (208,4 KB, 117x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 192.jpg (171,4 KB, 115x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 193.jpg (329,4 KB, 118x aufgerufen)
    Geändert von Loudhy (24. Mai 2017 um 07:25 Uhr)

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Immerhin gibt es hier trotz der Kälte noch Pflanzen. Die müssen ziemlich robust sein.

    Bild

    Der Bewohner der Station möchte von mir Minerale. Ausgerechnt auch noch solche, die ich noch nicht selber abbauen kann.

    Bild

    Immerhin bekomme ich eine Blaupause dafür. Das Zeug kann man zwar kaufen, aber wer weiß, wofür es gut ist, dieses Fluid selber erstellen zu können.

    Bild

    In der Nähe liegt noch ein Schiffswrack. Dafür, das ich das Black Box-Signal verstärke, ....

    Bild

    ... bekomme ich eine weitere Blaupause (für die Photon Cannon). Eigentlich schade, denn ich denke, das im Moment der Phase-Beam um Längen mehr Schaden verursacht. Aber wer weiß? Vielleicht kann man die Basiswaffe ja noch kräftig aufmotzen. Außerdem denke ich, dass da noch bessere Waffen sind als der Phase-Beam. Da kann ich nur abwarten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 194.jpg (307,7 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 195.jpg (186,0 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 196.jpg (167,2 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 197.jpg (201,2 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 198.jpg (168,1 KB, 123x aufgerufen)

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Dachte ich es mir doch. Ganz schön kalt.

    Das Schimmernde in der Mitte ist eine Zinc-Pflanze. Solange man die Pflanzen noch nicht abgeerntet hat, pulsieren sie.

    Bild

    Dennoch nehme ich mir die Zeit, den Planeten etwas zu erforschen. Ich finde noch einen Monolithen, ...

    Bild

    ... ein weitere, ziemlich große, Station ....

    Bild

    ... in der ich die Koordinaten von einer Ruine erfahre. Außerdem steige ich endlich auf einen Rang, bei dem mir nicht direkt die Haare zu Berge stehen.

    Bild

    Die Ruine fliege ich dann auch direkt an. Hier erfahre ich auch, dass die von mir so genannten Blechhüllen eigentlich die Körper dieser Korvax sind.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 199.jpg (270,7 KB, 115x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 200.jpg (189,4 KB, 113x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 201.jpg (261,5 KB, 111x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 202.jpg (199,5 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 203.jpg (221,5 KB, 110x aufgerufen)

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Dann entdecke ich noch eine verriegelte Fabrik. Nichts wie rein.

    Bild

    Und wieder ein paar Sentinels weniger. Da wird sogar mein Visor unscharf.

    Bild

    Gerade noch rechtzeitig schaffe ich es in des Gebäude, um ....

    Bild

    .... eine Blaupause zu sichern. Diese Teile vereinfachen das Wiederaufladen diverser Schildsysteme. Da man sie aber teuer zusammenbauen muss, bin ich noch nicht sicher, ob die Anfertigung sinnvoll ist.

    Bild

    Nebenan wächst noch eine bisher unbekannte Pflanze, die ich wieder ohne Handschuhe nicht abbauen kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 204.jpg (232,9 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 205.jpg (141,9 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 206.jpg (214,2 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 207.jpg (204,8 KB, 111x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 208.jpg (104,4 KB, 108x aufgerufen)

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Dann finde ich noch einen Monolithen.

    Bild

    Ich entscheide mich, den Planeten zu verlassen. Da ist zwar noch soviel mehr, aber ich will ja mal nach Hause kommen. Aber ein letztes Ziel fliege ich noch an. In diesen Stationen ist immer irgendwer.

    Es ist für mich noch nicht klar, ob ich nicht zu oberflächlich spiele. Es gibt viele Waffen und unendliche Massen von Blaupausen. Je schneller man einen Planeten wieder verläßt, ja weniger Chancen was zu finden hat man. Aber das muss die Zukunft zeigen.

    Bild

    Angekommen. Hier liegt sogar einiges an Schnee.

    Bild

    Nacht auf 002-1. Hach, wie romantisch.

    Bild

    Als ich mit dem Bewohner spreche, stelle ich fest, dass es hier nichts Handfestes zu holen gibt. Nur mein Ansehen steigt weiter. (Vielleicht hätte ich die "Equation" nehmen sollen.)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 214.jpg (173,9 KB, 119x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 209.jpg (165,1 KB, 117x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 210.jpg (257,5 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 212.jpg (306,6 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 213.jpg (171,5 KB, 110x aufgerufen)

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Jetzt aber weg, Ich peile das empfangene Funksignal an und gebe Vollgas, ...

    Bild

    ... rase an der Space Station vorbei ...

    Bild

    ... und lande auf dem Mond neben der Station, die das Funksignal sendet. Sieht nicht sehr lebensfreundlich aus.

    Bild

    Wieder muss ich einbrechen und Sentinels plätten, ...

    Bild

    .... bekomme dafür aber etwas sehr Wertvolles. Die Antimaterie-Formel.

    Bild

    So, das war's. Da jetzt erstmal langes Wochenende ist, geht die Geschichte erst Montag weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 215.jpg (277,4 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 216.jpg (287,2 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 217.jpg (201,4 KB, 113x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 218.jpg (178,2 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 219.jpg (230,9 KB, 104x aufgerufen)

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von coyote
    Registriert seit
    25.06.09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    981
    Ist jetzt aber alles relativ ähnlich....
    Planet anfliegen.... Abbauen.... Blaupausen suchen... Wörter lernen?!
    Wie sieht das mit der Langzeitmotivation aus ? Wie lange spielst du schon ?

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Das dürften so 15 Stunden sein.

    Es ist aber vollkommen klar, dass sich Sachen wiederholen. Bei Millionen von Systemen kann nicht immer alles neu sein. Ich hatte das Spiel anfangs ein wenig mit dem alten C64-Elite verglichen : Handeln , Kloppen, besser werden. In der Geschichte wird es noch einige Neuerungen geben. Z.B. der Ausbau der Planeten-Station, Nada und Polo, Kauf eines Großfrachters, Kopfgelder jagen und die Geschichte der hier noch nicht vorkommenden Völker. Ob man das Spiel ein wenig mit X-Beyond vergleichen kann, weiß ich noch nicht, aber da war es ja eigentlich irgendwie ähnlich.

    Ich werde das Spiel auf jeden Fall nach dem Ende der Geschichte für mich nochmal neu spielen (allerdings auf Survial, das ist eine ganz neue Dimension der Schwierigkeit), denn jetzt ist es ja fast eine Live-Geschichte. Da kann man sicher noch einiges besser machen. Und ich spüre keinen Motivationsverlust, zumal ich annehme, dass es in Richtung Zentrum auch noch schwieriger wird. Umsonst wird man die vielen Blaupausen nicht in das Spiel integriert haben. Und als Raumfahrer muss man auch Geduld haben . Sonst ist das Spiel sicher nicht geeignet.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von coyote
    Registriert seit
    25.06.09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    981
    Danke für deine Einschätzung.... Werde gespannt weiterlesen...
    Das Ende der Geschichte wird auf alle Fälle noch dauern ?!

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von coyote Beitrag anzeigen
    Danke für deine Einschätzung.... Werde gespannt weiterlesen...
    Das Ende der Geschichte wird auf alle Fälle noch dauern ?!
    Wird schon. Ich lebe ja noch (ist jetzt spieltechnisch gemeint) . Einen Teil der erwähnten Aktionen kriegt ihr auf jeden Fall noch mit. Allerdings gab's da schon einige kritische Momente ...

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    So, jetzt bin ich flexibler. Wenn auch nur im Bereich von 100 Lj. Aber wenigstens muss ich nicht mehr in der Gegend rumsuchen, ...

    Bild

    ...nachdem ich nur die Formel habe. Dieses "Vapour" sollte ich mir selber zusammenbasteln können.

    Leider ist es wohl nicht ganz so einfach ... 100 Lj. Es scheint Systeme zu geben, die zwar im Radius liegen, aber nur mit speziellen Warpantrieb-Modifikationen erreichbar sind. Keine Ahnung warum. Bisher wurde eine solche Modifikation noch nie irgendwo erwähnt oder angeboten.

    Bild

    So, dann gehe ich mal etwas spazieren ... nein, was für ein Glücksfall!

    Bild

    Nachdem ich ja nun diese wichtige Komponente für Nett habe, werde ich den Rest des Systems nur noch im Vorbeiflug durchsehen. Und ein paar Erinnerungsfotos mitnehmen.

    Bild

    Nicht weit weg liegt einen große Handelsplattform. 7 Schiffe können hier gleichzeitig andocken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 220.jpg (216,7 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 221.jpg (217,3 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 222.jpg (238,6 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 223.jpg (74,3 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 224.jpg (263,9 KB, 60x aufgerufen)

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich fotografiere auch mal mein momentanes Schiff. Wer weiß, in dieser schnelllebigen Zeit ...

    Bild

    Und ich rufe noch mal eine neue Statiskik ab.

    Bild

    Dannach setze ich mich eine Weile, rede mit den anwesenden Korvax, ohne etwas wichtiges zu erfahren und genieße das Panorama, nachdem es dunkel geworden ist.

    Bild

    Aber irgendwann muss man ja doch mal weiter. Kurz vor dem Abflug zum zweiten Planeten sehe ich noch einen weiteren riesigen Monolith, ...

    Bild

    ... an dem ich mich zur Ruhe lege. Ich bin nicht müde, aber ich erhoffe mir was davon. Und richtig, ich bekomme wieder eine Korvax Hülle.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Noch ein paar Rohstoffe sammeln, die Fauna dabei im Auge behalten und ....

    Bild

    ... dann zur zweiten Welt. Ach Mann, muss das sein? Hier bleib ich nicht lange.

    Bild

    Zumindest das Farbschema dieser Welt ist ... nett. Hier gibt es sogar Seen, deshalb lande ich doch mal.

    Bild

    Ich wollte immer schon mal in einem Säuresee baden. Ich muss zugeben, dass ich mir das Ambiente unter Wasser schlimmer vorgestellt habe.

    Bild

    Nachdem ich wieder rausgeklettert bin, werfe ich noch mal eine Blick auf die Umgebung, auf dieses wunderschöne, grüne Land. Hach, werde ich das vermissen.

    Aber jetzt bleibt nicht mehr übrig, ich muss "Auf Nimmerwiedersehen" sagen. Nett wartet. Ich bin zwar nicht begeistert davon, zurückzufliegen, aber anders geht's nicht.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 235.jpg (259,8 KB, 62x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 236.jpg (315,1 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 237.jpg (290,1 KB, 62x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 238.jpg (291,1 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 239.jpg (389,1 KB, 57x aufgerufen)

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •