Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 315

Thema: 81 - Mykologische Entdeckungen mit Willi

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Schicke Stadt.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Die nächste Stadt wird gegründet, die einmal eine starke Prodstadt wird:

    Bild

    Man sieht außerdem, dass ich mich an einer Reli versuche. Im besten Fall landet sie in Champignon, im schlimmsten irgendwo in England. Noch eine Runde bangen.

    Ansonsten siehts gut aus bei mir. Die wichtigsten Städte stehen, die ersten Hütten auch schon und wenn das mit der Reli klappt, habe ich erstmal ein Happycap von 7.

    Bild

    Demo:

    Bild

    Strom:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Planst du Champignon ne Büro-Aka-Hauptstadt? Die Stadt sollte mit Windmühlen alle Felder bearbeiten können und sicher einen Großteil deiner Wirtschaft tragen, was bei dem geringen Platz natürlich besonders stark wäre.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Genau das ist der Plan. Ein Schrein wäre da natürlich das Sahnehäupchen.

  5. #65

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Wenn es bei meinen paar Städten bleibt, nicht. Bei den frühen Relis hat man aber ja noch die Hoffnung, dass die Nachbarn die auch annehmen. Erstmal kommt aber die Akademie.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805


    Bild

    Der Ninja hat außerdem wieder Persien den Krieg erklärt. Mein Erkunder hat aber noch inkaische Siedler laufen sehen, kann also nicht sehr konsequent geführt sein. Sieht so aus, als hätte ich Glück mit meinen Nachbarn.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.17
    Beiträge
    17
    Ein Schrein ist mindestens genausogut wie eine Akademie.
    Schrein liefert euch bei guter Verbreitung 7-8+ Gold je Runde (FoRa-unabhängig). Eine Akademie muss da also mindestens 16 Kolben erwirtschaften (FoRa-abhängig). Champion hat aber das Zeug schnell auf die 32 Rohkolben zu kommen, und ein Wissentschaftler ist unter normalen Umständen schneller geboren. Gibs Orakelpläne?

  9. #69
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Hmm. Orakel ohne IND ...

    Normalerweise würde ich davon ausgehen, dass der Inka es kriegt, aber da der hier schwächelt könnte es klappen. Aber ohne die billigen Schmieden von IND und ohne den Koloss lohnt sich das Risiko nicht wirklich.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.17
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Hmm. Orakel ohne IND ...
    Mit Marmor steht das Orakel auch recht zügig .

  11. #71
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Es geht nicht darum, wie schnell das Orakel gebaut ist, sondern was es bringt. Für 'nen IND Leader kann früher Metallguss mit billigen Schmieden und evtl. Koloss sehr attraktiv sein. Ohne den IND Bonus für die Schmieden und mit nur einer Luxus-Ressi sind die Schmieden aber zu teuer, damit verliert das Orakel deutlich an Wert (ist trotzdem noch nützlich, aber eben auch riskant).

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Über das Orakel habe ich eine Weile nachgedacht, während ich noch sparen musste, habe mich jetzt aber dagegen entschieden es zu versuchen. Ich müsste mich ganz schön verbiegen, um es zu bekommen und der Gewinn wäre nicht viel größer, als einfach weiter Siedler zu bauen.

    Persien hat Schrift geforscht und bietet mir an die Grenzen zu öffnen.

    Bild

    Dies wird gerne angenommen. Eine Straße nach Persien wird also bald gebaut werden müssen, wenn meine BT etwas weniger zu tun haben.

    Durch Kupfer, zweites Gold und Schriftforschung, ist die Demo auch mal wieder ziemlich schön.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ich bekomme das Heilkräuterevent.

    Bild

    Nach kurzem Überlegen, nehme ich die erste Option, die 2 würden mich zu hart treffen.

    Jeper hat schon 6 Städte und bietet mir OG an, die ich annehme.

    Bild

    Er ist wie erwartet derjenige mit mehr Nahrung als ich, dafür habe ich mehr Geld.

    Bild

    Bild

    Ich werde als nächstes SMK forschen um den Marmor anzuschließen. Mein Techtempo ist ziemlich hoch und ich könnte den bald brauchen. Sollte das Orakel in den 9 Runden, die ich zum Anschluss brauche nicht gebaut werden, werde ich es in einer Runde irgendwo reinholzen. Halte ich aber für unwahrscheinlich, dass es so lange nicht rausgeht.

    In Runde 72 soll jedenfalls meine 6. Stadt gegründet werden und ich kann mich nicht entscheiden, wo. Entweder auf dem Zucker, oder auf den Pelzen. Wahrscheinlich wirds der Zucker, auch wenns doof aussieht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Hast Du erst Schrift erforscht, jetzt Steinmetzkunst und dann erst Priestertum? Brächte Priestertum nicht Boni beim Erforschen von Schrift?

  15. #75
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Hast Du erst Schrift erforscht, jetzt Steinmetzkunst und dann erst Priestertum? Brächte Priestertum nicht Boni beim Erforschen von Schrift?
    Wenn man als kreativer Leader früh Bibliotheken baut, bringt das einen größeren Forschungsbonus (ganz abgesehen von eventuell früher verfügbaren Akademien) also so ein kleiner Vorforschbonus. Allein in einer Stadt wie Champignon dürfte eine Biblitothek schon ganz gut helfen.

    Wenn die Bibliotheken allerdings noch nicht errichtet werden (weil Siedler und BTs gerade wichtiger sind), könnte eine gedrehte Reihenfolge besser gewesen sein (aber das weiß man vorher nicht unbedingt).

Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •