Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 184

Thema: PBEM 20 - Wer will nochmal? Wer hat noch nicht?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    PBEM 20 - Wer will nochmal? Wer hat noch nicht?

    Kommt rein, tretet näher. Der Jahrmarkt hat eröffnet. Wer will sein Glück versuchen?

    Karteneinstellungen:
    Spieleranzahl: 6
    Schwierigkeit: Kaiser
    Anfangszeitalter: Antike
    Spieltempo: Schnell
    Karte: Fraktal
    Kartengröße: Klein
    Ressourcen: Ergiebig
    Weltalter: Standard
    Startpunkt: Ausgeglichen
    Temperatur: Standard
    Niederschlag: Standard
    Meeresspiegel: Niedrig
    Barbaren: An
    Stammesdörfer: An

    Diplo und Völker:
    Diplo: Full
    DLC: Australien und Makedonien/Persien
    Bann: Skythien

    Feldherren und Reihenfolge:
    1) AdvocatusD
    2) marchueff
    3) rg-one
    4) Sharkbit
    5) Louis XV.
    6) Geffect
    Geändert von marchueff (15. Mai 2017 um 15:34 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.14
    Beiträge
    124
    Ich würd'S gen einmal probieren

  3. #3
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Ich wäre ja fast nochmal in der Versuchung, allerdings kann ich nur das Australien DLC bieten, und mein Interesse daran, auf einen Schlag die anderen drei zu kaufen, ist immer noch recht begrenzt.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Ich hab austalien und Wikinger könnt mir vorstellen die anderen zu kaufen! Lieber wär mir aber nur mit Australien

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja fast nochmal in der Versuchung, allerdings kann ich nur das Australien DLC bieten, und mein Interesse daran, auf einen Schlag die anderen drei zu kaufen, ist immer noch recht begrenzt.
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Ich hab austalien und Wikinger könnt mir vorstellen die anderen zu kaufen! Lieber wär mir aber nur mit Australien
    Wäre es für euch zwei ein vertretbarer Kompromiss das Makedonien/Persien DLC zu kaufen? Auf Vikings und Polen zu verzichten wäre kein Problem. Aber die anderen zwei Völker hätte ich schon gerne dabei.

  6. #6
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Wäre eine Überlegung wert, ja.

    Wobei mein Hirngespinst darin bestand, dass vielleicht im Herbst o.ä. mal die ersten 5-6 DLCs irgendwo im günstigen Bundle verfügbar sind. Das wird dann natürlich schwierig, wenn ich mir die Hälfte davon schon vorher zugelegt habe. Aber kann natürlich auch sein, dass einfach nur alle irgendwann im Preis runtergehen.

    Prinzipiell wirkt das ja auf mich so, als würden sie diesmal die DLC-Schiene so richtig bis aufs Blut ausreizen. Allein, was da noch an zusätzlichen Völkern PLUS zusätzlichen Herrschern für bereits existierende Zivs möglich ist... Und den Stunt mit zusätzlichen Weltwundern/Stadtstaaten haben sie ja auch schon gebracht (Wikinger). Prinzipiell ist das ja völlig endlos, was sie da auf den Markt werfen können. Ums Balancing muss sich auch keiner Sorgen machen - viel schlimmer als mit der Basis-Version können sie es ja eigentlich gar nicht treiben.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Same here... mir ist die dlc Politik zuwider... in civ 5 gab es am Ende 50 civ wenn die alle mit dlc kommen sind das schon mal 150 Euro.... für wirklich überschaubaren content. Wenn ich einen grahik Designer hätte Mode ich eine neue civ in ein paar Stunden. Ich selber hab sogar mal mein Vanilla civ gemoddet gehabt um Balance zu erhöhen... z.b. Reiter 32 Angriff und den Bonus der speerträger gegen Reiter stark erhöht... plötzlich hatte ich eine super Schere Stein Blatt Lösung... vielleicht mach ich wiedermal einen mod den wir in einem pbem testen wollen mal sehen...

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    wenn ihr fractal spielt dann wäre ich dabei, nie gespielt diese map.alternativ mischen wäre auch ok

    DLCs würde ich alle bevorzugen, bin aber zu kompromissen bereit

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    was haltet ihr von der idee statt klassich zu draften, dass wir alle eine zufallciv nehmen? wäre aufjedenfall was anderes, denn wenn wenn wir vorher eine civ auswählen, werden alle civs im ladebildschrim angezeigt

  10. #10
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    was haltet ihr von der idee statt klassich zu draften, dass wir alle eine zufallciv nehmen? wäre aufjedenfall was anderes, denn wenn wenn wir vorher eine civ auswählen, werden alle civs im ladebildschrim angezeigt
    Sehe ich aus Balancing-Gründen eher kritisch. Könnte zwar "lustig" sein, aber für diejenigen, die mit deutlich schlechteren Zivs gegen klar bessere antreten müssen, sich dann auch nach wenigen Runden im Spaßfaktor erschöpfen.

    Was eventuell interessant sein könnte, wäre die 6 Zivs auszuwählen, die bislang am wenigsten genutzt wurden / am schlechtesten eingeschätzt werden, und diese 6 dann unter den Mitspielern zu verlosen. Wobei ich auch da nicht weiß, ob man sechs halbwegs ausbalancierte Zivs zusammenbekommt.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Im ersten Moment klingen beide Ideen ganz witzig. Aber mich schaudert es schon bei dem Gedanken über Monate mit Indien spielen zu müssen ... Von daher glaube ich, dass der altmodische Draft doch am besten ist.

  12. #12
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Im ersten Moment klingen beide Ideen ganz witzig. Aber mich schaudert es schon bei dem Gedanken über Monate mit Indien spielen zu müssen ... Von daher glaube ich, dass der altmodische Draft doch am besten ist.
    Dabei wollen wir doch alle gerne sehen, wie du, militärisch unterstützt durch eine Armee von Varu, einen religiösen Sieg gegen menschliche Konkurrenten raushaust.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Alle unterschätzen die Armen Inder - ich finde die ziemlich stark.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Ich bin hin- und hergerissen, ob ich mal eins mitmachen soll....DLCs sind zumindest alle vorhanden

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    ich würde dann vorschlagen als karte fractal und als Kompromiss bzgl. DLC nur australien + persien/mazedonien zu nehmen. so wie ich das verstanden habe wären damit die meisten einverstanden. klassicher draft dann auch

    bisherige teilnehmer:
    marchueff
    advocatusd
    rg-one
    sikurce(?)
    sharkbit(?)
    louis(?)

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •