Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 97

Thema: [No Man's Sky] Deep Space Mission 2

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Und das Schöne ist, trotz der bis hierher mindestens 12 Spielstunden nicht ein einziger Crash!

    Edit : Hello Games hatte ja einen kostenlosen Pathfinder-Patch herausgegeben. Die Frachter, Basen und noch andere Dinge waren im Original so gar nicht drin. Ob's für Spielekonsolen auch so ist/war? Keine Ahnung.
    Geändert von Loudhy (18. Mai 2017 um 13:38 Uhr)

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Info von jenseits der Story :

    Der Survival-Mod kann ich im Moment nicht empfehlen. Wenn man es geschafft hat, auf einem bei jedem Start lebensfeindlichen Planeten das Raumschiff zu erreichen (man beginnt irgendwo 5 - 20 Minuten entfernt), dann merkt man, dass ein Start den kompletten Tank lehrt (also 200 Plutonium). Und wenn man dann ins All startet, wird man 5 Sekunden später von 4 Piratenschiffen angegriffen, die ich bisher mit den Anfangsstrahler nicht besiegen konnte. Soviel Stoff für die Schilde kann man gar nicht mitnehmen, da die ja auch bessere Waffen zu haben scheinen als auf "Normal".

    Ist, glaube ich, nichts für mich.

  3. #33
    Legion Doge Avatar von Zplash
    Registriert seit
    25.01.17
    Ort
    Iuvavum
    Beiträge
    806
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Info von jenseits der Story :

    Der Survival-Mod kann ich im Moment nicht empfehlen. Wenn man es geschafft hat, auf einem bei jedem Start lebensfeindlichen Planeten das Raumschiff zu erreichen (man beginnt irgendwo 5 - 20 Minuten entfernt), dann merkt man, dass ein Start den kompletten Tank lehrt (also 200 Plutonium). Und wenn man dann ins All startet, wird man 5 Sekunden später von 4 Piratenschiffen angegriffen, die ich bisher mit den Anfangsstrahler nicht besiegen konnte. Soviel Stoff für die Schilde kann man gar nicht mitnehmen, da die ja auch bessere Waffen zu haben scheinen als auf "Normal".

    Ist, glaube ich, nichts für mich.
    Musst ja niemandem etwas beweisen ...

    Irgendwann kommt der Tag an dem du sehr Stark sein wirst und dann
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Die Legende besagt, dass Zplash noch immer Steinhagel einsetzt
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Wer Raucht, gehört eh vom Balkon geworfen
    Meine Storys:
    [EU4]Zplashs interaktive Reise zur Kaiserkrone

    [History / EU4] Der Aufstieg der Jurchen Horde

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Zplash Beitrag anzeigen
    Musst ja niemandem etwas beweisen ...
    Wollte ich auch nicht. Ich hatte nur gedacht, man könnte nach dem normalen Spiel mal eine Survivalstory mit Permadeath schreiben. Aber dazu sollte man das erste System überleben können. Und die Ressourcenminderung auf der einen und der Ressourcenverbrennung auf der anderen Seite machen das extremst schwer. Ich hätte so einen krassen Schwierigkeitssprung eigentlich nicht erwartet.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Als ich weit genug von der Flotte weg bin, richte ich die Raumschiffsnase in Richtung Sonnenaufgang und peile die Station an. Auf dem Weg dorthin ....

    Bild

    ... zerlege ich noch einige Asteroiden. Iron kann man schließlich immer brauchen.

    Bild

    Dann erreiche ich die Station. Mal sehen, was mich da erwartet.

    Bild

    Zunächst mal etwas umsehen. Es gibt zwei Ausgänge. Der eine führt in eine Lounge mit Fensterblick ....

    Bild

    ... und einem Teleporter, der aber, genau wie der in meiner Station auf dem Planeten, noch offline ist. (Was auch immer ein "experienced warp traveller" ist.)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Eine Tür, die aus der Lounge wegführt, ist verriegelt.

    Es gibt also wohl 3 Atlas Schlüssel. Ein v1 für Kisten, ein v2 für Türen in Planetenstationen und ein v3 für Türen in Raumstationen.

    Bild

    Die andere Seite führt mich in einen Aufenthaltsraum.

    Ah, hier gibt es Leute die für mich arbeiten wollen? Ohne Bezahlung? Na dann, willkommen.


    Bild

    "Nett" macht hier seinem Namen alle Ehre (der Schleimer...)

    Bild

    Und noch ein Arbeiter. Donnerwetter. Da habe ich ja direkt für beide Terminals willfährige Sklaven. Obwohl der hier...

    Bild

    ... nach der Zusage erstmal meine Unwürdigkeit betont. Na, mal sehen, wie das mit dem weitergeht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 129.jpg (105,9 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 130.jpg (182,3 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 131.jpg (160,0 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 132.jpg (205,0 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 133.jpg (171,5 KB, 104x aufgerufen)

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Und dann bietet sich noch jemand als Wissenschaftler an. Da muss ich jetzt passen, ich habe keinen Terminal für ihn. Wo ich den wohl herkriege? Beim Ausbau der Station wurde mir das Gerät nicht angeboten .

    Bild

    Bevor ich wieder verschwinde (es gibt durch das anheuern der Leute sicher erstmal Neues zu erledigen), rufe ich nochmal den Kontostand ab.

    Bild

    Es gibt hier dann noch einen Laden, der Blaupausen verkauft. Ich schaue nur kurz rein, er hat nur Schutzeinrichtungen für den Exosuit, die mir zeitweise absolute Immunität gegen Umwelteinflüsse bieten. Aber wenn ich die alle einbaue, kann ich nichts mehr transportieren. Außerdem frißt jedes einzelne Teil Rohstoffe. Im Moment brauche ich das nicht, also lasse ich sie weg.

    Bild

    Jetzt aber erstmal wieder weg. Dieser Planet sieht als nächstes Ziel gut aus.

    Bild

    Und wieder vor der Landung Asteroiden plätten. Dabei merke ich, dass nicht nur Eisen abgebaut werden kann, sondern noch andere Minerale.

    Man kann die speziellen Asteroiden sehen. Entweder haben sie eine andere Farbe, sind viel größer oder sie haben eine andere Form.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 134.jpg (185,3 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 135.jpg (188,7 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 136.jpg (174,5 KB, 111x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 137.jpg (180,2 KB, 111x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 138.jpg (234,5 KB, 113x aufgerufen)

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Mit Vollgas rein in die Atmosphäre! Ich liebe es, wenn sie zu glühen anfängt.

    Bild

    Beim Sturzflug entdecke ich direkt eine interessante Stelle, an der ich dann eine direkt eine halbe Notlandung hinlege. Allerdings ist es ganz schön warm hier.

    Bild

    Nachts 48 Grad. Dann sehe ich mal zu, dass ich möglichst viel dieses Minerals abbaue. Das werde ich solange machen, bis mein Frachtraum voll ist.

    Emeril ist bisher das einträglichste Mineral. Ich war allerdings bei meinen Spielen noch nicht so weit.

    Bild

    Als die Arbeit erledigt ist, schau ich mich weiter um. Da gibt es wieder Monolithen. Mit sehr komischen Fragen. Das hier ist genau so unmöglich, wie der Monolith, der mir die Gelegenheit geben wollte, wieder in der Zeit zurückzureisen.

    Bild

    Ich werde für meine Entscheidung belohnt (wieder eine Blechhülle) und eine neue Atlas Vokabel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 139.jpg (233,5 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 140.jpg (209,6 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 141.jpg (214,8 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 142.jpg (180,3 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 143.jpg (265,2 KB, 114x aufgerufen)

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Es wird Tag ... und wärmer. Ich finde auf der Oberfläche neue Mineralien. (Das gelbe Kristall ist Tritanium). Leider kann ich sie nicht abbauen. Den Advanced Laser habe ich noch nicht.

    Bild

    Jetzt wird's heiß. Sieht fast noch trostloser aus, als auf dem Absturzplaneten.

    Bild

    Ich mache nochmal etwas Sightseeing. Dabei entdecke ich noch zwei Monolithen ...

    Bild

    ... die mir noch mehr über die Korvax erzählen.

    Bild

    Ich bin mal gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 144.jpg (228,4 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 145.jpg (300,1 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 146.jpg (300,1 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 147.jpg (196,7 KB, 111x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 148.jpg (204,6 KB, 112x aufgerufen)

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Dann reicht's mir. Ich verschwinde wieder. Mein Laderaum ist voll. Also zurück zur Station.

    Bild

    Das bringt mir Units!!!!

    Bild

    Mein Exosuit ist auch voll. Da muss ich dringend Platz schaffen.

    Bild

    Kaum habe ich alles verkauft, schlägt das Glück zu. Perfekter kann zu diesem Zeitpunkt ein neues Schiff nicht sein. Gerade so teuer, dass ich es mir leisten kann, eine perfekte Anordnung der Basissysteme und noch eine neue Waffe (Phase-Beam). Her damit.

    Bild

    Schickes Teil. Das Blau gefällt mir.

    Bild

    Bis morgen dann
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 149.jpg (224,5 KB, 101x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 150.jpg (279,0 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 151.jpg (231,2 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 152.jpg (270,9 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 153.jpg (210,1 KB, 111x aufgerufen)
    Geändert von Loudhy (22. Mai 2017 um 10:02 Uhr)

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Dann weihe ich das neue Schiff mal ein und stürze mich direkt aus der Station hinunter auf die Oberfläche des letzten Planeten im System.

    Bild

    Wie immer wird unterwegs so viel Beute gemacht wie möglich, zumal mein Laderaum ja größer geworden ist. Löcher in große Asteroiden schießen und dann durchzufliegen macht Spaß.

    Bild

    Ah, zur Abwechslung mal ein toxischer Planet. Im Hellen geht die Ansicht der Oberfläche ja noch, ...

    Bild

    ... aber im Dunkeln? Grausig.

    Noch ein Mineral, das ich nicht abbauen kann. Da fehlt mir doch noch einiges an Technik. Ob mir meine Leute auf der Station helfen können? Oh, und noch ein eingehendes Signal? Das artet hier ja in Streß aus.


    Bild

    Aus der Luft dachte ich erst, es wären Wasserflächen, aber dann bemerke ich das es wohl ausgetrocknete Seen sind. Hier könnte ich auch einiges an wertvollen Mineralen abbauen, aber bedingt durch die Säureatmosphäre müsste ich dauern hin und her rennen, wenn meine "Hazard Protection" schlappmacht. Hier wären wohl die Verbesserungen angebracht, die der Typ auf der Station verkauft. Vielleicht kaufe ich mir doch ein paar davon. Später. Vielleicht.

    "Hazard Protection" kann unterschiedlich schnell reduziert werden. Der einfache Pfeil neben der grünen Leiste zeigt an, dass es im Moment nur langsam weniger wird. Wenn man läuft, können es zwei Pfeile werden. Es können auch drei Pfeile werden, aber dann kann man nach dem Aussteigen fast schon wieder direkt einen Schutzraum aufsuchen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 158.jpg (259,0 KB, 77x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 157.jpg (311,2 KB, 74x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 155.jpg (249,6 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 156.jpg (302,8 KB, 85x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 154.jpg (243,3 KB, 76x aufgerufen)

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Dann entdecke ich eine weitere verlassene Station. Hier ist offensichtlich wieder was schief gelaufen, wie schon auf der kaputten Basis, die ich auf meinen Absturzplaneten gefunden hatte.

    Bild

    Wieder werde ich identifiziert. Ob ich rauskriegen kann, wie das möglich ist? Das wird sich zeigen. Aber der Bericht des Forschers ist schon irgendwie ... gruselig.

    Bild

    Dann finde ich noch ein abgestürzetes Schiff. Das gefällt mir, denn ...

    Bild

    ... da kann man fast immer wertvolle Blaupausen ganz umsonst bekommen. Die hier ermöglicht einen rascheren Abbau von Mineralien. Gut. Dann kann man schneller fertigwerden. Und mehr Units verdienen.

    Bild

    Dann entdecke ich doch noch ein Gewässer. Juchhu! Ein Säuresee. Da muss ich direkt mal reinspringen (und mein neues Atemgerät testen). Ich merke aber, dass das Teil eine Menge Ressourcen für einen nur kurzen Tauchgang verschlingt. Längere Tauchgänge sollte ich also nur mit genügend Mineralien (Zinc) durchführen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 160.jpg (189,2 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 159.jpg (186,5 KB, 74x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 161.jpg (263,6 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 162.jpg (272,6 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 163.jpg (353,7 KB, 95x aufgerufen)

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bevor ich dann dem Signal folge, fliege ich noch eine weitere Struktur an, von der ich mir weitere Informationen erhoffe.

    Bild

    Wenn ich sowas sehe, frage ich mich, wer hier früher unter solchen Bedingungen gelebt haben kann.

    Bild

    Donnerwetter. Jetzt versteh ich auch, warum die Maschinchen sofort angerast kommen und evtl auf einen losgehen, wenn man Minerale abbaut und Bäume schreddert. Aber so leid es mir tut, wenn ich wieder den Weg nach Hause finden will, brauche ich diese Dinge. Da haben die Pech gehabt. Und Viecher musste ich (bisher) ja noch nicht morditisieren ... Hm, das Wort hört sich besser an als killen oder abmurksen.

    Bild

    Jetzt aber ab in Richtung Signal. In der Behausung, aus der das Signal kommt, finde ich noch ein bisher unbekanntes Gerät, welches mir eine neue Vokabel übermittelt....

    Das rote Th im Hintergrund ist nach einem Oberflächenscan der Hinweis auf das Material Thamium9.

    Bild

    ... und natürlich den Absender der Botschaft. Ich bekomme ein sehr wichtiges Geschenk, die Blaupause für den Hyperdrive. Das es so einfach werden würde daran zu kommen, hätte ich nie erwartet. Aber einem geschenkten Gaul...

    Ich muss aber zugegeben, dass mich das "You are controlled." irgendwie nervös macht. Wer sind Nada und Polo? Bisher nie was von gehört.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 164.jpg (192,9 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 165.jpg (271,6 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 166.jpg (199,4 KB, 76x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 167.jpg (146,7 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 168.jpg (170,7 KB, 76x aufgerufen)
    Geändert von Loudhy (23. Mai 2017 um 07:21 Uhr)

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Den Resonator meine ich, auf der Station im Verkaufsangebot des Terminals gesehen zu haben. Muss ich dann wohl nochmal zur Station.

    Den Bericht über den Kauf schenke ich mir. Ist ja nichts weltbewegendes.

    Bild

    Oh, oh, ..... jetzt aber nicht wie weg, hier ist alles Sinnvolle erledigt. Ab zur Heimatbasis, ...

    Bild

    ... damit ich mal prüfen kann, ob meine Angestellten nur rumsitzen. Und wieder Sturzflug! Immerhin hat der neue Kahn bisher gut gehalten.

    Bild

    Zuerst mal zum Techniker. Der scheint irgendwie Probleme mit seinem Volk zu haben. (Aber wie dem auch sei, ich brauche ihn.)

    Bild

    Leider weiß ich nichts über das Volk und was das, was er (oder sie?) sagt. Es scheint zumindest nicht gut für ihn gelaufen zu sein, wenn er fliehen mußte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 169.jpg (225,0 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 170.jpg (150,5 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 171.jpg (239,3 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 172.jpg (208,4 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 173.jpg (180,1 KB, 68x aufgerufen)

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Och nö. Nicht nochmal zur Station!. Aber da ich im Moment keine Ahnung habe, wie ich "Voltaic Cells" herstellte, kann ich mir den Flug im Moment sparen. Ich muss aber sagen, so ein planetares Töff hat was. Ich sehe mich schon rasenumpflügend durch die Landschaft brettern.

    Bild

    Dann zum Baumeister. Der schenkt mir erstmal einen Bauplan von einem Funkfeuer, das man an wichtigen Stellen errichten kann, um wichtige Minerale wiederzufinden. Danke.

    Bild

    Nett ist nett.

    Bild

    Mist, aber auch hier fehlen mir die Cells. Wo kriege ich die bloß her?

    Bild

    Dann fordert mich Nett noch auf, Spadonium zu suchen. Habe ich in diesem System nicht finden können. Dann werde ich wohl in ein anderes System springen müssen. Allerdings habe ich noch keinen Treibstoff für den Hyperdrive.

    Zumindest könnte ich damit wohl einen Science Terminal errichten, für den ich den Typen hier auf der Raumstation anheuern könnte. Ich brauche noch soviel neue Sachen, dass mir da ein Wissenschaftler vielleicht nützlich wäre.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 174.jpg (196,2 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 175.jpg (188,1 KB, 74x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 176.jpg (138,5 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 177.jpg (191,6 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 178.jpg (197,0 KB, 67x aufgerufen)

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •