Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 184

Thema: PBEM 20 - Wer will nochmal? Wer hat noch nicht?

  1. #16
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.220
    Da sich bei PBEM 21 herauskristallisiert, dass fast die identische Truppe zu PBEM 18 am Start ist, wäre ich tatsächlich fast eher hier dabei. Nochmal exakt mit derselben Besetzung spielen halte ich eher für langweilig, und hier wären dann mit marchueff, advocatusd und rg-one schon mal auf jeden Fall drei Neue dabei.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    ich würde dann vorschlagen als karte fractal und als Kompromiss bzgl. DLC nur australien + persien/mazedonien zu nehmen. so wie ich das verstanden habe wären damit die meisten einverstanden. klassicher draft dann auch

    bisherige teilnehmer:
    marchueff
    advocatusd
    rg-one
    sikurce(?)
    sharkbit(?)
    louis(?)
    Ich habe die Beschreibung mal angepasst. Fraktal ist als Karte festgelegt und wir spielen mit den beiden genannten DLCs. Da Louis seine Zusage gegeben hat, sind jetzt nur noch Sirkuce und Sharkbit unentschieden. Wie sieht es bei euch aus? Gebt euch einen Ruck

    Was ist eure bevorzugte Geschwindigkeit? Schnell? Oder mal auf Standard probieren?
    Geändert von marchueff (14. Mai 2017 um 08:20 Uhr)

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Dann auch schon mal der Aufruf an die Kartenbauer: wir hätten gerne eine Fraktal-Karte und einen Draft sobald alle Spieler an Board sind.
    Geändert von marchueff (14. Mai 2017 um 08:18 Uhr)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Dabei wollen wir doch alle gerne sehen, wie du, militärisch unterstützt durch eine Armee von Varu, einen religiösen Sieg gegen menschliche Konkurrenten raushaust.
    Der Versuch würde wohl in einem tödlichen Unfall enden ...

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    ich würde schnell bevorzugen, standard ist doch etwas zu langsam für ein 6 spieler pbem

    dann bräuchten wir noch bestätigung von sikurce/shark dann könnten wir mit dem draft loslegen

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Ich hab das Problem auch mich für das 21er gemeldet zu haben 4 pbems werden mir glaub ich zu viel ... sollte beim 21er wer anderer für mich spielen wollen bin ich gerne hier dabei!

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Sonst bleib ich beim 21er

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Sonst bleib ich beim 21er
    Habe dich jetzt mal raus genommen. Damit haben wir also mindestens noch einen Platz offen.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    passt ok

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Geffect
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.284
    Dann würd ich mich gern noch auf den letzten Platz eintragen :-)

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Geffect Beitrag anzeigen
    Dann würd ich mich gern noch auf den letzten Platz eintragen :-)
    Bist eingetragen. Spielgeschwindigkeit habe ich jetzt mal Schnell eingetragen.

    Dann fehlt jetzt noch die endgültige Zusage/Absage von Sharkbit und jemand, der über die Karte schaut.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Na gut dann will ich nicht, dass es an mir scheitert :-)
    Bin dabei!

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Na gut dann will ich nicht, dass es an mir scheitert :-)
    Bin dabei!
    Ja, wunderbar. Dann sind wir vollzählig. Die letzte Frage, die dann noch offen ist: irgendwelche Banns? Aus meiner Sicht braucht das nicht unbedingt sein. Scheinbar hat es sich jedoch zum Usus entwickelt Skythien zu bannen. Wie sind eure Meinungen?

  14. #29
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.220
    Habe zu wenig Civ6 gespielt, um das beurteilen zu können, aber offenbar liegt die Idee ja darin begründet, dass es quasi unmöglich ist, einen frühen Rush der Skythen aufzuhalten, selbst wenn man konsequent auf Militärverteidigung spielen würde. Wobei das gleich auch für Sumer gilt, oder?

    Was wir ebenfalls noch diskutieren sollten, sind Zugzeiten. Aus meiner Sicht kann die Reihenfolge ein Spiel erheblich beschleunigen (oder verlangsamen).

    Meine Kernzeiten wären zwischen 20 und 24 Uhr, wobei die beste Zeit für mich 20-21 Uhr ist. Wenn man mich also direkt hinter jemanden setzt, der am besten um 19 Uhr ziehen kann, oder vor jemanden, der am liebsten um 22-23 Uhr zieht, dann ist die Chance für einen geschmeidigen Übergang am größten.

    Gelegentlich sollte es auch mal möglich sein, dass ich mittags ziehe. An Wochenenden sollte ich häufiger auch tagsüber können, allerdings kann es auch vorkommen, dass ich einen ganzen Samstag unterwegs bin.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Geffect
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.284
    Meine Kernzeiten sind so zwischen 20 Uhr - 01 Uhr. Es würde also mich Sinn machen mich direkt hinter Louis XV zu setzen :-)

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •