Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 315

Thema: 81 - Mykologische Entdeckungen mit Willi

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    ... und das mit LW als Starttech. Ich kann mir (bei halbwegs gleichwertigen Startbedingungen, also z.B keine 2 weitere Maisvorkommen) NICHTS vorstellen, was das rechtfertigt. Hoffentlich findest du einen Übergang

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Er ist immerhin Inka, vielleicht plant er einen Rush, wenn inzwischen auch ziemlich spät. Er ist in 12 Runden auf 2 gewachsen, wahrscheinlich mit Wildbelegung ähnlich wie bei mir. Wenn ich von 4 ab Pop2 ausgehe, muss er 5 Queshuas gebaut haben, um jetzt noch keinen BT gebaut zu haben. Die wären in Runde 22 alle fertig und irgendwer sieht die vielleicht bald vor seiner Hauptstadt. Wenn es klappt hat er bestimmt einen großen Vorteil daraus, die Karte wirkt bisher nicht so, als könnte man später gut Krieg führen. Mal sehen was passiert.

    Ich jedenfalls werde nächste Runde meine zweite Stadt gründen, ganz ohne Rush. Etwas unheimlich sind die Kringel zwar, aber vielleicht findet ja auch ein blindes Korn mal ein Huhn.

    Bild

    Der Krieger im Süden hat leider nur 1,8 , musste aber diese Runde dahinziehen um sicherzugehen, dass ich mir da nichts vergründe. Sollte er verlieren, wird die neue Stadt wohl direkt mit maximaler Prod einen neuen bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Vielleicht hast du recht. Ist aber schon ein sehr großes Glücksspiel. Er muss im Prinzip mindestens mit Startbogie+Startkrieger+ Krieger nach dem BT als Gegner rechnen. Und das bei einer Karte die dank der Berge und wenigen Wege sehr viel Vorwarnzeit bietet...

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Eine tolle Runde, ich bin der erste mit 2. Stadt und mein Krieger überlebt und ich kann ihn nächste Runde mit WK2 befördern.

    Bild

    Die Demo sieht dank 2. Stadt auch mal schön aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Apocalypse Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du recht. Ist aber schon ein sehr großes Glücksspiel. Er muss im Prinzip mindestens mit Startbogie+Startkrieger+ Krieger nach dem BT als Gegner rechnen. Und das bei einer Karte die dank der Berge und wenigen Wege sehr viel Vorwarnzeit bietet...
    Das würde mit den 6 Quecha gehen, sofern die Stadt nicht auf 'nem Hügel liegt, und nicht im letzten Moment ein dritter Krieger hinzukommt. Im günstigsten Fall sind die beiden Krieger irgendwo unterwegs, und kommen nicht rechtzeitig zurück in die HS. Im blödesten Fall entdeckt einer der beiden Krieger den Quecha-Stack frühzeitig, dann kann er das Ding wohl abblasen und hat viele Krieger zum ausleuchten

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ich sollte öfter mal ins Log schauen, schon seit vorletzter Runde herrscht Krieg in meiner Nachbarschaft.

    Bild

    Für mich könnte es besser sein, wenn er Erfolg hat. Dann werde ich sicher den großen Axthaufen errichten und selbst zuschlagen.

    Persien hat aber Bronze, könnte also schon Kupfer und einen Axti haben, was den Rush stoppen würde. Auch eine Doppelkriegerpeitsche können sie machen, was auch nicht toll für den Rush wäre.

    Mal sehen, was draus wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Kommt drauf an. Er kann mit 6-7 Queshuas angreifen. Ich würde auf 7 tippen, weil ich noch keinen BT sehe. Damit gewinnt er im Flachland sicher, aber wenn die Stadt auf einem Hügel steht oder er über einen Fluss muss wirds eng. Wenn die Perser 3 Krieger haben kann er es vergessen.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Jetzt herrscht seit 5 Runden Krieg und Persien lebt immernoch. Ich schätze der Rush war nicht erfolgreich und ich habe 2 geschwächte Zivs in meinem Umfeld.

    Bild

    Immerhin hat der Inka jetzt einen BT und baut den Mais aus.

    Ich habe in 2 Runden Bronze und verzweifle wiedermal an der Stadtplanung. Alles wäre gut gewesen, wäre da nicht so ein Schwemmlandhügel aufgetaucht wäre.
    Jetzt werde ich wohl ein Schwemmland zergründen um das andere Schwemmland reinzubekommen. Aus e wird dann aber trotz des Schwemlands nur ein Windmühlendorf, das gerade so alle eigenen Felder belegen kann. Die Nahrungsfelder von Champignon wird die Stadt, wenn überhaupt, nur kurz übernehmen können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Dick baut Stonehenge. Hat dafür aber noch keine zweite Stadt, wenn ich das richtig sehe. Ist damit aber ein Kandidat für eine frühe Reli.

    Bild

    Bei mir könnte nächste Runde der letzte Barbar aus dem Tal gejagt werden. Nur der Zucker und ein Feld im Norden sind nicht ausgeleuchtet.

    Der Ninja hat schon einen zweiten BT.

    Bild

    Zwei BT zu bauen braucht auf Pop2 20 Runden, also in Runde 15 hätte er damit anfangen müssen. Da ich keine Anzeichen von Sklaverei in Zulanstats und Log sehen kann, konnte er den auch nicht dadurch beschleunigen. Entweder hat er den ersten also in Runde 15 angefangen und erst seine andere Nahrung ausgebaut (vermutlich Wild) oder er hat einen BT geklaut.
    Er hat also entweder nur mit 4 Queshuas angegriffen oder einen WK2-Queshua. Anders schafft man es im MP eigentlich nicht einen BT zu klauen. Ich würde auf ersteres tippen, was eine Erklärung dafür wäre, dass Persien noch lebt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Bronze ist erforscht und liegt auch ganz gut. Die Stadt solllte eh als nächstes kommen, wirds mit 2 EH-Ressis aber nicht leicht haben.

    Bild

    Man sieht außerdem, dass ich barbarenfrei bin, alles ist ausgeleuchtet und kein Barbar mehr da. Nächste Runde ist nichtmal mehr der persische Späher nötig. Den nördlichen Krieger möchte ich noch auf 9-7 ziehen, um den Durchgang zu blockieren.

    Teerohr hat laut Faden und Zulanstats seine zweite Stadt an die Barbaren verloren. Er hat schon angekündigt, nicht mehr rational spielen zu wollen, da muss ich also etwas aufpassen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Großer Stadtrundgang :

    Bild

    Es Cerevisiae wächst auf 4 und soll dann einen einen Siedler peitschen für die Kupfer-Gold-Schweinstadt. Nächste Runde wird auf einen GLH umbelegt um den Krieger mit Wachstum fertig zu bekommen.

    Bild

    Bei Champignon ist das Gold ausgebaut und die Stadt baut erstmal einen BT. Danach soll sie wachsen um SL-Hütten zu bearbeiten.

    Die Demo sieht mit Edelmetall und Tierzuchtforschung sehr schön aus. Keramik soll nach TZ kommen und wird wohl auch nicht lange dauern.

    Bild

    Die Top-5-Städte zeigen die erste 6er Stadt. Was etwas komisch ist, denn ohne -Ressi müsste die schon unglücklich sein. Vielleicht wird da bald ein Siedler Pop3 gepeitscht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ich treffe Vokuhila, einen potentiellen Nachbarn. Unbeschriebenes Blatt für mich.

    Bild

    Meine Nachbarn kennen sich untereinander nur sehr wenig. Was auch erklärt, wieso Teerohr massig Spio in mich steckt, obwohl er schon lange meine Grafen hat.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Habe 2 neue Stadtpositionen gefunden:

    Bild

    Bild

    Beide mit mehr strategischem Wert, als wirtschaftlichem. Die Hügelketten zu halten könnte später mal seh wichtig sein. F+ wäre schon sehr dreist, aber stünde da natürlich auch sehr schön und schwer angreifbar . Mal gucken, wer da überhaupt sitzt. Vielleicht Vokuhila oder Teerohr, aber auch einen dritten unbekannten würde ich nicht ausschließen, Voku kam immehin aus der anderen Richtung und Teerohr sitzt da verdächtig nah am Gebirge.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Eine schöne Überraschung gibt es bei der Gründeung von Aspergillus.

    Bild

    Die Schafe entspannen die Nahrungssituation der Stadt doch erheblich und macht sie zur wohl stärksten frühen Stadt.

    So sieht Holland bis jetzt aus:

    Bild

    Der persische Späher wird zum Dank dafür, dass er so lieb ausgeleuchtet hat erstmal eingeperrt. Nächste Runde wird er aber rausgeschmissen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •