Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 184

Thema: PBEM 20 - Wer will nochmal? Wer hat noch nicht?

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Habe zu wenig Civ6 gespielt, um das beurteilen zu können, aber offenbar liegt die Idee ja darin begründet, dass es quasi unmöglich ist, einen frühen Rush der Skythen aufzuhalten, selbst wenn man konsequent auf Militärverteidigung spielen würde. Wobei das gleich auch für Sumer gilt, oder?
    Skythien ist generell unglaublich schwer zu stoppen. Sowohl Civ-Bonus (leichte Kavallerie-Einheiten wie die UU, Reiter, Kavallerie, Helikopter kommen im Doppelpack) als auch Leader-Bonus (+5 Kampfstärke gegen Verwundete Einheiten, 50 Lebenspunkte regenerieren nach dem Auslöschen einer Einheit) machen Rüstung und Kriegsführung sehr stark. Gerade der Leader-Bonus kann Gegner wohl zum Verzweifeln bringen.

    Die Sumerer können einen der stärksten Rushes spielen. Gerade bei Spielgeschwindigkeit Schnell gibt es dafür jedoch nur ein enges Zeitfenster. Aber wenn der Rush funktioniert, haben die Sumerer große Vorteile. Aus meiner Sicht sind die Sumerer gleichauf mit den Azteken die stärkste Civ für ein kriegerisches Spiel nach Skythien. Aber keinesfalls sind die beiden von den Möglichkeiten mit Skythien auf einer Stufe. Makedonien kann ich selbst noch nicht gut genug abschätzen, aber die sollen auch mit Sumer und den Azteken in einer Liga spielen.

    Wie gesagt, ich bin eigentlich nicht unbedingt für Bans. Skythien ist wohl tatsächlich extrem bevorteilt. Deswegen kann ich mit einem Skythien-Ban leben. Danach kommen dann schon einige Civ, die man als ebenbürtig ansehen kann. Auch die Sumerer könnten von mir aus gebannt werden, allerdings eher weil ich nach dem 04er sowieso gerne eine andere Civ spielen möchte und dann niemand von euch den guten Gilgamesch bekommt Wegen der Stärke muss das mMn nicht unbedingt sein.

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Was wir ebenfalls noch diskutieren sollten, sind Zugzeiten. Aus meiner Sicht kann die Reihenfolge ein Spiel erheblich beschleunigen (oder verlangsamen).

    Meine Kernzeiten wären zwischen 20 und 24 Uhr, wobei die beste Zeit für mich 20-21 Uhr ist. Wenn man mich also direkt hinter jemanden setzt, der am besten um 19 Uhr ziehen kann, oder vor jemanden, der am liebsten um 22-23 Uhr zieht, dann ist die Chance für einen geschmeidigen Übergang am größten.

    Gelegentlich sollte es auch mal möglich sein, dass ich mittags ziehe. An Wochenenden sollte ich häufiger auch tagsüber können, allerdings kann es auch vorkommen, dass ich einen ganzen Samstag unterwegs bin.
    Ich kann in der Regel zwischen 18 und 23 Uhr ziehen. Wobei mir die Zeit 18-20 Uhr am liebsten ist. Häufig hab ich auch morgens noch die Möglichkeit zu ziehen. Ich wäre also am besten aufgehoben vor den Spielern, die am späteren Abend ziehen oder direkt hinter einem Nachschwärmer.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Skythien-Ban ok für mich.

    Meine Zeit wäre so 19-24 Uhr, also am besten hinter marchueff und vor Louis

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.14
    Beiträge
    124
    Meine Zeiten wären entweder früh zw. 7.00 und 8.30 oder dann wieder abends gegen 18.30.

    Bei den Bans richte ich mich nach euch, da mir da die Erfahrungen (noch) fehlen.

  4. #34
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von AdvocatusD Beitrag anzeigen
    Meine Zeiten wären entweder früh zw. 7.00 und 8.30 oder dann wieder abends gegen 18.30.
    Falls du regelmäßig früh kannst, sollten wir dich besser früh einplanen, da abends wohl die meisten Leute können. Da ballt es sich dann schnell.

  5. #35
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Ich fasse mal zusammen:

    marchueff 18-20 (bis 23) Uhr
    Sharkbit 19-20 (bis 24) Uhr
    Louis XV. 20-21 (bis 24) Uhr
    AdvocatusD 7-8 (oder ab 18:30) Uhr

    Wäre jetzt noch super, wenn sich jemand mit einem Nachmittags-Slot oder einem Mitternachts-Slot wohlfühlen würde.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Da rg-one und ich im 15er hintereinander ziehen und das recht gut funktioniert (zumindest meiner Meinung nach, vielleicht sieht rg-one das ja anders), schlage ich dann folgende Reihenfolge vor:

    1) marchueff
    2) rg-one
    3) AdvocatusD
    4) Sharkbit
    5) Louis XV.
    6) Geffect

    Die ersten 3 können (manchmal) auch morgens ziehen und ziehen sonst eher am frühen Abend. Und dann arbeiten wir uns durch den Abend in die Nacht.

    Den Startspieler müsste der Kartenersteller noch auslosen.

    Was meint ihr?

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich fasse mal zusammen:

    marchueff 18-20 (bis 23) Uhr
    Sharkbit 19-20 (bis 24) Uhr
    Louis XV. 20-21 (bis 24) Uhr
    AdvocatusD 7-8 (oder ab 18:30) Uhr

    Wäre jetzt noch super, wenn sich jemand mit einem Nachmittags-Slot oder einem Mitternachts-Slot wohlfühlen würde.
    Da hat sich wohl etwas überschnitten Geffect kann tendenziell auch noch spät ziehen. Der wäre also gut hinter dir aufgehoben.

    rg-one zieht eigentlich immer recht flott. Egal zu welcher Uhrzeit.

    Ich würde morgens 7-8 Uhr ziehen, da AdvocatusD bis 8:30 angegeben hat, hatte ich ihn jetzt mal dahinter sortiert.

  8. #38
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Da rg-one und ich im 15er hintereinander ziehen und das recht gut funktioniert (zumindest meiner Meinung nach, vielleicht sieht rg-one das ja anders), schlage ich dann folgende Reihenfolge vor:

    1) marchueff
    2) rg-one
    3) AdvocatusD
    4) Sharkbit
    5) Louis XV.
    6) Geffect

    Die ersten 3 können (manchmal) auch morgens ziehen und ziehen sonst eher am frühen Abend. Und dann arbeiten wir uns durch den Abend in die Nacht.

    Den Startspieler müsste der Kartenersteller noch auslosen.

    Was meint ihr?
    Falls AdvocatusD regelmäßig morgens ziehen kann, würde ich ihn lieber auf 1) setzen. Wenn wir ansonsten an einem normalen Tag erst so am frühen Abend mit #1 anfangen, wir das schon arg spät, bis das bei mir ankommt.

  9. #39
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Und ich muss jetzt mal echt zusehen, dass ich dieses vermaledeite DLC noch bekomme.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Falls AdvocatusD regelmäßig morgens ziehen kann, würde ich ihn lieber auf 1) setzen. Wenn wir ansonsten an einem normalen Tag erst so am frühen Abend mit #1 anfangen, wir das schon arg spät, bis das bei mir ankommt.
    Ok, dann probieren wir es mit:

    1) AdvocatusD
    2) marchueff
    3) rg-one
    4) Sharkbit
    5) Louis XV.
    6) Geffect

    rg-one, würdest du lieber noch auf 2) rutschen? Wie sind deine Erfahrung mit der Kompatibilität unserer Uhrzeiten?

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    AdvocatusD, Sharkbit: seid ihr bei https://the-battlefield.com/ angemeldet? Kennt ihr das Tool? Aufjeden Fall schon mal anmelden. Damit managen wir die Züge.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Ich hab schon mal ein PBEM glorreich gewonnen, allerdings mit CIV5. Mal gucken, ob ich mich noch an die Vorgehensweise erinner.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.14
    Beiträge
    124
    Ich hab mit Civ 5 schon mal bei Battlefield gespield, ja

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Ok, dann probieren wir es mit:

    1) AdvocatusD
    2) marchueff
    3) rg-one
    4) Sharkbit
    5) Louis XV.
    6) Geffect

    rg-one, würdest du lieber noch auf 2) rutschen? Wie sind deine Erfahrung mit der Kompatibilität unserer Uhrzeiten?
    auf #2 wäre optimal, da ich ca. bis 22 uhr ziehen kann und im pbem 15 manchmal die züge eine stunde später bekommen hab

  15. #45
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    auf #2 wäre optimal, da ich ca. bis 22 uhr ziehen kann und im pbem 15 manchmal die züge eine stunde später bekommen hab
    Auf #2 hieße allerdings auch, du würdest den Zug an einem Tag, an dem AdvocatusD frühmorgens zieht, direkt morgens bekommen und würdest quasi die Abendrunde einleiten. Ist das in deinem Sinn?

    Wenn wir von einem idealen Setting mit 1 Tag/Runde ausgehen, hieße das:

    AdvocatusD zieht morgens um 7-8
    rg-one zieht... gegen 17 Uhr? 18 Uhr?
    marchueff zieht gegen 18 Uhr?
    Sharkbit zieht gegen 19 Uhr
    Louis zieht gegen 20 Uhr
    Geffect zieht gegen 21-22 Uhr

    Solltet ihr drei sogar morgens ziehen können, wäre das dann:

    AdvocatusD zieht morgens 7 Uhr
    rg-one zieht morgens
    marchueff zieht morgens (da könnte es wohl schon knapp werden, da müsstet ihr alle innerhalb von einer Stunde ziehen )
    Sharkbit zieht gegen 19 Uhr
    ... von da an dann wie gehabt.

    Passt das?
    Ist das realistisch?

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •