Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Was wird im Multiplayer mehr gespielt?

  1. #1
    Noxviri
    Gast

    Was wird im Multiplayer mehr gespielt?

    Hi,

    ich überlege mir inzwischen ob ich mir nicht doch Civ6 holen soll. Civ5 stürzt regelmäßig in Multiplayer-Partien ab und es gibt auch so ohne Ende Bugs.

    Jetzt ist meine Frage zu Civ6, welche Version wird im Multiplayer mehr gespielt: Die Standard-Version oder die Deluxe-Version?
    Und, wenn ich meine mir nur Civ6-Standard zu kaufen, kann ich trotzdem an Partien teilnehmen, in den Civs der Deluxe-Edition ausgewählt wurden? So, dass ich zwar gegen sie spielen kann aber ich sie selbst nicht wählen kann?

    Weil mich der Singleplayer halt kaum noch interessiert und die Szenarien werde ich wohl auch nicht spielen.

    Dicken Gruß

    Noxviri

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Noxviri Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich überlege mir inzwischen ob ich mir nicht doch Civ6 holen soll. Civ5 stürzt regelmäßig in Multiplayer-Partien ab und es gibt auch so ohne Ende Bugs.
    Was das angeht, ist Civ6 deutlich besser. Die nervigen Bugs von Civ5 gibt es nicht. Aber...dafür ist das Spiel noch lange nicht fertig. Wenn du damit leben kannst (ich kann es nicht), wirst du sicher auch spielen können.

    Zitat Zitat von Noxviri Beitrag anzeigen
    Hi,
    Jetzt ist meine Frage zu Civ6, welche Version wird im Multiplayer mehr gespielt: Die Standard-Version oder die Deluxe-Version?
    Ich denke das spielt keine Rolle, weil...

    Zitat Zitat von Noxviri Beitrag anzeigen
    Und, wenn ich meine mir nur Civ6-Standard zu kaufen, kann ich trotzdem an Partien teilnehmen, in den Civs der Deluxe-Edition ausgewählt wurden? So, dass ich zwar gegen sie spielen kann aber ich sie selbst nicht wählen kann?
    du nicht mit einander spielen kannst. Jedenfalls nicht so wie du es dir vorstellst. Wenn einer ein Volk aus Deluxe spielen will, dann geht es nur ohne dich mit Standard-Edition.
    Wenn aber beide auf die Völker der Deluxe-Edition verzichten, dann kann man doch miteinander spielen.

    Und wenn ich so in die Lobby von Civ6 reinschaue, so spielt doch die Masse der Spieler mit DLCs (muss nicht zwangsweise ein Volk aus Deluxe sein). Was also bedeuten kann, dass mehr mit Völkern spielt, die du dann nicht hast. Also kannst du nicht mitspielen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    ... du nicht mit einander spielen kannst. Jedenfalls nicht so wie du es dir vorstellst. Wenn einer ein Volk aus Deluxe spielen will, dann geht es nur ohne dich mit Standard-Edition.
    Wenn aber beide auf die Völker der Deluxe-Edition verzichten, dann kann man doch miteinander spielen.
    Das stimmt leider so nicht, lieber Viktorianer. Ich habe keinerlei DLC für Civ 6 und kann trotzdem an Spielen teilnehmen, wo bspw. die Australier dabei sind. Ich kann sie eben nur nicht auswählen.
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von speckbretzel Beitrag anzeigen
    Das stimmt leider so nicht, lieber Viktorianer. Ich habe keinerlei DLC für Civ 6 und kann trotzdem an Spielen teilnehmen, wo bspw. die Australier dabei sind. Ich kann sie eben nur nicht auswählen.
    Da wird klar, wie oft ich Civ6 im MP gespielt habe... Da ich Deluxe habe, dachte ich an dieser Stelle, dass es wie in Civ5 ist. Hm...Gut zu wissen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Noxviri
    Gast
    danke euch beiden auf jeden Fall schon Mal.

    Eine Entscheidung habe ich noch nicht getroffen, ich probiere jetzt erstmal den NQmod aus, denn die quitter störten mich in letzter auf jeden fall am meisten.

  6. #6
    Noxviri
    Gast
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    ...(muss nicht zwangsweise ein Volk aus Deluxe sein)...
    Aber es sind doch alle zusätzlichen Völker auch in der Deluxe Edition inzwischen erschienen, weil die Entwickler doch meinten, dass sie die deluxe edition aufwerten bzw. an den realen preis anpassen wollen.

  7. #7
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Noxviri Beitrag anzeigen
    Aber es sind doch alle zusätzlichen Völker auch in der Deluxe Edition inzwischen erschienen, weil die Entwickler doch meinten, dass sie die deluxe edition aufwerten bzw. an den realen preis anpassen wollen.
    Das ist richtig. War auch allgemein gemeint. Aber wie wir nun wissen, ist Civ6 nicht gleich wie Civ5...und überhaupt...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #8
    Noxviri
    Gast
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. War auch allgemein gemeint. Aber wie wir nun wissen, ist Civ6 nicht gleich wie Civ5...und überhaupt...
    ^^

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Kulturgut
    Registriert seit
    11.12.12
    Beiträge
    4
    Leute, mal eine Frage.. ich würde mir gerne die ein oder andere Nation für CIV 6 kaufen. Australien usw. leider möchten meine ganzen Mitspieler noch warten bis die Nationen als Bundle im Angebot rauskommen. Meine Frage ist, kann ich die erworbenen Nationen im Multiplayer gegen meine Freunde spielen, selbst wenn diese die DLC Nationen nicht besitzen?

    Oder bin ich darauf angewiesen dass alle diese Nation kaufen?
    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln.

  10. #10
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    Im Gegensatz zu Paradox-Spielen müssen hier alle Mitspieler die selben DLCs haben und können nicht gegenseitige Nutznießer sein.
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Kulturgut
    Registriert seit
    11.12.12
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von speecher Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu Paradox-Spielen müssen hier alle Mitspieler die selben DLCs haben und können nicht gegenseitige Nutznießer sein.
    Danke für die Antwort. Schade, sehr sehr schade. Das würde bedeuten ich müsste echt warten bis sich alle die DLC' Nationen holen um sie selbst spielen zu können :/ . Eigentlich Marketing-technisch nicht unbedingt klug.
    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln.

  12. #12
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Ich glaube Speecher hat da unrecht. Wenn ich mich richtig erinnere kann im Multiplayer jeder alle Nationen spielen die er sich selbst zugelegt hat.

  13. #13
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Wie soll denn das funktionieren? A hat Australien installiert, B nicht, und dann tauchen bei B Einheiten auf, die er gar nicht installiert hat?
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Kulturgut
    Registriert seit
    11.12.12
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Ich glaube Speecher hat da unrecht. Wenn ich mich richtig erinnere kann im Multiplayer jeder alle Nationen spielen die er sich selbst zugelegt hat.
    Na was denn nun . Würde zumindest mehr Sinn machen, da meine Mitspieler sich vllt durch mein Australien auch motivieren würden sich selbst neue Nationen zu kaufen. Sonst müsste man halt echt lange warten. ich meine wenn JEDER Australien kaufen müsste damit EINER Australien spielen kann, wäre das ziemlich Blöd. Dann müsste ja auch jeder noch mal andere Nationen holen weil alle anderen ja auch irgendwie eine neue Nation spielen wöllten(??) .


    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Wie soll denn das funktionieren? A hat Australien installiert, B nicht, und dann tauchen bei B Einheiten auf, die er gar nicht installiert hat?
    hmm, ich weiß nicht. Könnte ja sein dass die Nationen schon "installiert" nur nicht freigegeben sind.
    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln.

  15. #15
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Ich glaube Speecher hat da unrecht. Wenn ich mich richtig erinnere kann im Multiplayer jeder alle Nationen spielen die er sich selbst zugelegt hat.
    Nein. edit: siehe spätere Posts
    Das ist in PBEMs schon öfter problematisch gewesen wenn man für jemanden Urlaubsvertretung machen will. Ich gehöre auch zu der Fraktion die auf einen Steam Sale warten und kann in Spielen in denen ein DLC aktiv ist nicht teilnehmen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •