Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 315

Thema: 81 - Mykologische Entdeckungen mit Willi

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Mein geplanter Forschungsweg ist/war Schrift-Mathe-Kalender. SMK wollte ich dann einschieben, wenn meine BT es brauchen, was jetzt nach Schrift ist.

    Priestertum werde ich nur forschen, wenn das Orakel in 8 Runden noch zu haben ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Piccadilly (01. September 2017 um 23:03 Uhr)

  2. #77
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Ich würde die Stadt auf 6 von "d1" gründen. Das zergründet zwar ein Schwemmland, aber dafür kann sie die Pelze UND den Zucker belegen, was kommerzmäßig auf dasselbe rauskommen sollte wie ein zusätzliches Schwemmland. Dafür kann die Stadt bei Bedarf den Reis ausleihen, viel mehr Hütten übernehmen und letztlich einen Wasserschutzwall bauen. Insbesondere auf "d2" hingegen wird sie ein randständiges Kaff, das nie über Pop3 oder so hinauskommt...
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  3. #78
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Finde die Variante mit der Schwemmlandgründung nicht so gut. Ich glaube ich würde eher auf 2 von d1 und 6 von den Pferden gründen.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Die Variante gefällt mir am besten. Der Hügel "g" lässt sich dann zwar nicht mehr belegen, aber den hätte ich eh nicht belegen können. Als Holländer kann ich in d dann irgendwann einen Deich bauen und e braucht eh keine Fluss- oder Wasserfelder belegen.

    Bild

    Letzte Runde hatte ich Glück. Fußpilz konnte nur gegründet werden, weil ich einen Münzwurf gegen Teerohr gewonnen habe.

    Bild

    Ist ganz schön teuer, ist aber nötig, wenn ich irgendwann mal Krieg führen möchte. Teerohr baut mir netterweise auch die Schweine aus.

    Bild

    Bild

    Emoticon: trollface
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Ist ja ne Traumstadt. Die wird bestimmt mal Größe 2 erreichen.

  6. #81
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Sobald der Karthager eine Kulturerweiterung hat, bekommt er für den inneren Stadtring doch solch hohe Boni, dass ihm die Schweine dauerhaft kaum zu nehmen sein werden? Du hast die zweite Kulturerweiterung vielleicht nach dreißig Runden, er seine erste früher. Oder sehe ich das falsch?

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Nee, das stimmt schon, wenn er die erste KE hat, kriegt er die Schweine wieder. Aber erstmal gehen die Schweine an mich und das auch ~15 Runden lang. Später könnte ich sie dann auch nochmal erobern, Fußpilz soll schon noch ein paar Kulturgebäude bekommen.

  8. #83
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Ist ja ne Traumstadt. Die wird bestimmt mal Größe 2 erreichen.
    Sicher? Ich fürchte, das wird nix

  9. #84

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Sicher? Ich fürchte, das wird nix
    Erst mit Mona, wenn der Wein angeschlossen ist. Dann geht die Stadt richtig ab.

  11. #86
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Monarchie kann man ja über das Orakel bekommen.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Wie dann auch geschehen...

    Bild

    ... bei Jesper. Diese Runde habe ich Priestertum erforscht und nächste hätte es bei mir stehen können. Pech gehabt, jetzt können sich zwei Wälder freuen noch ein paar hundert Jahre zu stehen und eine Bib steht eher.

    Dass Jesper Mona genommen hat, könnte bedeuten, dass er die andere Reli gegründet hat, GG wäre sonst bestimmt besser gewesen. Oder er hat noch keine Schrift.

    Schon letzte Runde wurde Mehltau gegründet, das mir die Pelze bringt, die ich auch gerade gut gebrauchen kann.

    Bild

    So siehts dann aus:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Wo sieht man, welche Technologie mit dem Orakel gewählt wurde?

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    In der Demo. Schattenforschungsbonus ist bei Mona größer als bei MG, Mathe, Eisen und Ästhetik. GG war es nicht, weil die Reli noch zu haben ist. Was natürlich noch sein kann, ist dass jamand anderes schon Mona hat und JP Poly, Bogenschießen oder Ähnliches genommen hat. Ich gehe aber mal von Mona aus.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Hast du etwa nicht jede Runde jede Tech auf Schattenforschung überprüft?

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •