Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Jon Shafer geht zu Paradox

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179

    Jon Shafer geht zu Paradox

    http://www.gamestar.de/news/vermisch...teractive.html

    Paradox hat Civ5-Leaddesigner Jon Shafer eingestellt.

    Damit dürfte At the Gates endgültig eingestellt sein, Schade, das hätte durchaus Potential gehabt, war aber schon abzusehen.

    Wird es jetzt tolle neue Oaradox-Spiele von Jon Shafer geben oder wird das ähnlich wie die Releaseversion von Civ5 ein Griff ins Klo?
    .

  2. #2
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Besser nicht Gamestar oder andere Käseblätter lesen, sondern direkt die Quelle bei Paradox

    Da steht dann klar drin, dass At the Gates weiterentwickelt wird, allerdings von Shafer alleine, ohne Beteiligung von Paradox.

    He will continue development of At the Gates independent and separate from his work for Paradox Development Studio and Paradox Interactive.

  3. #3
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Ganz ehrlich bevor "At the Gates" erscheint, kommt noch ein Ultima 10.

  4. #4
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Da ich Firaxis zum Zurückholen von Shafer geraten hätte, ist das für mich ein echter Coup

    Andererseits kann man sich so auch ein U-Boot ins Haus holen. Ok, er wird kein Chef, aber ich musste gleich an Stephen Elop (MS/Nokia) denken

  5. #5
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Er wird "Game Director" und darf sich sein eigenes Team für ein neues Projekt aufbauen. Also schon "Chef". Allerdings bestehen bei Paradox die Teams üblicherweise nur aus 3-10 Mitarbeitern. Also nur ein Mini-Team-Chef

    Shafer bleibt allerdings nie recht lange bei einem Arbeitgeber. Bei Stardock (wo er nach Firaxis war) ist er auch schnell weitergezogen. Die letzten Jahre hat er Haus und alles andere verkauft, um seinen Traum von At the Gates zu verwirklichen. Was ja bis heute nicht geklappt hat.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Besser nicht Gamestar oder andere Käseblätter lesen, sondern direkt die Quelle bei Paradox

    Da steht dann klar drin, dass At the Gates weiterentwickelt wird, allerdings von Shafer alleine, ohne Beteiligung von Paradox.
    Da bin ich mal gespannt, wie er das gleichzeitig schafft.
    Allerdings wird a At the Gates bei GameStar auch gar nicht erwähnt, und daraus habe ich dann geschlussfolgert, dass es damit jetzt wohl vorbei ist.
    .

  7. #7
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Ich bin überrascht wie positiv gestimmt man hier ist. In meinem Umkreis ist es eher genau das Gegenteil. Das ist der Herr der mit verantwortlich für die Katastrophe Civ5 ist. Wär also froh wenn er weit weg von jedem Paradox Game bleiben würde. Und @Ronnar warum der Seitenhieb auf Gamestar? Nur weil Sie nichts über ein Spiel schreiben was ein großteil der Spielerschaft nicht mal kennt und für die es daher egal ist zu wissen wie es damit weiter geht?^^
    Geändert von Nightmare (13. Mai 2017 um 10:05 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #8
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Ich bin überrascht wie positiv gestimmt man hier ist. In meinem Umkreis ist es eher genau das Gegenteil. Das ist der Herr der mit verantwortlichfür die Katastrophe Civ5 ist.
    Erwischt, ich habe ihn glatt mit Soren Johnson verwechselt. Der war für Civ4:BTS verantwortlich

  9. #9
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Das ist der Herr der mit verantwortlich für die Katastrophe Civ5 ist.
    Was ist eigentlich so schlimm an Civ5 gewesen? Das Spiel hat mir als damals als Fünftklässler sau viel Spaß gemacht und war neben Anno 1404 einer der Hauptgründe wieso ich heute so gerne Strategie-Spiele spiele. Mit Civ4 z.B. kann ich z.B. bis heute nichts anfangen. Die gründe die am meisten im Netz gegen Civ5 lese sind, A dass es nicht komplex genug am Release war und B dass es komplett anders als Civ4 ist und war....
    Geändert von DerMonte (15. Mai 2017 um 19:54 Uhr)

  10. #10
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Ich, der sowohl Civ4 und Civ5 gesuchtet hat, hatte definitv den Eindruck, dass man in Civ4 je nach Ziv unterschiedlich spielen konnte (oder gar musste), während das in Civ5 mehr oder weniger völlig egal war. Ich hab fast immer auf Kultur- oder Wirtschaftssieg gespielt. Und für mich heißt das eigentlich, dass im Spieldesign einfach ein Fehler ist, dass man nicht zu verschiedenen Spielweisen gezwungen wird. Aber das ist nur meine Meinung und kann mir vorstellen, dass Nightmare das ähnlich sieht.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich so schlimm an Civ5. gewesen? Das Spiel hat mir als damals als Fünftklässler sau viel Spaß gemacht und war neben Anno 1404 einer der Hauptgründe wieso ich heute so gerne Strategie-Spiele spiele. Mit Civ4 z.B. kann ich z.B. bis heute nichts anfangen. Die gründe die am meisten im Netz gegen Civ5 lese sind, A dass es nicht komplex genug am Release war und B dass es komplett anders als Civ4 ist und war....
    Die Releaseversion von Civ5 war echt nicht gut, weil sie viele Features fehlten, aber das war vor Civ6 immer so (dafür ist da die KI noch schlechter als zuvor).
    .

  12. #12
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Und Jon Shafer hat Paradox auch schon wieder verlassen

    Grund: kreative Differenzen

    Die Pressemeldung auf englisch

    "Jon is an ambitious person with a lot of drive and passion and he has led some good discussions in our teams over the past few months", said Mattias Lilja - Executive Vice President of Studios at Paradox Interactive. "However, during the course of these discussions, it has become clear that we want different things creatively and we have therefore taken the mutual decision that it is best to part ways. We wish Jon the very best in the next part of his career and would like to thank him for his efforts during his time with us", he continued. 

  13. #13

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Chromos
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    180
    Was hat Wiz denn damit zu tun?
    Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
    Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

    - Blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
    Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

  15. #15

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •